Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wer kauft sich jetzt nach der Keynote die Apple Watch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
@access: Und genau so wie du es beschreibst sehe ich es eben auch.

Apple verwendet genau die gleichen Materialien wie die anderen Hersteller - nur wäre es eben schwierig diese exorbitanten Preise dann auch zu begründen. Also deklariert man altbekanntes als "in jahrelanger Forschungsarbeit von Apple entwickelt" und verlangt dann für diese - vermeintlich - neue Technik Momdpreise.

Und mich nervt einfach das die Apple Jünger diesen Mist unwidersprochen annehmen - nein, das sogar noch vehement schönreden wie man hier ja im Forum sieht.
Wenn sie dann argumentativ nicht mehr weiter wissen "ist mir das ja auch egal, ich kaufe es trotzdem"   Wacko

*Steffen*

(01.04.2015, 12:56)Denon schrieb: [ -> ]Wenn sie dann argumentativ nicht mehr weiter wissen "ist mir das ja auch egal, ich kaufe es trotzdem"   Wacko

So ist es, wenn es Dich stört -  Dein Ding!
Bitte bitte sagt mir eine iOS 8.2 Alternative mit der ich navigieren , Siri , telefonieren , Musik höhren , und iMessage mit Sprache beantworten kann. Und ich bin ruhig. Ps die Pebble kann das noch nicht.

Ihr seid dran. Ich Wechsel doch nicht wegen der Uhr zum Androidlager.das vergesst ihr immer. Es will keiner sein iphone eintauschen.
Ich darf noch mal Giga.de zitieren:

Apple Watch

Das gegenwärtige Angebot an Smartwatches für das iPhone ist sehr übersichtlich – diplomatisch ausgedrückt. Sie konkurrieren meist auch nicht direkt mit der Apple Watch, da vor allem ihr Funktionsumfang eingeschränkt ist beziehungsweise sie sich auf nur wenige Anwendungen konzentrieren. Die Ausnahme: Pebble. Das ehemalige Kickstarter-Projekt konnte eine Vielzahl von App-Unterstützern gewinnen. Selbst diese, nunmehr älteren Modelle sind für den Alltag tauglich und günstiger als die Apple Watch sind sie allemal, allerdings fehlt es auch ihnen am Funktionsumfang der Apple Watch.
@Oberlix All das kannst du mit deinem iPhone auch ohne Apple Watch, das meiste mit dem großen Bildschirm auch noch viel besser, du redest dir nur ein das du sie brauchst.

@Denon Das schlimme ist das die Apple Jünger alles was Aple von sich gibt ohne zu hintergfragen glauben. Siehst du ja an Oberlix, der glaubt er kann nur mit der Apple Watch bestimte Dinge tun. Dabei ist das einzige was das Ding kann die Uhrzeit am Handgelenk anzeigen und mehr oder weniger genau die Herzfrequenz messen. Alle anderen Aufgaben erledigt längst das iPhone, ja selbst die Herzfrequenz kann man erfassen, wenn auch nicht permanent.
Ich kann auch mit einem Smart oder Dacia von a nach b kommen. Und fahre was anderes. Ich kann auch mit einen lumina das gleiche , mache ich aber nicht. Hier geht es doch nicht darum was man kann sondern will. Es ist eine Gadget. Das ist uns hier allen klar. Aber dazu sind wir halt Nerds. Man braucht kein iPad , keine Harmonyfernbedienung , keine Smarthomegeräte. Aber wenn man Spaß dran hat ist es doch ok. Und muss sich von andren nich belehren lassen das man zu doof ist.
@Oberlix: Sorry, aber du scheinst den Kern unserer Kritik immer noch nicht verstanden zu haben.

Keiner will Dir Deine Apple Watch madig machen oder Dich als Doof bezeichnen weil Du sie kaufst.
Aus deiner Sicht ist der Kauf der Apple Watch absolut logisch und nachvollziehbar, da Du Deiner Meinung nach im Apple Universum bleiben willst und das noch auf lange Zeit. Aus Deiner Sicht natürlich alles okay.

Mir - und ich denke auch ein paar anderen - geht es vielmehr darum das Du und einige andere alles was von Apple an Marketinggeblubber kommt einfach nicht hinterfragst. Da wird alles was von Apple kommt als Bare Münze genommen (Akkulaufzeit, extra Glas, neu entwickeltes Aluminium etc.).

Und mich persönlich ärgert am meisten an Dir und den anderen das Ihr die Watch schon als DAS Referenzprodukt anseht ohne dieses Produkt bis dato in der Hand gehabt zu haben - nur aufgrund Apples Marketing. Und eben weil Apple draufsteht.

Da wird über die Produkte der anderen Hersteller hergezogen - obwohl keinerlei eigene Erfahrungen bestehen. Der Preis der Apple Watch wird (in vielen Fällen wohl wider besseren Wissens) vehement verteidigt.

Was wäre denn aus Eurer Ecke gekommen wenn Samsung oder ein anderer Mitbewerber genau diese Uhr mit diesen Preisen veröffentlicht hätte ?! "Frechheit", "wer bezahlt denn soviel Geld", "wer denken die das sie sind" etc.
Wie gern erinnere ich mich an die Äusserungen zurück als Samsung & Co. die ersten Modelle mit grösseren Displays gebracht haben Zwinkern

Von mir aus kannst Du Dir 10 Apple Watches kaufen - nur hört bitte damit auf die Produkte der anderen Hersteller madig zu machen ohne damit eigene Erfahrung zu haben. DAS nervt nämlich wirklich ! Denn die Apple Watch ist ohne iPhone genauso "hilflos" wie es die aktuellen Android Wear Modelle sind......

*Steffen*

@Denon Was wäre denn aus Eurer Ecke gekommen wenn Samsung oder ein anderer Mitbewerber genau diese Uhr mit diesen Preisen veröffentlicht hätte ?!
NIX - weil es mich nicht die Bohne interessiert was in der Androiden-Welt irgendein Herstellen rausbringt!
@access

Klar, aber mit Watch macht es mehr Spaß und man hat noch ne schöne Uhr dazu (gut, ich weiß, das ist Geschmackssache). Die Watch ist kein iPhone Ersatz, soll sie auch gar nicht sein. Sie ist eine schicke Uhr, die eben noch vieles kann in Verbindung mit dem iPhone, ohne letzteres unbedingt immer hervorholen zu müssen.
Deshalb kann man nicht den Maßstab ansetzen wie für ein iPhone, was Akku, Funktionalität u.s.w. angeht. Die Apple Watch ist nichts anderes als eine modische Erweiterung des iPhones.
Natürlich kostet sie mehr als andere, aber es ist wie mit vielen anderen Dingen. Eine Breitling kann halt einfach nur die Zeit anzeigen und diese stoppen (manche zeigen noch eine zweite Zeitzone oder können ein Notsignal aussenden), aber dafür dann ca. € 7000 auszugeben (und dann hat sie auch nur vergoldete Reiter und ein bicolor Gliederarmband) ist im Grunde genommen genauso unnötig wie für eine Apple Watch € 1249 auszugeben. Aber keiner würde schreien, dass die "Modejünger" ja nicht alle Latten am Zaun haben, so viel Geld auszugeben, nur um die Zeit angezeigt zu bekommen Zwinkern
Genaugenommen kann das jeder Tchibo-Wecker.

Aber es ist ja auch eine Frage des Geschmackes und was es einem Wert ist, die Zeit mit einem Breitling Siegel auf dem Zifferblatt und am Armband sich anzeigen zu lassen Zwinkern Die zeigt die Zeit nicht besser an und sie geht auch nicht genauer. Sie ist nur teurer und (vielleicht) schöner.
@mainzer999: Und genau aus diesem Grund ist Dein Horizont auch nur auf Apple begrenzt..... Sowas nennt man in der Arbeitswelt "betriebsblind".
Ich kauf mir die Apple Watch mit Edelstahl Armband. Hab noch nie was schöneres gesehen.
@Mixbambullis: Und Breitling hat in diesem Bereich eben auch einen Namen....
Ich behaupte jetzt mal das es kaum jemanden hier interessiert hätte wenn Samsung das gemacht hätte. Wir sind ein Appleforum. Und das mit dem nicht kenne stimmt nicht. Ich habe sie mir angeschaut und halte sie nicht für besonders Wertig oder hübsch. Punkt mit dem Display geht an dich.
@Denon

Bravo Bernd, jetzt sind wir am richigen Punkt.

Den Namen, den Breitling bei Uhren hat, den hat Apple eben in seinem Segment. Nur kräht kein Hahn danach, wenn irgendein Verrückter (mich eingeschlossen Zwinkern) für ne Maurice Lacroix oder Breitling oder Tag Heuer tausende von Euros ausgibt..................bei einer Apple Watch aber kriegt sich keiner mehr ein (was die Apple Gegner angeht).

Ich sehe, so weit sind wir gar nicht auseinander Zwinkern

*Steffen*

@Denon mit Verlaub, auch das interessiert nicht....
Aber das ewige da gegen anstinken muss doch nicht sein. Siehe dein Aprilscherz. Lasst uns doch in Ruhe über unsere Watch reden und ihr macht hier im Unterforum eine für eure auf.

Ich gehe doch nicht in ein TT Forum und sage wie blöd die sind und nicht den Rcz nehmen. Hinkt etwas ich weiß. Aber es trifft den Kern.
@Mixbambullis: Ich wäre mit Dir einer Meinung wenn Apple in diesem Segment eben schon einen Namen hätte. Aber genau dieser muss erst erworben werden. Und genau aus diesem Grund finde ich die Preisgestaltung sehr dreist.
Apple hat bis dato noch nicht bewiesen das sie Uhr eben "können".

@Oberlix: Mensch sei doch nicht so humorlos. Ich denke bei meinem "Aprilscherz" kommt doch klar heraus das es humorvoll gemeint ist.
Erinnerst du dich noch an das erste IPhone ? Da hatte Apple als Handyhersteller Auch keinen Namen.
Ich erinnere mich an das iPhone noch sehr gut - ich habe meins damals aus den USA mitgenommen Zwinkern
Damals ist aber mit heute in keinster Weise vergleichbar - aus sehr vielen Gründen.
@Mixbambullis Bei einer Breitling steckt noch Handarbeit drin, da kann man den Preis noch irgendwie nachvollziehen. Eine Apple Watch hat ein Stück Elektronik verbaut von chinesischen Billiglöhnern und zwar in ausnahmslos allen Modellen die selbe Elektronik. Besonders schön ist sie auch nicht, über die Bedienung schreiben einige das sie alles andere als intuitiv ist.

Ich trage seit geraumer Zeit keine Uhr, eine Smartwatch ist für mich echt überflüssig, und eine die ein Mobiltelefon braucht ist für mich sinnfrei.

Im Gegensatz dazu bietet ein iPad echten Mehrwert. ein großer Bildschirm mit langer Laufzeit. Ist doch viel besser auf dem großen Schirm Bilder/Filme zu betrachten oder zu bearbeiten. Hat schon mal jemand ernsthaft eine Excel Tabelle auf dem iPhone bearbeitet? Zudem funktioniert ein iPad auch ohne iPhone wunderbar. 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39