Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone unlocked oder locked??? Benötige Hilfe!!!
#1

hallo zusammen,
ich kam gestern aus den usa wieder und habe mir dort im apple store in san francisco ein iphone 3gs 16gb unlocked für 599 $ gekauft. da wir am letzten tag etwas in eile waren um den flieger noch pünktlich zu bekommen, habe ich das iphone nicht mehr mit meiner o2-karte getestet. in deutschland kam dann heute das große erwachen. ich installierte iTunes auf meinem laptop und ich konnte dann das iphone ohne probleme über wlan daheim nutzen. es funktioniert auch einwandfrei. das einzige was ich denke dass ich ein vertragshandy im apple store bekommen habe, da es nicht mit meiner o2-karte funktioniert. habe schon bei o2 angerufen und die sagten mir das meine sim-karte aktuell ist und funktionieren sollte.

im handy war leider auch eine at&t karte drin, was mich nun etwas stutzig macht. der verkäufer war nämlich nicht der cleverste. hab schon viel gegoogelt und in den einstellungen des handys steht auch unter netzbetreiber at&t 5.6.
modell: MB715LL
Version 3.1.3 (7E18)

kann einer was mit den daten anfangen oder mir sagen ob es wirklich ein blödes scheiß vertragshandy ist.

WAS KANN ICH JETZT MACHEN? kann ich es irgendwo in deutschland einschicken? der verkäufer meinte das ich auch in deutschland und weltweit volle garantie habe, weil ich es ja im apple store gekauft habe. er hatte diesbezüglich extra nochmal seinen store manager gefragt. rechnung und verpackung habe ich alles hier.

ich will es jetzt ja auch nicht unlocken oder jailbreaken (oder wie das heißt - kenne mich damit nicht aus), da ich es ja regulär für 599 $ gekauft habe. will ja den vollen service/updates für das geld nutzen.

vielen dank im voraus für eure hilfe!!!!!

gruß,
christian
Zitieren
#2

Natürlich hast du ein Gerät mit Netlock auf AT&T, in den USA wird gar nichts anderes verkauft!!!
Und anstatt im Nachhinein Kraftausdrücke zu verwenden, hättest du dich halt im Vorfeld informieren müssen.

Mit der beiligenden AT&T Karte kannst du es aktivieren und mit Spirit jailbreaken. Auf den Unlock musst du noch eine oder zwei Wochen warten. Gehe nicht (!!!) auf die 4.0 wenn sie erscheint, sondern bleibe auf der 3.1.3 und informiere dich ab dem 21. hier über die Möglichkeiten.
AT&T nimmt übrigens keine offizielle Entsperrung vor, du wirst mit diesem Gerät also dauerhaft auf Unlock angewiesen sein.

Hier geht's zu Spirit: https://iszene.com/thread-77565.html
Zitieren
#3

vielen dank für die schnelle hilfe. jetzt bin ich schon schlauer. aber eins verstehe ich immer noch nicht. wieso war das handy im apple store in san francisco als unlocked für 599 $ ausgezeichnet und der apple verkäufer hat mir erklärt das ich jede sim-karte damit nutzen kann. dann sehe ich kein unterschied zu dem 199 $ iphone mit vertrag. das kann man ja dann auch jailbreaken und unlocken und hat dabei 400 $ gespart oder habe ich jetzt einen denkfehler??? :helpsmilie:

auf jeden fall werde ich mir mal die genannte seite genauer anschauen und auf den 24.06.10 warten bis das neue iphone draußen ist.

vielen dank für die hilfe!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von steden
31.08.2011, 21:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste