Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS - kein Erkennen im iTunes - nur Boot-Apfel - keine Reaktion Wartungsmodus/DFU
#1

Hallo Leute.

Also, fangen wir mal ganz von vorne an:

iPhone 3GS
3.1.3
iTunes Version kann ich grad nich ausm ff sagen

Ich hatte per Cydia ne App installiert und wollte diese später dann wieder deinstallieren und auch den Ordner per WinSCP ausm System löschen. Nur leider war die Reihenfolge dann umgekehrt und ich hab zuerst die Dateien im App-Ordner gelöscht und danach die App per Cydia deinstalliert. Nunja, auf jeden Fall kam dann Error bla bla im Cydia und das iPhone sollte rebooten.

Nun lief es darauf hinaus, dass das iPhone beim Rebooten beim Apfel am Anfang hängen bleibt. Dachte das gibt sich mit der Zeit aber auch nach 3 Stunden keine Reaktion, immernoch der Apfel. Habe dann das iPhone an PC gehangen, beide Modi ausprobiert (Wiederherstellung und DFU), das iPhone wurde auch vom PC (!) erkannt, iTunes geöffnet aber das iPhone nicht unter Geräte aufgelistet. Im Gerätemanager wurde das iPhone jedoch als funktionsfähig und auch im Wartungsmodus erkannt. Jedoch eben nicht im iTunes (und auch nicht als neues Laufwerk im Win Explorer). Hat das eventuell etwas damit zu tun, das möglicherweiße Cydia mein System zerschossen hat? Trotzdem müsste ich ja dann auf die "Notfallfunktionen" wie DFU/Wiederherstellung zugreifen können oder?

Nach erfolgreicher Reinstallation von iTunes das selbe. Keine Reaktion von iTunes auf das iPhone. Nur ein kurzes Popup welches mit mitteilte, dass für ein Softwareupdate eine Internetverbindung benötigt wird (welche ich aber derzeit aufm Notebook nicht habe). Trotzdem müsste das iPhone ja wenigstens unter Geräte aufgelistet werden. Gejailbreakt wurde das iPhone per Spirit.

Mehr habe ich bis jetzt auch nicht erreichen können.

Kurzzusammenfassung:

- Bootscreen hängt
- Kein erkennen iPhone im iTunes
- PC erkennt iPhone als solches (im Gerätemanager).
- Jailbreak per Spirit
- 3.1.3 iOS

Jemand noch ne Idee? Bin leider mit meinem Fachchinesisch am Ende.

Grüße

Spexxo
Zitieren
#2

Du benötigst eine Internetverbindung am Lapp !! Unlock benötigt ?
Zitieren
#3

Also bin jetzt an dem Laptop von nem Kumpel mit Internet (ich hab Arbeitsplatzbedingt kein Internet am Laptop bzw wir haben nur Internet per Surf-Stick...).

Der PC hats tatsächlich erkannt (zwar als Fremdes iPhone aber das war klar).
Durch die Bandbreite von 5kb/s kommt ein FW download von 3.1.3 nich in Frage, das werd ich morgen Zuhause machen.

Bin mal gespannt obs tatsächlich nur daran lag, dass ich keine Internetverbindung hatte. Das wär ja der Knaller....
Wie kann ich Beiträge editieren...?

Zu deiner Frage: Nein, is Unlocked ab Werk.
Ahhh...wird automatisch editiert....Innovativ.
Zitieren
#4

Also, folgender Stand derzeit:

Ich komm nicht mal mehr in den Wartungszustand. Apfel leuchtet und leuchtet und keine Reaktion, dann halt ich ein paar Sekunden Home+Sperren gedrückt, das iPhone stürzt kurz ab, der Apfel erscheint, Sperren lass ich los, halte 10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 Sekunden gedrückt, lasse los, keine Reaktion.

Gestern gings wenigstens nach 40 Sekunden Home drücken.
Zitieren
#5

Um in den DFU Modus zu kommen, musst du aber eigentlich nicht "ein paar Sekunden Home&Sperren" drücken und dann "10 - 20 - 30 - 40 - 50 - 60 Sekunden" lang den Homebutton drücken, sondern genau nach dieser Anleitung hier vorgehen:

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#6

Ja, soweit bin ich nun auch. Gestern ging das selbige aber noch ohne USB Verbindung zum PC.

Nun ne weitere Frage: iTunes will jetzt zum Wiederherstellen (erkennt offensichtlich meine alte Sicherung nich, warum auch immer), ein Update machen auf die aktuelleste Version. Will ich aber nicht.

Kann ich jetzt auch ohne weitere per Wiederherstellung auch zB die 3.1.3 wieder installieren? Weil offensichtlich befindet sich momentan ne komplett zerschossene 3.1.3er oder GARKEIN iOS drauf (Therotisch sollte das ganze DFU/Wiederherstellungsding auch ohne iOS sondern nur per Bootrom laufen oder?).

Bin jetzt auch jeden Fall mal am 3.1.3 runterladen...und hoffe mal das ich es ohne weiteres installieren kann. Cydia hatte ich schonmal installiert, ob ich dabei die shsh gesichert hab weiß ich nimmer...
Zitieren
#7

Wemn deins eh unlocked ab werk ist, warum keine 4.1 ?? Ohne SHSH Files bekommst du eh keine 3.1.3 drauf
Zitieren
#8

Hmmm....gibts inzwischen nen Jailbreak/Cydia für 4.1 ? Bin da leider nich aufm aktuellen Stand... Weil Cydia will ich umbedingt wieder drauf
Zitieren
#9

limera1n oder greenpois0n können die 4.1 jailbreaken......
Zitieren
#10

Der gelbe Banner sollte doch kaum zu übersehen sein!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ich weiß aber wegen Zeitdruck hab ich erstmal gedacht ich schreib schnell hier Zwinkern Werds nachert mal probieren...
Zitieren
#12

Also, kleines Feedback:

Jailbreak alles kein Stress, Cydia, *cracked Apps Tools* usw. Funktioniert tadellos !

Danke und schönes Wochenende !
Zitieren
#13

...und viel Spaß mit deinen gestohlenen Apps Spexxo.
Find ich echt dreist deinen letzten Kommentar.
Zitieren
#14

Wer redet hier von "gestohlenen Apps"?

Ich beide meiner kostenpflichtigen Apps (Angybirds, IM+) habe ich im iTunes Store gekauft. Generell gehöre ich zu jenen iPhone(/Windows) User die versuchen, ihre wertvolle und teure Technik so wenig wie möglich zu vermüllen. D.h. mehr wie 3-4 Apps hab ich nie drauf.

Ansonsten könnte ich auch problemlos auf Cydia und allem was dazu gehört verzichten, "backgrounder" ist dank 4.1 auch nicht mehr notwendig, das einzigste Tool auf das ich nicht verzichten kann/will ist "sbsettings", wer er hat/kennt weiß warum.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste