Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G startet kurz und geht aus
#1

Hallo zusammmen,

ich muss momentan leider ein wenig Angst um mein iPhone 3G haben und hoffe, dass ich es mit euer Hilfe gemeinsam retten kann. Folgendes Problem besteht:

Mein iPhone 3G, welches ich mit Jailbreak und Unlock auf FW 3.1.2 verwende (mit O2), hatte gestern Abend auf einmal keinen Empfang mehr. Egal, wo ich mich befand, es stand jedes mal "kein Netz" da. Zwischen Flugmodus und normal zu wechseln brachte auch keinen Erfolg. Also beschloss ich das iPhone neuzustarten, was sich allerdings als großer Fehler herausstellte. Ich habe nämlich keien Chance mehr, das Gerät anzuschalten. Nach drücken der Powertase kommt der ganz normale Apfeöbildschirm für eta 10 Sekunden und danach geht das Gerät sofort aus. Komplett. Bei nochmaligem Drücken der Powertaste wiederholt sich das Prozedere natürlich erneut. Somit hab ich keine Chance mehr, es anzuschalten. Akku usw. sind allerdings vollständig geladen gewesen und können nicht leer sein. Das genannte Szenario wiederholt sich natürlich auch beim Anschließen ans Ladekabel. Kurzes starten bis zum Apfellogo und nach 10 Sekunden aus - tot....

Was konnte ich bisher dagegen tun? Durch drücken von Power und Hometaste (loslassen usw...) schaff ich es tatsächlich noch, in den DFU MOde zu kommen, so denke ich. Denn der Bildschirm bleibt schwarz und iTunes meldet ein iPhone im Wartungszustand. Genial dachte ich mir... aber leider nützen mir meine alten Custom Firmwares momentan nichts. Mit "alt + wiederherstellen" (Mac OS X, neuste Version von iTunes) wähle ich diese aus und nach kurzer Zeit kommt der berühmte Fehler 1600.

Mehr kann ich leider nicht tun und bin jetzt auf konstruktive Vorschläge und eure Hilfe angewiesen. Bitte helft mir mein liebes iPhone zu retten.

Danke
Zitieren
#2

Veruche es bitte mal im Recoverymodus https://iszene.com/thread-10522.html

Oder so
Kabel ab von iPhone. Iphone komplett aus schalten.
Dann Home-Button drücken und gedrückt halten.
Mit gedrückter Home Taste das Iphone an den PC anschliessen.
In iTunes sollte er jetzt fragen ob du wiederherstellen willst.
Dann Shift+ Wiederherstellen und die SW aussuchen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hast du das jüngste Rock Update installiert?
Zitieren
#4

ich hatte das gleiche Problem, habe es nur hinbekommen indem ich mir mit Sn0wbreeze eine CFW erstellt habe mit 3.1.2 , in den recovery modus versetzt und dann gings mit wiederherstellung
Zitieren
#5

danke für die Hinweise. Hab es gerade im recovery modus probiert und konnte eine CFW erfolgreich einspielen. Das hat also geklappt. Vielen Dank.

@ME1505
ja, ich meine, ich habe vor kurzen das Rock Update installiert! Fehler?
Zitieren
#6

Gern geschehen Smiley
Rock verursacht Fehler die zum Absturz führen können. Siehst Du ja.
Lass Rock und arbeite mit Cydia. (Empfehlung)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Ja, Fehler. Seit Tagen sehe ich täglich mehrere iPhones hier, die (wahrscheinlich) durch das Update zerschossen wurden.
Deshalb solltest du Rock weglassen.
Zitieren
#8

alles klar und gut zu wissen. Bin von Rock selbst auch wirklich nicht so angetan. Hab aber immer gerne intelliscreen verwendet. Doch bevor ich mir wieder das Gerät zerschieße, wird darauf verzichtet =)
Zitieren
#9

Ich bin nicht sicher, aber schau mal, ob's das nicht auch in Cydia gibt.
Zitieren
#10

Intelliscreen (NO ROCK) gibt es auch in Cydia Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Ich häng mich hier mal dran, wenn auch nicht unbedingt dasselbe Thema:
Folgendes: Bei einem 3g (unlock), ohne Jailbreak, funktioniert das Aufladen nicht mehr. Schon mit mehreren Möglichkeiten versucht, auch ein Versetzen in den DFU Modus war nicht möglich. Natürlich sehr unangenehm die Situation, weil ein Austausch sich bei dem baldigen hoffentlichen Erscheinen der neuesten Generation sich nicht mehr rentiert.
Kann´s da was Gröberes problemtechnisch geben, oder tritt sowas öfters auf? Hab mit der SuFu hierzu nichts passendes gefunden. Vielen Dank für produktive Lösungsvorschläge.
Evil1
Zitieren
#12

Also ein Werksfreies iPhone. Ist ja mal nicht schlecht Smiley
Versuche es mal mit dem Recovermodus wenn du es wiederherstellen möchtest :

Recovery Modus: https://iszene.com/thread-10522.html

Wenn du kein Unlock brauchst, könntest du auch in iTunes auf 3.1.3 updaten und mit Redsn0w JB.

Es könnte aber auch der Akku defekt sein. Schon mal ein anders Kabel getestet zum Aufladen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Ja, es ist ein werkfreies ungelocktes.
Ich komm nicht mehr in den Recovery-Modus, weil der Akku mittlerweile komplett leer ist und es nicht mehr auflädt. Natürlich mit mehreren Kabeln und auf mehrere Varianten versucht. Weder im Auto, noch per USB und sonstwie geht irgendwas. Bis dato hat´s immer ohne Probleme funktioniert.
Die Akkulaufzeit hat bis jetzt auch nie Probleme gemacht. iTunes erkennt es natürlich auch nicht. Ich befürchte, dass etwas beim Anschluss kaputt ist.
:helpsmilie:
Zitieren
#14

Lasse es trotzdem mal über Nacht am Strom. Und schau mal morgen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

@el.presidente

Steck dein iPhone an die Steckdose für 24std., danach kannst du es erneut probieren. Es dauert ne weile bis dir dein iPhone angezeigt, das es geladen wird.
Zitieren
#16

Poste dann mal morgen wie es aussieht . Ich hoffe besser Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Danke für den Vorschlag. Es war aber schon mal eine Nacht lang an der Steckdose und nichts hat sich gerührt. Dass es einige Zeit normalerweise dauert, bis es im iTunes angezeigt wird, weiß ich schon auch.
Werd´s aber dennoch nochmals versuchen, obwohls bis jetzt nichts genutzt hat.
:sad:
Zitieren
#18

Na, wenn Du gar keine Reaktionen mehr bekommst sieht es nicht so gut aus. Evtl. Fall für nen Servivce.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Kleines Update: Nichts hat geholfen.
Jetzt wird´s ein Spaß, das Gerät bei einem Apfelgeschäft vorbeizubringen, nachdem´s aus Tschechien kommt und es den dortigen Shop nimmer gibt.
Zitieren
#20

@ el.presidente , Na ja, gibt ja noch andere Shops. Smiley Kannst ja mal hier berichten wie es Dir ergangen ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste