Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Kamera Qualität extrem schlecht
#1

Hallo,

ich habe jetzt das iPhone 4 schon gut 1 Woche, bin aber mit der Qualität der Fotos überhaupt nicht zufrieden. Das ist bis jetzt das schlechteste, was ich je von einer Digicam gesehen habe. Ob innen oder Außenaufnahmen, meist alles mies. Fotogafiert man z.B. eine Person auf die Straße, ist sie viel zu dunkel, der Hintergrund ok. Benutzt man den Blitz zum Aufhellen, wird es sogar noch schlimmer. Findet man eine Stelle, wo das Gesicht gut ausgeleuchtet ist, dann wird alles total grell und die Farben stimmen mit der Realität auch überhaupt nicht überein. Ein pinkfarbendes T-Shirt ist beim iPhone 4 knall rot usw. Ein Defekt meines iPhones liegt nicht vor, denn ich habe das gleiche Phänomen bei 2 anderen iPhone 4 (von Bekannten) festgestellt.

bei den Review werden die Fotos oft unter Idealbedingungen gemacht. Die Probleme fangen aber bei Innenaufnahmen oder bei Außenaufnahmen vonVordergundmotiven an wo die Kamera eben Gegenlicht und Motiv gut ausbalancieren muss. Das Blitzlicht ist auch totaler Schrott.
Wie sind eure Erfahrungen?
Zitieren
#2

Es ist und bleibt keine vollwertige Digicam - es ist ein Handy mit Kamera.
Die Sensoren können Bauartbedingt nie an ein Stand-Alone Gerät heranreichen.

Hast du den Fokus-Tap genutzt, um zu selektieren welcher Bereich des Bildes Priorität hat?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Richtig, gerade die Ausleuchtung lässt sich mit dem Fokus sehr gut einstellen. Wenn Du zB die Person auf der Straße fotografierst weiß die Kamera nicht, worauf es Dir bei Deinem Bild ankommt. So wird die wesentlich größere Fläche des Hintergrunds heller dargestellt. Nach einem Tap auf die Person ist die Ausleuchtung schon wesentlich optimaler.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(05.07.2010, 19:49)Jack-THE_Rapper schrieb:  Hast du den Fokus-Tap genutzt, um zu selektieren welcher Bereich des Bildes Priorität hat?

MfG
Jack

ja das habe ich alles probiert. Ich habe mal bei Flickr ein paar Bsp Fotos gefunden, die so in der Art das aufzeigen.

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

die Gesichter völlig übersteuert und die Farben total unecht


-------------------------------------------


http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

auch hier die Haut völlig übersteuert

---------------------------------------------

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

oder

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

hier die Gesichter viel zu rot


da macht mein 5 Jahre altes N93 deutlich bessere Bilder. Schade. Ich hoffe, dass Apple das bei einem Update softwaremäßig noch verbessern kann.
Zitieren
#5

...hoffentlich schlägt die kamera nicht auch noch auf Gehirn, das wäre ja was ;/
Zitieren
#6

Also ich finde die Bilder nun gar nicht so schlecht, allerdings bin ich auch die Bilder meines 3gs gewohnt, und die sind wirklich nicht besonders *g*

Wir sind nur verwöhnt aber für nen kurzen Schnappschuss oder so finde ich sind die Bilder mehr als ausreichend
Zitieren
#7

Die Leute auf den Fotos haben getrunken. Das rötliche gesicht is da schon ok Zwinkern
Zitieren
#8

Also ich weiß nicht wo das Problem liegt. Das ist eine Handy Cam und dafür ist es doch ok. Ich habe schon schlechtere Bilder von richtigen Kameras gesehen!
Zitieren
#9

Was genau ist an den Fotos jetzt so schlecht?
Zitieren
#10

Zumal das erste Bild sogar mit der Front-VGA-Kamera des iPhones aufgenommen wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also keine Ahnung was du von einem Handy erwartest. Ich finde die Fotos ziemlich gut für eine Handycam. Habe selten so gute von einem Handy gesehen. Sorry, das ist meine Meinung.
Zitieren
#12

Der nächste ...... Thread!

Das Iphone 4 hat mit A[/align]bstand die beste Cam von allen Iphones!

Das diese im vergleich zu einer anständigen Digitalkamera oder gar einer DSLR schlechtere Bilder macht sollte klar sein.

Wie kann man die kleine Linse eines "Handys" +berhaupt mit einer Digitalkamera vergleichen wollen!Wacko
Zitieren
#13

Also wenn Kumpels meine Fotos oder Videos ( 3GS ) durchstöbern, sind sie immer wieder erstaunt das sie teilweise doch eine gute quali haben... Nicht zu vergleichen mit meinem alten Sony Ericsson das ganze 5MP hatte Smiley
Zitieren
#14

also ich finde die Fotos schlecht. Die Farben sind total unecht und übersteuert. Aber macht mal ein Foto mit Gegenlicht. Da geht die Kamera aber voll in die Knie. Bei jeder normalen Kamera kannst du das mit ein Blitz kompensieren, aber bei dem iPhone-Blitz überhaupt nicht.
Zitieren
#15

Es ist keine Kamera Wacko

Klar, ne richtige Kamera macht bessere Fotos, ich finde die Fotos für ein Handy aber wirklich nicht schlecht.Wenn ich die mit meinem alten Handy vergleiche, mit meinem 3Gs oder Desire, ist das ne definitiv sehr gute Qualität.
Zitieren
#16

ok, ich kenne nur die Aufnahmen vom Nokia N93 und die waren deutlich besser. Muss man sich wohl damit abfinden. Hatte mir nur mehr vorgestellt
Zitieren
#17

Du hättest vielleicht mal deine Fotos bereitstellen sollen und nicht irgendwelche von Flickr.
Zitieren
#18

die iPhone Kamera ist ja auch nicht für Professionelle aufnahmen gedacht sondern für einen Schnappschuss
Zitieren
#19

also, es als eine "extrem" schlechte Quali hinzu stellen, find ich schon ein wenig übertrieben. Manchmal frag ich mich, was so in den Köpfen mancher vorgeht, aber das ist wohl ein anderes Thema?!
Zitieren
#20

Niemand hier will uns ernsthaft erzählen, dass die Kameras von Sony Ericsson mit 5MP schlechter sind als die des iPhones. Ich habe auch ein iPhone. Aber ich bin nicht so besessen, dass ich dessen Schwächen schönzureden versuche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste