Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] GeoHots Jailbreak des iPhone 4 ist ein Fake
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Die "Diva" der Jailbreaker meldet sich erneut zu Wort

[row]
[cell]
[Bild: aei1niifgkhu97nb5zih.jpg]

[row]
[cell]
George Hotz - in der Community eher als GeoHot bekannt - teilte ebenjener Community vor ein paar Tagen mit, das er das iPhone 4 mit einem Jailbreak versehen hat.

Gleichzeitig sagte er auch, das er nicht gedenkt diesen Jailbreak zu veröffentlichen, und auch keine Mails aus der Community mit der Bitte um VÖ des Jailbreaks wünscht.

Alleine diese Tatsache und das - zugegebenermassen Divenhafte Verhalten - von GeoHot, führte in der Community und auch bei uns im Board (hier die dazugehörige News) für reichlich Gesprächsstoff.

Nun teilt heute GeoHot in seinem Blog mit, das er niemals einen iPhone 4 Jailbreak von seiner Seite gab, und das Bild in seinem Blog ein Fake ist.

Als Begründung hier ein Zitat aus seinem Blog:

"The real reason behind no release isn't technical. It's just that it will never stop, after blackra1n, people demand unlock, after blacksn0w, people demand untethered. I miss the days when jailbreaking and unlocking were difficult, it attracted a much higher caliber crowd."

Übersetzt heisst dies praktisch, das es keine technischen Gründe gegen den JB des iPhone 4 gibt, aber er die Nase voll vom Anspruchsdenken der Community hat. Nach dem JB wollten die Leute sofort den Unlock etc.
Er wünsche das der JB schwerer wäre, und damit nicht für alle Member der Community so einfach möglich wäre.

Auch wenn es nicht alle gern sehen, aber ich poste mit Absicht in diese News meine persönliche Meinung zu diesem Vorgang, welche lautet:

Lieber GeoHot - so disqualifiziert man sich selbst !
')

Update 13.07.2010:
Wohl als Reaktion auf den Proteststurm und die wüsten Beleidigungen der enttäuschten iPhone-Besitzer hat GeoHot inzwischen seinen Account bei Twitter und sein Blog für die Allgemeinheit gesperrt.
#2

Sorry aber seit der Junge die Aktion mit der PS3 gebrungen hat ist er für mich die Pfeife ohne Grenzen. Ich hätte kein Problem damit wenn der Jailbreak aufwändig wäre brauche keine 1Click Lösung aber der soll sich noch etwas in seinem Ruhm der langsam vergeht Sonnen und langsam aber sicher untergehen.
#3

was hat er denn mit der PS3 gemacht?
davon weiß ich noch nichts...

ich finde sein argument ist für die tonne...
ich dachte es geht allg. darum das jeder das recht hat sein handy im vollen umfang nutzen zu können ohne von oben eingeschränkt zu werden.
und man an die spielregeln der konzerne gebunden ist wie sie grad lustig sind.
"wie flash verbieten"
#4

Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung - und die hat sogar ein Supporter Zwinkern

GeoHot konnte es anscheinend nicht ertragen das ein neues iPhone 4 kommt, und das dev-team sich früher zum Thema JB geäussert hat.
Er scheint es nicht zu ertragen wenn andere genauso fähig wie er - oder fähiger - sind.

Wir haben ja erlebt was beim Release der FW 3.0 zwischen Ihm und dem dev-team abging.

Er hat nun seine Aufmerksamkeit gehabt - und sich mit diesem kindischen Verhalten selbst disqualifiziert !
Kindergarten ist das, was GeoHot macht. Und die Community braucht Ihn definitiv nicht - er braucht die Aufmerksamkeit der Community, da er ohne anscheinend nicht kann.
#5

Es ist eine absolute Frechheit, wie er mit uns "Kunden" umgeht. Alle wissen, dass er einen "Donate" Button auf seinen Pages hat und alle wissen auch, dass dort schon mehr als reichlich Geld in Richtung PayPal Adresse von GeoHot geflossen ist.

Selbstverständlich habe auch ich ihm bei dem Jail für 3.1.2 etc. zwei Mal jeweils 5 EUR per Donate gespendet. Warum 5 EUR, da es die Masse macht!!!

Es ist einfach eine Frechheit, dass man jetzt so mit seinen "Kunden" umgeht...

Zum Vergleich:

Wenn ich ein App im Appstore kaufe und eine neue Version rauskommt, die einige Bugs (hier in diesem Fall eine neue Version des Jail), dann kostet mich das auch nichts und ich kann das App auf der neuesten Firmware nutzen und die Features der neuen FW gleich mit...

Und ich bin mir sicher, dass eine App Programmierung einiges an mehr Zeit beansprucht als einen Exploid zu finden und kurz eine Pro dazu zu schreiben, wenn man schon x Vorlagen hat...

Echt arm so etwas!!!

Grüße

RB
#6

Er hat einen Angeblichen Exploit für die PS3 geschrieben von dem aber niemand was wirkliches zu sehen bekommen hat. Dann als Sony darauf reagiert hat wollte er der Comunity eine CFW mit Linux Support bringen, hat alle Monatelang zappeln lassen und sich dann Still verabschiedet.

Naja das Dev Team hat ja auch den Unthreated Jailbreak gebracht wozu er wohl nicht in der lage war Zwinkern.
#7

Denon hat doch niemanden beleidigt. Und dazu hat er noch völlig Recht. George Hotz hat die Nase voll vom Anspruchsdenken? Wir haben die Nase voll von GeoHot. Ich glaube er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.
#8

Wohl eher viel zu viel für das was er leistet Zwinkern
#9

@Raven:
Denons Äußerung war in keinster Weise eine Beschimpfung, sondern lediglich die Wiedergabe der persönlichen Meinung und das sachlich formuliert.
Es ist richtig, dass wir uns für gewöhnlich in News mit persönlichen Ansichten zurück halten, es ist aber auch richtig, dass die Mitglieder des Teams ihre Meinung nicht 'an der Haustür' abgeben müssen und da der ursprl. Thread schon für sehr viel Zündstoff und Diskussionen im Froum gesorgt hat, finde ich es durchaus nicht schlimm, wenn ein Mitglied des Teams seine persönliche Meinung äußert.

Davon abgesehen pflichte ich Denon inhaltlich völlig bei!
Erst bewusst einen Fake im Kontext einiger anmaßender Äußerungen zu veröffentlichen und diesen dann selbst zu outen und mit weiteren anmaßenden Äußerungen zu versehen ('it attracted a much higher caliber crowd'), mit denen er seine 'Anhänger' selbst beleidigt, finde ich ebenfalls höchst unreif und disqualifizierend.

Ich muss mich nicht von einem Teenie mit Geltungszwang zum Narren halten lassen und mich darüber auch noch freuen.
#10

also ich finde nicht,daß eine äußerung wieLieber GeoHot - so disqualifiziert man sich selbst !" eine beschimpfung,schon gar nicht unterste schublade ist!
nach dem ganzen hinundher(lebenslangen jb ankündigen-meldung vom geglückten jb-nun aber doch nicht) finde ich auch,daß geohot ein poser geworden ist.
wenn er keinen bock mehr hat,-- gut sein ding--,aber dann sollte er nicht die ganzen leute,welche ihm letztendlich zu seinem ruhm verholfen,verarschen.
#11

@RaZerBenQ

Eine Spende ist ein freiwillige Leistung ohne eine versprochene Gegenleistung. Du bist kein "Kunde" von Geohot. Manche haben echt komische Vorstellungen. Nach den ganzen Beschimpfungen in den verschiedenen Foren amüsiert mich die Haltung vom "schwierigen" Genie.
#12

Ich weiß und verstehe immer noch nicht, warum man sich so aufregt..... Der Junge soll machen, was er für richtig hält..... ich werde ihm bestimmt nicht hinterher trauern, kommt was ist gut, kommt nix ist auch gut.... Solang das DEV team noch da ist, ist doch alles in butter und solang ich meine SHSH Files schön sichere, kann mir keiner was Smiley
#13

Popcorn

Lächerlich. Mehr gibt es nicht zu sagen. Prost
#14

@silver. Wenn nichts kommt ist ja gut. Ist ja keiner verpflichtet einen Jailbreak zu programmieren. Aber solche Aktionen verhöhnen die User. Da darf auch mal drüber berichtet werden. Über Positives wird ja auch berichtet. Ich war noch nie auf eines seiner Tools angewiesen. Und das habe ich auch immer vermieden, weil ich ihn noch nie für konstant gehalten habe. Allerdings habe ich ihm auch was gespendet. Und das nicht zu knapp. Aus heutiger Sicht war das raus geschmissenes Geld.
#15

Also ich kann ihn verstehen....oder drückt einer von euch ihm ein 10er in die Hand und sagt: Danke, gut gemacht? Er macht das alles freiwillig und ist zu nix gezwungen....
Ich find sein verhalten okay....
Also GeoHot, weiter so!
#16

@Razor.

was meinst Du genau mit Jesusuphone?
#17

Jeder hat ja sein Recht auf seine eigene Meinung zu dem Thema, aber ich find's schon ganz schön krass, was teilweise von den Leuten in diesem und dem anderen Thread für eine krude Mischung aus Ablehnung, Verachtung, persönlichen Beleidigungen etc., aber auch Anspruchshaltung ihm gegenüber vorgebracht wird.

Naja, viel Spaß noch beim Bashing. Das wird hier ja wieder ne längere Veranstaltung...
#18

GeoHot hat zweifelsohne viel für die Community getan, und er ist auch ein guter Coder.

Was er hier abgezogen hat, ist aber m.M. nach eine Frechheit gegenüber dieser Community. So verhält man sich einfach nicht.
Auch ich habe damals für den JB der 3.0 Ihm ein Donate zukommen lassen, da ich der Meinung bin, das man den Einsatz für die Community auch honorieren sollte.

Diese Community jetzt so vor den Kopf zu stossen, ist frech.

Er hätte ja auch einfach mal gar nichts zu sagen brauchen - aber wie schon oben erwähnt, verkraftet dies anscheinend sein Ego nicht.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er trotzdem mit einem JB um die Ecke kommt - rein aus Prinzip würde ich diesen nach dem Theater aber definitiv nicht nutzen und supporten !

@Prabhu Deva: Bashen tut GeoHot - lese Dir mal sein Statement durch. Dieses ist an Arroganz gegenüber der Community nicht zu überbieten !
#19

Ich stimme denon auch voll zu
#20

@Hancock888

Das gehört jetzt hier nicht hin... Ich bin ihm nur dankbar, dass er einen kühlen Kopf behält und man mit ihm reden kann...

Er weiß schon um was es geht und wenn diesbzgl. Fragen bestehen, dann kannst Du dich an ihn wenden...

Warst Du nicht derjenige, der für die Donations zuständig ist, bzw. den Zugriff auf Euer PayPal Donation Konto hat?

Jesusphone hat es geregelt und dafür danke ich ihm...

So, back 2 t...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denon
11.10.2009, 10:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste