Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der etwas andere Apple Watch Thread - für alle Kritiker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Denon
Ich nicht. Bis jetzt sah ich solche Beschädigungen nur bei mutwilliger Zerstörung durch fallen lassen auf das Display oder halt "Dämlichkeit" beim Ausziehen der Uhr und darauffolgenden Fall mit Display auf hartem Untergrund.
Im Video wird auch auf den Öffnungsmechanismus eingegangen, der bei dem dazu geführt hat das die Watch runtergeflogen und das Display zerstört wurde. Und das ist das Standard Armband! Spricht nicht dafür das es sonderlich durchdacht ist. Und dazu muss man sich nicht besonders dämlich anstellen, das kann einem nunmal zu Anfang schnell passieren weil man das Verhalten des Armbands noch nicht kennt wenn die Uhr neu ist.

*Steffen*

@Denon das kann mit jeder Uhr passieren, ist daher in meinen Augen kein Kritikpunkt. Glas bricht halt nun mal ab einer gewissen Belastung. Einem Bekannten von mir ist seine Omega beim ausziehen im Bad auch auf den Fliesenboden gefallen. Glas komplett gesplittert. Kann also genauso auch bei einer 4.000 € Uhr passieren.... Fallwinkel, Untergrund...

@Access Jede Uhr kann beim öffnen runterfallen, oder etwa nicht????  da man das häufig mit einer Hand macht.
@access
Ich habe bis jetzt unzählige Reviews auf YouTube gesehen, deutsche als auch englische. Bei keinem wurde beim Standard-Band der Schließmechanismus bemängelt außer jetzt beim Franzl. Persönliche Schusseligkeit oder mangelnde Hand-Augen Koordination eines Einzelnen sollte man jetzt nicht unbedingt als gegeben hinnehmen. 
@mainzer999 Nicht jede Uhr hat so ein billiges Armband das beim öffnen davonspringt wie eine Sprungfeder. Da scheinen die anderen Armbänder, die natürlich alle viel teurer sind wie Loop, Milanese und Co., schon durchdachter.
Eben. Mein iPhone ist auf Kopfsteinpflaster gefallen ohne einen Kratzer zu bekommen. Das von meinem Freund auf das gleiche Pflaster und das Display ist kaputt und Kratzer hat es auch. Meine Watch ist mir auch schon vom Nachttisch gefallen (auf Parkett) - kein Kratzer und kein Sprung im Glas. Es kommt doch immer drauf an wie es/sie fällt und wohin...

*Steffen*

@Access dann hat er es halt nicht richtig festgehalten, da kann man doch jetzt wirklich nicht die schuld an Apple weitergeben.
Ich kann ja nochmal in den Store gehen und die Uhr mit dem Gummiband anprobieren, das hab ich nämlich nicht erst in Betracht gezogen weil ich darauf wette das der Schließmechanismus nach zwei Monaten ausleiert. Da kann ich die ja mal öffnen, wenn die mir dann davonfliegt wird sich der Mitarbeiter freuen die gleich zurückzuschicken wenn sie dabei Schaden nimmt.
Die Schließe ist auch aus diesem Stahl. wieso sie nicht eingebettet wurde, dann wäre die Haut vor Kontakt geschützt, will sich mir auch nicht erschließen. Sieht man hier:
[Bild: s38si-sbpi-sel_GEO_EMEA_LANG_DE?wid=332]

Und ich frage mich was Apple sich bei der Farbwahl gedacht hat.

@mainzer999 Klar, schuld ist nicht etwa Apple, die es etwas weniger wie ein Gummiball federn lässt, sonder der Käufer. Weil Apple ja nie Fehler macht wie wir alle wissen^^
@access
Farbauswahl ist doch okay. Gibt bestimmt Mädels (auch welche mit Bart) die gerne beim leicht ins rot driftende Pink zuschlagen werden.

Ich mag auch keine Neon gelb, orange, grün, blaue Turnschuhe, trotzdem gibt es sie und auch genügend die damit in der Öffentlichkeit rumrennen. 
@eXiNFeRiS Frauen nennen das, glaube ich, Korall. Ich meine damit aber auch dieses Apfelgrün und das Hellblau, gefallen mir alle nicht. Das schwarze bekommt man ja nicht zur Alu Sport ab Werk.
@access

Also das mit der Sprungfeder beim öffnen, dazu will ich mal ein Video sehen Zwinkern
Man muss schon sehr unachtsam das Band auseinander gerissen haben, denn wenn du das Band abmachst, hast du es ja eigentlich in der Hand, an der Seite, wo diese Löcher sind und du das Band von der Schließe abgezogen hast.
Das Sportband an sich ist doch ganz gut geworden, sieht halt sportlich aus und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man es locker mit einer Hand in 10 Sekunden anziehen.
@access
Mir gefallen die auch nicht, außer das weiße und das schwarze, trotzdem finde ich die Auswahl der Farben ganz okay. Gibt eben auch andere Geschmäker, Apple deckt sie halt ab. Das es bei der silbernen kein schwarzes Band zur Auswahl gibt finde ich aber auch etwas ärgerlich.
@VinzBui Ich bblättere gerne für dich eine Seite zurück siehe hier ab 4:20min.
Wusste gar nicht, dass subjektives Empfinden als Kritik anzusehen ist. Erst ist es ein Plastikband, jetzt auf einmal ein Gummiband, welches beim Öffnen aufspringen soll. Mir ist mein Gummi-ähm-Plastikband noch kein einziges Mal aufgesprungen. Die Farben sind wie immer Geschmacksache, was sich dann auch nicht als Kritik sehen lässt. Mir Beispiels gefallen die knalligen Farben, ist aber eben auch subjektiv. Aber soll wohl in jedem Lager solche Pessimisten geben, ohne diese wäre das Leben doch langweilig. Ja access, auch dich meine ich damit. Was du teilweise für einen geistigen.... in den Threads ablässt, ist mehr als lächerlich. Aber was erlaube ich mir überhaupt gegen dich und deine Strategie etwas zu sagen. Man man
Er läßt das Band los obwohl er es bereits in den Fingern hat. Wie gesagt, Schusseligkeit. Die Gummibänder meiner Casio-Uhren in den 80er und 90ern waren nicht anders, im Gegenteil, durch den herkömmlichen Schließmechanismus sogar noch schwerer "freihändig" an und auszuziehen.
@access
In diesem Video sieht man doch gut, dass er das Band einfach loslässt. (4:27)
Als ob ihn da irgendwas gestochen hätte Biggrin
@VinzBui Man sieht aber auch gut wie es aufspringt. Sowas hatte ich bislang bei noch keiner Uhr, und ich hatte schon einige.
@access
Seltsamerweise hat Fuchsphone von dem er die Uhr hat keinerlei Probleme beim Ausziehen der Uhr. Ab 8:40 min. Zwinkern

2 Sachen. Zum Video : sorry aber so nimmt man kein Band ab. Zweitens das warten saphierglas bekannt das es kratzfest aber spröde ist. Wenn man sich mal ein anderes mit der Sport in der Küche mit reibe usw anschaut kommt ein anderes Bild.
@access

Aufspringen ist übertrieben, guck dir die Stelle mal in 0.25 Geschwindigkeit an (ab 4:25), er macht das Band auf und zieht es dann so, dass die Uhr sich ziemlich schnell von der "Oberseite seines Handgelenk weg schleudert", hat weniger mit dem Band zu tun, als mit seiner Technik denke ich. Und dann in der Luft lässt er die Uhr einfach fallen.