Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorerst keine iPhones 3GS mehr bei Vodafone-Vertriebspartnern
#1

Vorboten für das Ende der Exklusivrechte ??

Vodafone war und ist nicht Vertragspartner von Apple, Vertriebspartner von Vodafone boten aber schon seit einiger Zeit EU-Importgeräte des 3Gs in Verbindung mit den hauseigenen Verträgen an.

Seit Monaten schon ranken sich viele Gerüchte um den Fall des Exklusivrechts der Telekom und die beiden Provider, die in diesem Zug immer wieder genannt werden, sind Vodafone und O2.
Beide sollen diversen Berichten zufolge in Vertragsverhandlungen mit Apple stehen - beide haben sich bislang dazu aber nicht geäußert, eine vorschnelle Meldung, das Exklusivrecht sei gefallen, wurde vor Kurzem von Vodafone noch dementiert.

Gestern gab Vodafone bekannt, dass die bisherige Praxis, eigene Verträge in Verbindung mit Importgeräten (3GS) durch Vertriebspartner anzubieten, ab sofort nicht mehr weiter geführt wird.
Die den Partnern nahegelegte Formulierung lautet wie folgt:

''Vodafone verkauft keine iPhones. Der Prozess über unsere Partner wurde eingestellt und wir arbeiten gerade an einer Lösung um Ihnen Ihren Wunsch zu erfüllen. Bitte geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, wir melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.''

Ob dies als ein Zeichen dafür interpretiert werden kann, dass Vodafone tatsächlich kurz vor einem Vertragsabschluss mit Apple steht, darüber kann einmal mehr nur spekuliert werden.
Bestenfalls bedeutet diese Ankündigung tatsächlich Bewegung im bislang monopolisierten Markt - schlimmstenfalls den Wegfall einer Bezugsquelle für iPhone-Interessenten.

via
Zitieren
#2

Da fällt mir doch gleich wieder jemand ein, der es angeblich besser wusste...:

(17.09.2010, 16:41)GianniBlaze schrieb:  Nein es ist kein FAKE!!!!

Ich bin Fachhändler und habe alle 4 großennetzanbieter!!!

und ab Nächsten Monat dem 25. etwa.
gibt es das IPhone4 bei VF!!!
Zitieren
#3

haha stimmt, habe ich auch gelesen ^^
Zitieren
#4

hi xenia,

habe dir eine PM geschickt, diese betrifft allerdings das IP4. leider habe ich zu spät gelesen, das sich dein 'via' post auf das 3GS bezieht_sorry

mfg
sony
Zitieren
#5

Stimmt, ich habe nochmal an zwei Stellen eingefügt, dass es hier um das 3Gs geht.
Zitieren
#6

Ist für mich logisch das VF diese "Importpraxis" einstellt, wenn sie das iP4 bald ganz normal mit Vertrag in jedem Shop vertreiben können.

Ansonsten hätte VF keinen Grund von der bisherigen Praxis abzuweichen !
Zitieren
#7

Haja, jetz wird erstmal die ganze 3gs bilder und etc. in den shops entfernt und keins mehr verkauft.
Und dann iwan in paar Wochen kommt halt das iphone 4 ans schaufenster. Wäre genial wenn vodafone das iphone bekomme würde, dann könnte man sein Vertrag einfach bei Vodafone mit dem iPhone verlängern.
Zitieren
#8

Man kann das ganze aber auch von einer anderen Seite betrachten:
Dieser Grauimport "auf eigene Faust" kann kein Geschäftsmodell sein. Zum einen kann die Beschaffung nicht zufriedenstellend geregelt werden und zum anderen gibt es ja mit diesen Teilen doch immer mal wieder Ärger. Ohne den Support von Apple im Hintergrund ist das ein ewiges Theater.
Für Vodafone als weltweit agierenden Konzern kann es nicht erstrebenswert sein, solch ein unprofessionelles Geschäftsmodell zu verfolgen.
Zitieren
#9

Eigentlich ist es ja egal ob das exclusivrecht fällt, wer keinen Telekom Vertrag haben will höhlt ich halt ein werksfreies iPhone und mach den Vertrag beim Anbieter seines Vertrauens
Zitieren
#10

Ganz so egal ist das nicht.
Ich persönlich will kein iPhone mit Netlock - egal ob von VF, der Telekom oder einem anderen Anbieter.

Würde das Exklusivrecht fallen, dürfte man hoffen, dass wir das gleiche Modell bekommen wie Frankreich, UK und die Schweiz und werksfreie iPhones bei Apple direkt zu kaufen wären.
Das allein ist für mich Grund, auf den Fall des Exklusivrechts zu hoffen.
Zitieren
#11

war heute zufällig in einem phonehouse laden... der verkäufer: "ende nächten monats haben wir das iP4 in bei O2 und vodafone"...
naja, mal schauen...
Zitieren
#12

naja die verkaufen dir ja auch deine eigene Großmutter wenns sein muss ;-) Es bleibt wie immer abzuwarten. Auch wird sich dann ziemlich rasch die Preispolitik der blauen und roten ändern müssen, da das iP4 ja doch enorm hohe Datenmengen und somit eine höhere Netzbelastung darstellt.

Ob die Netze das zufriedenstellend halten, bleibt abzuwarten.
Zitieren
#13

Metro Link
Ab morgen werden 3Gs in den Metro Filialen verkauft...
8GB für 595€ Brutto oder 500€ Netto....
Zitieren
#14

Bin heute in der Mittagspause an nem Vodafone Shop vorbeigelaufen, an dem ich jeden Tag vorbeikomme.

Gestern war ein großes 3GS noch auf's Schaufenster geklebt, heute war's weg ... Pinch
Zitieren
#15

MacNotes berichtet nun das VF das iP4 ab 28. Oktober offiziell vertreiben wird.

Allerdings auch mit Netlock und wohl zu Telekom ähnlichen Tarifen.

Falls es so kommt sind die Deutschen wieder mal in den Arsch gebissen, da es wohl das iPhone dann auch nicht frei über Apple geben wird - und Wettbewerb ist dann auch Essig.

Also würde man fleissig weiter importieren müssen, und Borderlinx & Co. bemühen :thumbdown:

Warten wir mal ab und hoffen das Beste !
Zitieren
#16

Mit Netlock bei Vodafone?Kann ich mir gar nicht vorstellen Sad Aber warten wir es mal ab.Nächsten Monat wissen wir mehr.
Zitieren
#17

Na toll ...

Zitat:Wie uns aus sicheren Quellen berichtet wurde ...

Dass sich auch MacNotes an diesen schwachsinnigen Diskussionen beteiligt, ist mir ein Rätsel. Das Ganze ist doch extrem unseriös. Da streut jemand ein Gerücht und schon springen alle drauf.

Zitieren
#18

(29.09.2010, 12:44)ShOrtYfilms schrieb:  Bin heute in der Mittagspause an nem Vodafone Shop vorbeigelaufen, an dem ich jeden Tag vorbeikomme.

Gestern war ein großes 3GS noch auf's Schaufenster geklebt, heute war's weg ... Pinch

Und morgen hängt eins von I phone 4 da.
Zitieren
#19

eigentlich ist es doch aber relativ sicher, dass das iPhone 4 bei Vodafone kommt, nur nicht wann.
Ich zum Beispiel habe mich in eine Liste eintragen lassen, von einem Vodafone Mitarbeiter in einem Vodafone Shop, wo alle, die in der Liste stehen benachrichtig werden, wenn das iPhone 4 bei Vodafone zur Verfügung steht.

Kann mir nicht vorstellen, dass der "Anbieter mit dem besten Netz Deutschlands" (Zitat Connect Netztest) seine Kunden verarscht und dann iwann sagt, WAR NUR N APRILSCHERZ MIT DIESER LISTE
...was haltet ihr davon?
Zitieren
#20

ich fand die Idee damals eigentlich ganz lustig bei Apple.fr vorbei zu schauen und mir dort mein iPhone 4 zu kaufen...
Hier in D habe ich mir auf dem Schrottmarkt noch schnell einen günstigen Apple Care P.P. gekauft und bin somit wenn überhaupt nur an Apple gebunden...alles andere kommt für mich nicht in Frage...da kann ich mir auch gleich ein NOKIA oder PALM oder sonstiges holen!
Ich finde: Schuster, bleib bei deinen Leisten, trifft es hierbei ganz gut!!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste