Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom IFA 2012 Pressekonferenz Heute 10:00 Uhr
#1

[Bild: 35418797966414346612.png]
Aktuell läuft die IFA 2012 in Berlin. Die Deutsche Telekom hat um 10:00 Uhr Ortszeit eine Pressekonferenz abgehalten, um die aktuellen Trends und neue Produkte vorzustellen.

Themen der Pressekonferenz waren u.a.:

LTE:
Es wird eine Speedoption LTE für 9,95€ geben. Es werden neue Smartphones im Oktober released:
HTC One X LTE / Samsung Galaxy SIII LTE
Es wurden keine Äußerungen zu einem evtl. neuem iPhone ( mit oder ohne LTE gemacht )

Spotify:
Die Telekom wird exklusiv Streaming Partner von Spotify. Es wird ab Oktober einen neuen Tarif geben "Spezial Complete Musik". Der Tarif kostet knapp 30€ inkl. der Spotify Kosten. In dem Tarif wird das Streamen über Spotify kostenfrei enthalten sein, wobei das Streamen selbst nicht in die SpeedStepDown Variante des normalen Datenvolumens reinfallen wird. Der Spotify-Tarif wird auch ab November als Zubuch-Option für knapp 10€ erhälltlich sein. Somit kann so lange und so viel Musik wie gewünscht empfangen werden.

Entertain2Go:
Das IP TV Angebot der Telekom wird auch als mobile Version Starten. Vorerst nur über WiFi, später auch über UMTS / LTE verfügbar. Es werden 40 Sender Live übertragen, der Programm-Manager wird enthalten sein. Zugriff auf die Entertain-Services von "Unterwegs". Die Merkliste kann mobil verwaltet und Inhalte auf den TV gestreamt werden. Es wird vorerst "nur" als Zubuch-Option für Entertain Kunden erscheinen ( unter 5,- € ) mit einem Monat Mindestlaufzeit. Somit ist ein "Testen" möglich, ohne lange Laufzeiten abwarten zu müssen.

[Bild: Telekom%20entertain%202go.jpg]
[Bild: Telekom%20e2g%202.jpg]

Joyn:
Als weitere "Neuheit" wurde Joyn live vorgestellt. Alle Vorführungen wurden auf einem Samsung Galaxy SIII LTE gezeigt. Joyn ist stark an die Services von Beispielsweise WhatsApp angelehnt. Kostenfrei Nachrichten, Bild und Videos, Versenden von belibigen Dateien...und hey, es kann auch Telefonieren....als Videokonferenz erinnert Joyn stark an Apples FaceTime. Joyn wird kostenfrei sein und auch Betriebssystem unabhängig. "Videotelefonie" also auch von iPhone zu Samsung Smartphone. Auch wird es Provider unabhängig funktionieren. Also auch kostenfrei zu Vodafone und O2, und auch das anfallende Datenvolumen wird nicht auf die Speed-Step-Down Variante angerechnet und ist wie Spotify generell frei nutzbar.

Anschließend an die Präsentation gab es eine "Fragerunde". Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen informieren.

NACHTRAG:
Herr Niek Jan Van Damme hat sich soeben in der Fragerunde auf die Frage hin ob die Telekom eher auf Samsung oder doch auf Apple setze, ein wenig "verplappert". Er sei' gespannt, was Apple im nächsten Monat vorstelle.
Somit ist eine Veröffentlich im September fast sicher.
Zitieren
#2

danke für die Info, das mit Joyn hört sich fast schon Traumhaft an Biggrin
Zitieren
#3

Achtung, Joyn ist nicht bei allen Tarifen kostenfrei! Für die Call Tarife (außer M Friends und L Friends) ist es nur bis zum 31.03.2012 kostenfrei. Anschließend wird eine Nachricht (ehemals SMS) 0,19€ kosten, eine Datei (ehemals MMS) 0,39€. Ein Schelm wer dabei bemerkt, dass sich nichts geändert hat (ausgenommen Videotelefonie).

Call Tarife:
Zitat:Die joyn-Dienste stehen voraussichtlich ab 01.10.2012 zur Verfügung und werden bis 31.03.2013 nicht berechnet. Diese können vom Kunden nur genutzt werden, sofern die Leistungen von den beteiligten Endgeräten und Netzen unterstützt werden.
Quelle:
http://www.t-mobile.de/downloads/8-agb-s...-mobil.pdf (Anmerkung 3)

Die Restlichen Tarife kann man hier einsehen:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_...46,00.html
Zitieren
#4

Wer benutzt den mit einem Smartphone einen reinen Call Tarif?
Zitieren
#5

Ich vermute stark, dass Joyn auch für nicht Smartphones kommen wird.
Zitieren
#6

Ja das schon aber diese Leute haben auch nie WhatsApp und Co benutzt ... sprich eine ganz andere Zielgruppe..... Für alle Smartphone User ist es ein klarer Vorteil ... Kein Verbrauch des Datenvolumens .. sprich klarer Vorteil zu WhatsApp und Co .

Am allerbesten finde ich aber die Geschichte mit Spotify.... genial .. keine offline Listen mehr .-)
Zitieren
#7

(30.08.2012, 10:36)b3aSt schrieb:  und auch das anfallende Datenvolumen wird nicht auf die Speed-Step-Down Variante angerechnet und ist wie Spotify generell frei nutzbar.

Bedeutet das also, dass Videotelefonie nicht auf den eigenen Traffic geht? O_O Das wäre ja absolut traumhaft, aber iwie unrealistisch. Welches Netz soll denn dann diesen erhöhten Traffic aushalten wenn jeder mit seinem Smartphone kostenlos Videotelefonie betreibt?^^
Zitieren
#8

Das gilt nur für das "Video-Telefonieren" via Joyn. ( von Joyn zu Joyn ). Niek Jan Van Damme ( Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH ) sprach von keinen zusätzlichen Kosten, und auch davon, das die Dienste von Joyn, ich interpretiere somit auch die Videotelefonie, nicht auf das eigentliche Datenvolumen und oder die SSD Regelung angerechnet werde und dauerhaft möglich sei'.
Zitieren
#9

Ich denke nicht das die Videotelefonie dadurch so extrem zunimmt.... Aber laut Meldung ist es so zu verstehen ja
Zitieren
#10

Sicherlich wird sie zunehmen, wenn man sogar zwischen Apple und Android Videotelefonieren kann und sich dann auch noch Joyn wunderbar in das jeweilige OS integriert (eine Skype App tut das z.b. nicht so gut).

Da bin ich wirklich mal sehr gespannt, ich glaube kaum, dass weniger große Anbieter, z.b. E-Plus, eine Kapazität für so eine Trafficsteigerung hat. Vllt gilt das ganze auch erstmal nur bei Tmobile.
Zitieren
#11

Joyn wird es definitv nicht nur bei der Telekom geben. Vodafone und O2 sind aktuell auch bestätigt.
Zitieren
#12

UPDATE
Die Telekom hat jetzt offiziell die Heuige Pressekonferenz als Medienmappe für Journalisten zusammengefasst: Hier lassen sich noch einmal alle Details zu den Neuen Features nachlesen:

Joyn: http://www.telekom.com/medien/konzern/151862
Entertain2Go: http://www.telekom.com/medien/konzern/151812
LTE: http://www.telekom.com/medien/konzern/151870
Spotify: http://www.telekom.com/medien/konzern/151864
Zitieren
#13

Zur Info: heute wurde zur freiwilligen Mehrarbeit im tel. Kundenservice aufgerufen!
Es werde ab dem 13.09 durch eine Vermarktungsaktion mit einem erhöhten Anrufvolumen gerechnet.
Zitieren
#14

ulala Prost
Zitieren
#15

Freiwillige Mehrarbeit? Dumm Frag = wird das nicht bezahlt oder wie?

Oder nur wer Überstunden arbeiten will?
Zitieren
#16

Kannst Dir Überstunden auszahlen lassen oder irgendwann abbummeln...
Zitieren
#17

Klingt gut
Zitieren
#18

Zitat:Auch bei Videogesprächen fallen im Rahmen von Sprachflats oder Sprach-Minutenpaketen keine zusätzlichen Kosten an.

Das heißt Video ist nur frei, wenn man gesprachsminuten hat?
Zitieren
#19

laut @telekom_hilft entfällt für Privatkunden zukünftig die Speed-Option und wird ganz durch die LTE Speed-Option ersetzt...
das ist ja mal Mist! Geschwindigkeit gegen Datenvolumen ist ein mieser Tausch.
jetzt hatte ich 5GB (was beim tethering auch sinnvoll ist), zukünftig nur noch 2!
und ob das neue iP überhaupt LTE unterstützt, bzw. ob ich überhaupt wechsel steht in den Sternen.
da sollte die t-Kom mal lieber über eine günstige "volumenzusatzoption" nachdenken...
2GB erscheinen mit zum produktiven nutzen in jedem fall zu gering!
Zitieren
#20

Abwarten. Durch die neuen Tarife kommt wieder Bewegung in den Markt, das ist für uns kunden immer gut!
Ich hoffe allerdings auch, das die Bandbreiten der netzbetreiber ausgebaut werden. Mittlerweile merkt man doch die schlechter werdene Sprachqualität, auch bei T-Mob. und die gemächlichen Datentransfer.
Und das bei den gepfefferten Preisen.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste