Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Geklaut :( Hab nur Kaufbeleg/Quittung ! Hilfe ???
#1

Hallo !

Ich habe mir vor 5 Monaten ein Iphone 4 gekauft (Neu,Simlock-Frei,550€)
Das wurde mir vor 2 Tagen im Bus geklaut (Warscheinlich aus der Jackentasche gezogen iwie).
Mein problem ist das Iphone war auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Sim-Karte war auch nicht drin, weil ich es eig. verkaufen wollte.
Was habe ich für möglichkeiten jetzt ? Das einzige was ich noch habe ist der Kaufbeleg/Quittung, hab ich wenigstens die Chance mein Geld zurück zu bekommen ??

Bitte um Hilfe !
Zitieren
#2

Tja ne anzeige würd ich als erstes machen. Aber gegen unbekannt ist das etwas schwer, bist du irgendwie versichert bei diebstahl? Sonst sehe ich schwarz das du noch etwas vom iPhone oder Geld siehst.

Sieht etwas blöd aus für dich, sag mal hast du zwei iPhone's ???? Du hast Heute um 2:20 Uhr eine frage zum iPohne gestellt. Ich will ja nichts unterstellen aber sieht doch etwas merkwürdig aus??????????
Zitieren
#3

Und von wem willst du durch den Kaufbeleg das Geld zurückbekommen?
Zitieren
#4

Ruf Apple an die geben dir deine Kohle ohne wenn und aber.
Hattest du dein GPS an?
Zitieren
#5

Eine ganz andere idee:
In immer mehr öffentlichen Bussen gibts die Videoüberwachung ......

Versuch dein Glück, und melde dich beim Busunternehmen .......
Zitieren
#6

(13.01.2012, 06:09)Spysec schrieb:  Ruf Apple an die geben dir deine Kohle ohne wenn und aber.
Hattest du dein GPS an?

Soll das ein Scherz sein?

Ich denke, du hast einfach Pech gehabt. Mit der Polizei reden und gegebenenfalls beim Busunternehmen nachfragen sind deine einzigen Möglichkeiten, die du hast.

Dein bekommst du nur wieder, wenn du eine Versicherung gegen Verlust hattest.

Zitieren
#7

@Fisco83
Selbstverständlich war es ironisch gemeint
Zitieren
#8

Für solche Fälle gibt es Smileys... Was soll denn ein "Neuling" denken, der diesen Beitrag liest ?
Zitieren
#9

Ironie ohne Smilies ist nicht einfach zu deuten (vor allem wenn es Zweideutig sein kann).
Zitieren
#10

für gewöhnlich erhält man Geld gegen Leistung / Ware (zurück).- ich glaube du hast ein Problem in der Höhe von 550 Euro die weg sind. Tatsache!
Zitieren
#11

Tja, und das nächste Mal nix Wertvolles mehr in die Jackentasche !!

Sowas sollte ein "Boss" eigentlich wissen.

Ruf Dich doch mal an und schau, was passiert.

Aber melde den Diebstahl auf jeden Fall bei der Polizei und beim Provider und bei Apple.
Aber dazu solltest Du zum. die SN haben. Die IMEI wäre auch nicht schlecht.
Soll in Einzelfällen schon geholfen haben, dass solche iPhones an Wert verloren haben, weil Käufer sowas ggf. nachprüfen oder bei bestimmten Aktionen der Provider "nönö" gesagt hat (z.B. bei Freischaltungen).
Zitieren
#12

Er kann sich nicht anrufen. War keine SIM im Telefon.
Zitieren
#13

Wie alt bist du eigentlich Boss ?

Jeder sollte wissen daß, wenn er keine Versicherung hat, auch kein Geld mehr sieht.
Wenn dir was geklaut wird, was erwartest du dann, wer soll dir dafür Geld geben ???

Wie schon gesagt, der Polizei und dem Busunternehmen melden, und die IMEI & SN (wenn vorhanden) an o.g. Unternehmen melden. Mehr kannst du nicht tun.
Zitieren
#14

Man schaue sich die Uhrzeiten beider Post´s an! Der Junge is ja mal en Epic Fail!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Er ist in der Nacht Bus gefahren...

[Bild: 1304078357030.gif]
Zitieren
#16

Rofl Des is etz mal ne Erklärung! Rofl

Mal gespannt ob er sich wieder meldet!Popcorn
Zitieren
#17

Er wollte nur wissen, ob ein geklautes iPhone geortet werden kann...

Ich will da ja nichts unterstellen, aber ist es vielleicht eher andersrum passiert?
Zitieren
#18

(13.01.2012, 12:58)Bastuck schrieb:  Er kann sich nicht anrufen. War keine SIM im Telefon.

Stimmt, habe ich vor lauter Lauter ignoriert ....
Zitieren
#19

Ich denk einfach optimistisch. Er hat 2 iPhonesZwinkern
Zitieren
#20

(13.01.2012, 09:16)aciiid schrieb:  Was soll denn ein "Neuling" denken, der diesen Beitrag liest ?

Ok, in heutigen Zeiten sollte man als junger Mensch das Denken ja Anderen überlassen.......man könnte ja selber nicht drauf kommen, dass die Aussage ironisch gemeint war, denn jeder normal denkende Mensch weiß, dass der Hersteller nichts dafür kann, wenn Einem das Handy geklaut wurde und dementsprechend auch kein Geld erstattet.......

Von daher finde ich die Aussage ohne Smilies genau richtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
06.02.2011, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste