Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Borderlinx hat mein Iphone geklaut
#1

Borderlinx klaut 2 Iphones

Leider ist es so, das bei Borderlinx geklaut wird.

Ich hatte über Apple UK 2x Iphone 16gb bestellt. Diese wurden Ende August an Borderlinx vis UPS ausgeliefert. Ein Garry hat unterschrieben. Leider diese Lieferungs nie gescannt und wie ich nun mittlerweile über Apple herausgefunden habe, wurde eines der Phones bereits aktiviert.

Ich wollte den Betrag von meine KK zurückbehalten lassen. Dies ist nicht möglich, da Apple einwandfrei geliefert hat.

Ich habe x Chats und Anrufe mit dem indischen Customer Center geführt. Ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt noch keine Erstattung erhalten.

Rückrufe sind versprochen worden, aber nie erfolgt.
Ich werde immer wieder gebeten, den Sachverhalt erneut zu mailen. Ich glaube das habe ich nun 8x gemacht. Es passiert nichts.

Als letzte Notlösung habe ich bei DHL in Bonn im Vorstandszimmer angerufen. Dort wollte man sich meiner annehmen. Bis jetzt leider auch noch keine Rückmeldung.

CEO von Borderlinx angeschrieben. Ohne Rückmeldung.

Ich bin mit den Nerven am Ende. 998 Pfund ist ein großer Schaden. Aber keine hilft.


Wer kann mir noch einen Tipps geben?

Wer hat schonmal eine Erstattung erhalten?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Anwalt, der wird sich schon bei Borderlinx und diesem Garry melden. Ohne Rechtsschutz kann das aber ins Geld gehen.
Zitieren
#3

Definitiv Anzeige erstatten und zum Anwalt gehen.
Zitieren
#4

unverschämt sowas,
ja würde ich dir auch raten, direkt anwalt
Zitieren
#5

Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen?

RS Versicherung vorhanden. Das ist wenigstens gut! Ninja

Zitieren
#6

Hallo,
das ist sehr sehr ärgerlich, was Dir LEIDER passiert ist :-(.
Ich an Deiner stelle würde zum Anwalt gehen bevor Du die Nerven ganz verlierst.
Selber da was zu machen ist leider manchesmal sehr schwierig da es nicht Inland ist.....
Informiere Dich am besten im Netz über Anwälte in Deiner Stadt oder geh einfach zu eine Verbraucherschutzzentrale, die können Dir da evtl. einen guten Anwalt ermpfehlen und Dir weitere Tipps geben.
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass ALLES gut geht.
Viele Grüße
Cole
Zitieren
#7

Wenn man jetzt noch Beziehungen zum Fernsehen oder der Presse generell hat wären die bei mir so richtig reif...ich hoffe für dich auf ein gutes Ende, und denke das du berichtest wie es weitergeht!
Zitieren
#8

bei einem solchen Fall wäre ein Anwalt nicht schlecht, der sich "internationales Privatrecht" auf die Fahnen geschrieben hat...
Zitieren
#9

Das ist wirklich krass und auch ich hatte die Befürchtung, weil man schon von mehreren Fällen im Netz davon gelesen hat. Toi Toi Toi, 4 bestellt und 4 erhalten.

Versuch doch mal, dich bei den anderen Geschädigten zu informieren. Die dürften einen gewissen Erfahrungsvorsprung haben und viel Erfolg.
Zitieren
#10

Habe ich richtig gelesen, dass die Lieferung nicht gescannt wurde?
Was sagt UPS dazu? Weil der Versand mit UPS ist ja versichert...
Und warum schreibst du erst: Per UPS versandt und dann, dass du bei DHL anrufst? (oder habe ich da was missverstanden?)
Zitieren
#11

Borderlinx ist Partner von DHL.
Zitieren
#12

Apple UK sendet mit UPS wohl an Borderlinx. Borderlinx sendet per DHL nach Deutschland.
Zitieren
#13

ah ok.. jetzt hab ich es verstanden: Von Apple per UPS an Boderlinx, damit die es dem Endkunden schicken...
Zitieren
#14

Wieso bist du dir so sicher, das die geklaut wurden?
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, das Borderlinx eine Suite Nr. mit Empfänger vertauscht haben!
Schau doch mal nach ob deine Iphones schon aktiviert worden sind!
Zitieren
#15

(21.09.2010, 22:43)esprimo schrieb:   Borderlinx klaut 2 Iphones
....wurde eines der Phones bereits aktiviert.

Zitieren
#16

Seit 4 Wochen ist mein iPhone 4 auch verschwunden.
Borderlinx hat es in Birmingham an DHL übergeben (auf dem Papier!), DHL hat es als empfangen gemeldet, aber nie gescannt.
Jedenfalls steht in den DHL-Trackindaten "Sendung wurde abgeholt".

Alle Versuche, bei Borderlinx etwas zu erreichen, sind bisher gescheitert. Ich habe nun die Chefs von Blx direkt angeschrieben. Mas sehen, was passiert.

Mittlerweile ist mein iPhone seit 3 Wochen aktiviert.
Apple hat auch die Daten des Aktivators, rückt sie aber nicht raus. Habe in München die Rechtsabteilung angeschrieben um "meine Aktivierungsdaten" zu bekommen.
Zitieren
#17

Meine beiden 4er wurden damals per TNT an Borderlinx geschickt.

Aber das hilft jetzt auch nicht weiter.

Ich drücke die Daumen, dass das noch ein gutes Ende nimmt.

Wenn die sich jetzt auch noch auf die 100 Pfund Versicherung berufen, würde ich die Wellen noch höher schlagen lassen.
Zitieren
#18

ja aber er schrieb ja das es nichtmal gescannt wurde somit auch nicht verschickt von Borderlinx aus.

Zitieren
#19

Das wird doch mit DHL versendet und DHL Express versichert mit 500,00 €.
Aber dennoch ist das alles sehr merkwürdig, diesen Gary muss man ja dran kriegen, denn er hat ja unterschrieben für 2 Stück und eins ist ja nun verschwunden und auch bereits aktiviert worden.

Also ab zum Anwalt, der bekommt die Daten von Apple.
Zitieren
#20

Nunja, ich sehe es noch nicht ganz so schwarz. Hier in DE ist trotz diverser "Versicherungen" IMHO jeder Transporteur für den vollen Schaden haftbar, wenn er nachgewiesen werden kann.

Aber das ist nicht ganz einfach und bedarf sicherlich professioneller Hilfe. Hier würde z.B. Apple sicherlich beitragen, wenn sie (notfalls mit "Bitten" der Behörden) die Daten zur Verfügung stellen. Verstehe nicht, dass die sich querstellen, wenn es um Diebstahl geht.

Daher eben jemanden fargen, der sich auskennt (Anwalt).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
06.02.2011, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste