Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sämtliche Anwendungen funktionieren nicht mehr nach App-Installation
#1

Hallo Leute,

habe folgendes Problem was auch schon jemand anderes hatte. >Kopiere jetzt einfach mal sein Problem.

habe vorhin ein Update von LockDown (source: BigBoss) über Cydia geladen und installiert. Seitdem geht gar nix mehr.


KEINE Anwendung öffnet sich mehr.
Ich kann zwar durchs Springboard navigieren, aber bei jedem App was ich anklicke, öffnet sich nicht nur der „Startbildschirm“ – danach passiert nichts mehr. Über den Home-Button lässt es sich dann wieder schließen.

Das gilt sowohl für System Apps als auch User Apps – ich komme also nicht mal mehr in die Einstellungen rein.

Anrufe kann ich erhalten und annehmen, sms kann ich empfangen (allerdings nicht öffnen über bytesms). WiFi Verbindung steht auch.

Habe es mit Reboot, Restart und Respring und Synchro über iTunes versucht – leider kein Erfolg.


Mein Wunsch ist es jetzt, das App irgendwie wieder loszuwerden (über Cydia keine Chance). Eine Wiederherstellung möchte ich dabei erst mal umgehen.

Als Antwort habe ich Dies gefunden:
Im Safe-Mode kann man normalerweis überall rein da die Jailbreaksachen deaktiviert werden.
Geht über SbSettings.

Er konnte Lockdown über Cydia deinstallieren und alles hat wieder funktioniert.

Nun meine Frage:
1. Wie bekomme ich das Iphone in den Safe Mode.
2. Was ist gemeint mit SbSettings?


Bitte hilft mir, ich habe schon mega Schweißausbrüche, habe das Baby doch erst seit letzten Freitag.
Zitieren
#2

Safe-Exit-Mode meinst du? Das ist ein schutz damit du nicht in einer Schleife stecken bleibst. Tritt bei fehlern vom installieren ein App oder so auf. Das kannste nicht "hervorrufen". meinst du wieder raus kommen?

SBsettings: Ist ein App aus Cydia welches man aufruft wenn man von rechts nach links auf der statusbar wischt. (standarteinstellung)
Zitieren
#3

<ich versuche es nochmal mein Problem zu schildern.
Iphone 3gs:
Habe über Cydia Lockdown premium installiert. Habe das Iphone neu gestartet.
Doch es funktionieren überhaupt keine Apps mehr. Wenn ich auf einstellung gehe sehe ich nur einen weißen Bildschirm.Starte ich Cydia habe ich nen schwarzen Bildschirm und es geht nicht weiter.
Internet, SMS, Ipod einfach alles will nicht mehr starten.

Ich muß Lockdown irgendwie wieder deinstalliert haben. Dann sollte auch alles wieder funktionieren. So stand es in einem anderen Tread

Zitieren
#4

Doch, den Safe-Mode kann man sehr wohl "hervorrufen": Bei SBSettings den kleinen Power-Knopf drücken. Dann wird der Safe-Mode angeboten. Rufe ihn auf und deinstalliere Deine fehlerhaften Apps.
Zitieren
#5

gelöscht, jetzt weis ich es auch wie man denm Safe-mode aufruft
Zitieren
#6

hier der Link wo jemand das selbe Problem hatte.

https://iszene.com/thread-91120.html


und das war eine Antwort:
Also du schaffst es nicht, Cydia zu öffnen um LockDown zu deinstallieren? Falls das das Problem ist: Bringt es vielleicht was, wenn du in SBSettings und dann mit dem "Power"-Button den "Safe Mode" aktivierst? Kannst du Cydia dann öffnen?

Wie komme ich nun in SBSettings rein damit ich den Safe Mode aktiviere. Wacko
Zitieren
#7

Wenn er nicht weiss was SBSettings ist hat er es sicherlich auch nicht installiert, wie schaut es aus mit OPENSSH hast du das installiert zuvor?

Zitieren
#8

Na, von rechts nach links in der Statuszeile wischen.
Zitieren
#9

Ich bin auf Cydia draufgeganggen, habe nach lockdown gesucht, es ausgewählt und in der rechten oberen ecke auf installieren.

Hab ich es installiert oder nicht?

Ich sage ja habe ich
Nein openssh habe ich selber nicht installiert. Könnte aber schon drauf gewesen sein. Warum?
Zitieren
#10

WO hast du es gesucht? Unter Verwalten -> Pakete siehst du was installiert is und was nicht, dort kannst du auch alles löschen was du installiert hast.

Jetzt hast du Lockdown Premium und Lockdown drauf?
Zitieren
#11

Ich hatte schon einmal Lockdown installiert aber es hat auch nicht funktioniert und ist dann in den Safe Mode gegangen. Habe es aber nicht wieder deinstalliert. Nun dachte ich mir...Probier es mit einer anderen Version von Lockdown. Habe Premium genommen von Bosshoss . Ich komme ja nicht in Cydia rein sonst könnte ich genauere details nennen.
Ja unter Verwalten habe ich nachgesehen.
Zitieren
#12

Kannst du per WINSCP eine Verbindung am PC zu deinem Iphone aufbauen das ist OPENSSH

Denke auch das du Lockdown installiert hast, aber vielleicht ist da was schief gelaufen.
Wenn du Cydia nicht mehr öffnen kannst wüsste ich jetzt nicht wie es sonst weg bekommst.
Denke Openssh ist da die letze Rettung. Aber hast sicherlich auch nicht installiert um welches Gerät handelt es sich denn ?
Zitieren
#13

Also du bist in Cydia drin und unter Pakete einfach mal Lockdown und Das Premium löschen.

OpenSSH hättest du gebraucht wenn du in Cydia ganicht mehr reinkommen würdest.
____________
nachtrag
EDIT: Verwalten -> Pakete meinte ich in Cydia!


Noch n Nachtrag:
Hast du MobileTerminal auf dem gerät und Wlan vllt verfügbar?
So könnte man die auch ohne Cydia lockdown deinstallieren. Wlan um zu versuchen es erneut zu installieren weil vllt was mit dem installieren scheif gelaufen is
Zitieren
#14

Kann ich Dir nicht sagen ob es funktioniert. Wie gesagt, letzten Freitag bekommen und so derbe habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Kommt hier einer aus Dortmund oder Umgebung???
Zitieren
#15

Du hast n 3GS, neu oder gebraucht?
wenn es gebraucht kann man es vllt wieder herstellen ohne auf die 4.1 gehen zu müssen.
Zitieren
#16

Ja 3gs gebraucht und soviel ich in erinnerung habe ist 4.0.1 drauf.
Zitieren
#17

OK, war der Jailbreak schon auf dem 3GS vom vorbesitzter?
Wlan ist bei dir aktiv? weil so könnten wir über WinSCP vllt auf dein Ding zugreifen.
Zitieren
#18

das gerät soll unlock laut werk sein. jailbreak ist drauf und war auch vom vorbesitzer. nutze iTunes nicht, weil ich die apps nicht verlieren möchte. wlan ist aktiviert und zeigt auch vollen ausschlag
Habe Winscp von Sourceforg heruntergeladen und installiert. wie geht es nun weiter??
Zitieren
#19

Welche Apps solltest Du denn verlieren, wenn Du iTunes nutzt???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

So dann lass und mal in die Materie eindringen^^
Hol dir WInSCP auf den rechner (windoof) und zb Cyberduck (Mac).

IP: ip des iphone's
user: root
password: alpine oder Alpine (wenn es nicht geändert wurde)

Wenn du drauf kommst geb bescheid. Wenn es nicht klappt musst du nach meiner ansicht alles neu aufsetzen.
______
iTunes und programme verlieren? Klaust Du Programme? weil iTunes Cydia apps nicht löscht oder programme die du von iTunes hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste