Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apples Pressekonferenz ist vorbei
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Steve´s Lösung - ein Gratis Bumper !

[row]
[cell]
Der "Chef" selbst Mr. Steve Jobs kam auf die Bühne um der Weltöffnetlichkeit Apples Sicht der Ding bzgl. des Empfangsproblems des iPhone 4 zu erklären.

Die PK startete mit dem "Antenna Song" von YouTube:



[row]
[cell]
Zuerst stellte Steve heraus das inzwischen mehr als 3 Millionen iPhone 4 verkauft wurden, und verwies darauf das bei Apple seit 22 Tagen hart gearbeitet wurde "Working our Butts Off", um das Problem in den Griff zu bekommen.

Er verwies aber auch darauf, das andere Geräte wie z.B. BlackBerry oder HTC genau die gleichen Einbussen hätten, wenn man den "Todesgriff" anwenden würde.

[Bild: lxw9ge04s01m8fb0r9zi.jpg]

[Bild: e4u4ys1rozzwvsuatv09.jpg]

Apple hätte 100 Millionen Dollar investiert um das iPhone und dessen Empfangseigenschaften zu prüfen

[Bild: 4wvecugilkgizh8rim6j.jpg]


Er sagte dann, das von Seitens Apple Care die Auskunft gekommen wäre das sich gerade einmal 0,55 % der iPhone Nutzer über Empfangsschwierigkeiten beschwert hätten !

[Bild: v3ke95qy4xnvv9d9v4d.jpg]

Das iPhone könne ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden - dies seien beim 3GS 6% gewesen, und beim iPhone 4 bis dato 1,7 %

Steve sagte, dass beim iPhone 4 pro 100 Anrufe weniger als einer mehr als beim 3GS fehlschlägt. Wieviele genau fehlschlagen, würde nicht veröffentlicht.

Steves Theorie liegt darin, das es beim 3GS schon jede Menge Schutzhüllen vom 3G im Handel gab, und dies beim iPhone 4 nicht der Fall war. Aus diesem Grund gäbe es nun mehr Probleme.

Er sagt das Apple zufriedene Kunden will, und aus diesem Grund wird es freie Bumper geben bzw. gibt es für bereits gekaufte Bumper das Geld zurück

[Bild: jyuph97urqiiknkv72az.jpg]

Ab nächster Woche könnte man sich auf der Apple HP dafür anmelden !

Soviel zum Empfangsproblem des iPhone 4

Steve Jobs bestätigte dann das das weisse iPhone 4 Ende Juli kommt und zum 30. Juli weitere 17 Länder das iPhone 4 bekommen.

Desweiteren bestätigte er Probleme mit dem Annäherungssensor, welche mithilfe eines kommenden Softwareupdates gelöst werden sollen.

[Bild: m421d608xoh2qe3tg7pd.jpg]

Er sagte zum Abschluss noch das es kein "Antennagate" gäbe, und das iPhone 4 das beste Smartphone der Welt ist !

Auf eine Frage, ob Apple gedenkt Veränderungen an der Hardware durchzuführen wurde geantwortet das nach Userberichten "der Empfang besser als beim 3GS ist, und eine Änderung nichts ändern würde".

Die Meldung das Apple schon im Vorfeld vom Antennenproblem gewusst hätte, wurde als Falschmeldung und frei erfunden bezeichnet (O-Ton Steve: "Total Bullshit")

Die Frage ob einer von den dreien bei der PK eine Schutzhülle verwenden würde, sagte Steve "Ich nicht, und ich habe besseren Empfang als zuvor".

Es werde auch keine anderen kostenfreien Schutzhüllen als den Bumper geben !

[Bild: 20nw50wso29t66qis2g.jpg]

Auf die Frage "Hättet Ihr etwas anders gemacht, wenn Ihr damals gewusst hättet was Ihr jetzt wisst ?" wurde geantwortet:

".....uns gibt es seit 34 Jahren und ich denke wir haben Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Presse verdient. Von unseren Usern haben wir das. Ich sage nicht, dass wir keine Fehler gemacht haben, aber wir wussten nicht, dass wir diese Probleme haben werden. Herauszufinden wie wir es besser machen können wird etwas dauern".

Die Frage ob es - wie von der New York Times gemeldet - einen Softwarefix für das Antennenproblem geben würde, sagte Scott Forstall "das Statement war falsch" !

Mein besonderer Dank geht an das Team von Engadget für das zur Verfügung stellen der Infos !!

Apple hat nun auch eine spezielle Website zum Antennenproblem bereitgestellt.
Dort gibt es auch das Video der PK zu sehen !

')
Zitieren
#2

Klare Worte.
Ich kann kein Problem sehen bei meinem iPhone 4.
Die Rückgabe innerhalb 30 Tagen ist OK.
Nun sollte wieder Ruhe einkehren.
Zitieren
#3

Damit haben sie wohl den einfachsten Weg genommen.

Was mich verwundert, dass permanent versucht wird die Probleme zu beschwichtigen. Wenn tatsächlich nur 0,55% der Anwender das Antennenproblem haben dürfte das kaum so eine Welle schlagen.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Zwinkern
Zitieren
#4

Interessant,
nur wie soll das mit den kostenlosen Bumpern laufen? Bekommt jeder eins? Wie soll das überprüft werden? Seriennummer?
Ich merke ehrlich gesagt schon einen Empfangseinbruch, wenn ich die beiden "offenen" Stellen bedecke, jedoch war das bei anderen Handys auch so! Einen Abriss des Gesprächs hatte ich aber nie!
Nichts desto trotz würde ich zu einem kostenlosen Bumper nichts Unsure
Zitieren
#5

Wie gesagt ich kann das Antennenproblem auch erzeugen... Ich denke ich warte jetzt mal nene paar Woxhen und vll hat Apple bis dahin ja geheim was geändert ansonsten Folie dran und fertig... Bumper nehm ich gerne mit... :-) dann können meine Nachbauten in den Müll... Schade um die 15€
Zitieren
#6

mal ne dumme frage, was ist ein bumperß
Zitieren
#7

Wenn Du mit diesem gerät ein Problem hast und es Dich Nervt.....
geb es doch zurück.
Wo ist Dein Problem ?
Zitieren
#8

Die Zahlen sind realistisch.
Es werden Wellen geschlagen, weil man Apple endlich mal "an die Eier" kriegen kann.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das die Problematik sehr aufgebauscht wird, und ich der Meinung bin das 97% der iPhone 4 Nutzer durch diese Problematik nicht eingeschränkt werden.

Wenn man hier im Forum liest, meckern viele die das iPhone 4 gar nicht haben am lautesten Zwinkern

Apple würde bei einem ernsthaften Problem andere schritte einleiten, da ein evtl. in den USA nachfolgender Prozess mit negativem Ausgang für Apple der Supergau wäre.
Zitieren
#9

(16.07.2010, 19:48)r31c01m schrieb:  Wenn tatsächlich nur 0,55% der Anwender das Antennenproblem haben dürfte das kaum so eine Welle schlagen.

klar... wenn kein anderes Thema so viel Aufmerksamkeit bietet wird halt viel drüber geschrieben
Zitieren
#10

Ihr redet ja die ganze Zeit vom Bumper. Es sollen ja aber auch andere Cases zur Auswahl stehen. Auf die bin mehr gespannt, denn was will ich mit einem Case das mein IPhone nicht einmal schützen kann (Bumper)
Zitieren
#11

Das, was du über die 1% fehlgeschlagenen Anrufen geschrieben hast, stimmt nicht. AT&T will keine genauen Zahlen dazu veröffentlichen. Steve hat gesagt, dass beim iPhone 4 pro 100 Anrufe weniger als einer MEHR als beim 3GS fehlschlägt. Wieviele genau fehlschlagen, wird nicht veröffentlicht.
Zitieren
#12

Apple sieht dem Problem nicht in die Augen!
LEUTE es sind erst ein Paar länder beliefert, wen die Hardware wirklich defekt ist dan hatt apple ein problem, stellt euch vor in 17 weiteren ländern haben einige leute probleme, das würde eine katastrophe geben!

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#13

Okay, kann sein das ich das nicht genau mitbekommen habe - die News habe ich während des Events verfasst Zwinkern

(16.07.2010, 19:59)scidi schrieb:  stellt euch vor in 17 weiteren ländern haben einige leute probleme, das würde eine katastrophe geben!

Und auch dies ist für mich ein Grund, das es das "Problem" nicht in dem Maße gibt, wie es dargestellt wird !
Zitieren
#14

Und nochmal:
Ich hab seit heute das iPhone 4 mit 4.0.
Seit ich iPhones's habe, und das schon von Anfang an, hatte ich Zuhause max 2 Striche und mit dem 3G sogar 2 mal Tauschen müssen wegen Empfangsproblemen.

Und jetzt: Das iPhone hat 5 Balken. Wird Zeit das ich die 4.0.1 drauf spiele um eine korrekte Anzeige zu haben.
Ach ja, ich kann das iPhone trotz meines "schlechten Empfang" Zuhause und der geschönten Anzeige dank 4.0 nicht mit dem Todesgriff killen.

Ich persönlich bin mit dem Gerät voll Zufrieden.
Zitieren
#15

(16.07.2010, 19:56)Prabhu Deva schrieb:  Das, was du über die 1% fehlgeschlagenen Anrufen geschrieben hast, stimmt nicht. AT&T will keine genauen Zahlen dazu veröffentlichen. Steve hat gesagt, dass beim iPhone 4 pro 100 Anrufe weniger als einer MEHR als beim 3GS fehlschlägt.

Wollte ich auch gerade schreiben, habe nur noch das richtige Zitat gesucht Zwinkern

Steve Jobs schrieb:10:25AM
This is hard data... the iPhone 4 drops less than one additional call per 100 than the 3GS. Less than one.
Zitieren
#16

(16.07.2010, 20:00)inspi1717 schrieb:  ...

Ich persönlich bin mit dem Gerät voll Zufrieden.

Endlich mal was anderes als geheule hier, geheule da. Ich kann das hier langsam nicht mehr sehen ....

vor allem die, die noch gar kein iP4 haben, macht euch euer eigenes Bild. Es nervt...
Zitieren
#17

(16.07.2010, 19:56)Prabhu Deva schrieb:  Das, was du über die 1% fehlgeschlagenen Anrufen geschrieben hast, stimmt nicht. AT&T will keine genauen Zahlen dazu veröffentlichen. Steve hat gesagt, dass beim iPhone 4 pro 100 Anrufe weniger als einer MEHR als beim 3GS fehlschlägt.

Habe es in den News ausgebessert Danke
Zitieren
#18

Es wird vermutlich so laufen das Du die Seriennummer deines iPhones angeben muss um einen kostenlosen Bumper zu bekommen.
Zitieren
#19

@Ralu
So ist es....
Ich war auch Anfangs skeptisch.
Aber seit heute bin ich von dem Teil einfach begeistert.
In der gesamten Wohnung funktioniert das iPhone 4.
Klar hatte ich bedenken, aber man sollte eben mal die fragen die ein iPhone 4 haben.

Diese Hochspieler sind doch alle nur von Neid geplagt.
Und die halbe Handywelt erhofft sich davon mehr Umsatz und Apple
in die Kiste.
Zitieren
#20

Hi,
sehen wir es doch mal so, ich habe ein 3 GS und HTC Desire, mein Schwager ein iPhone 4 und was habe ich gemacht als ich es das erst mal hatte Biggrin, den Finger auf die Antennen-Schnittstelle gelegt und siehe da es verschwinden 2 Balken beim Empfang.Ohmy

Hm, aber egal es funktioniert einwandfrei, man kann super telefonieren, ich halte meine Handys überwiegend links, aber wohl nicht in den "Todesgriff".
Also ich werde mir bei Verfügbarkeit auch das iPhone4, denn auch wenn Android-Handys super sind, es gibt zu viele unterschiedliche und wenn ich ein App fürs iPhone kaufe, weiß ich das läuft, bei Android leider nicht.

Nach meiner Meinung wird das Thema sinnlos aufgebauscht, egal wo man etwas liest übers iPhone, es geht immer um den Empfang, ich würde mal sagen das 80% - 90% der Nutzer den Fehler ohne den Hipe gar nicht bemerkt hätten.
Wem es stört soll es abgeben oder keins kaufen!

Gruß
Locke18

Beste Grüße
Locke18

iPhone12 Pro mit 14.3 
iPhone Pro 11 Max / 14.3
iPad Pro 11" 2020 / MacBook Pro 13" M1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste