Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Diskussion über unterschiedliche Prozessoren im iPhone 6S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Chips sind ja wie es aussieht keine Gerüchte mit den unterschiedlichen Akkuleistungen und Temperaturen bei Belastung
Ich hab ein c mit samsung chip und kann mich nicht beschweren.
Keine Hänger und abschaltprobleme auch der akku läuft tadellos.
Alles gut?
@Temgesic ich weiß. Mit dem Gerücht meine ich eher das mit der Seriennummer. Dies wird man auch nicht so schnell bestätigen/wiederlegen können.
@Michl mit nem
Samsung Chip nach den News und Tests hätte ich trotzdem ein blödes Gefühl - wenn der Akku nochmal  1,5h länger durchhalten könnte.
Ich hab ne gute nutzungszeit die deutlich besser is als bei meinem 6er.
Ob ich am abend 15 oder 30% akku hab is mir egal. Laden tu ichs so oder so.
Mir is wichtiger das am Gerät sonst alles passt. Wegen sowas mach ich jetz bestimmt keinen aufriss. Ich such nicht verzweifelt nach fehlern wenn ich keine offensichtlichen habe.
Bin mit dem TSMC Chip in meinem 6s sehr zufrieden, was Akkulaufzeit angeht.
@shortyfilms Bei nur 1% weniger Leistungsaufnahme als beim Samsung spielt das ja auch nur eine untergeordnete Rolle..
Ehrlich, die Diskussion ist so sinnlos, ob ich jetzt eine Framerate von 50 oder 50,5 habe ist doch völlig irrelevant,
@access sehe ich genauso. ???
@access Framerates interessieren mich auch nicht, 2h längere Akkulaufzeit dagegen schon.
@shortyfilms

Sehe ich auch so ?
Versteh echt nicht, wie man die fehlende Akkulaufzeit mit den Samsung SoCs klein reden kann.
@shortyfilms Dann müsste dein iPhone aber auf 200 Stunden Akkulaufzeit kommen, und das schafft man ja wohl nur wenn man es wie ein Dummphone aus 1999 benutzt.

Die Akkulaufzeit kann man doch ohnehin nicht vergleichen, weil jeder ein anderen Nutzungsverhalten hat.
OMG, Shit!

Hab das iPhone 6s Plus 64 GB mit einem Samsung Chip und Modell F. Kann ich das bei Apple aufgrund der genannten Punkte jetzt umtauschen/reklamieren? Ich möchte mindestens ein C-Modell von einem motivierten und korrekten chinesischen Fabrikarbeiter.

SPASS!!! Finde solche Diskussionen immer wieder lustig. Mein iPhone läuft wie eine eins! Bis jetzt ... hoffe nicht das mein F-Samsung-Chip-iPhone demnächst den Geist aufgibt.

Demnächst gibt es wohl auf eBay bei den Verkäufen gleich auch die Modell- und Chip-Bezeichnung als weiteres Kaufargument in der Beschreibung. ;-)
(08.10.2015, 09:48)access schrieb: [ -> ]Die Akkulaufzeit kann man doch ohnehin nicht vergleichen, weil jeder ein anderen Nutzungsverhalten hat.

das ist zwar richtig, aber Benchmark Tests werden ja unter identischen Bedingungen gemacht. Wahrscheinlich nackte iPhones, gleich neu, Helligkeit des Monitors identisch usw...

Dass letztlich fast 2 Stunden Differenz herauskommen, ist IMHO enorm...

Zumindest ist Apple uns diesbezüglich eine Erklärung schuldig.

Dass am Schluss der Verbrauch (YMMV) individuell ist, d.h einer mit dem "schlechteren" Prozessor sogar ein besseres Resultat rausfährt, als einer mit dem "besseren" Prozessor, ist ja auch kein Geheimnis...

Ich finde aber, dass diese Fragen zumindest berechtigt sind, bei einem "batterietechnisch" ohnehin spärlich bestückten, so sauteuren Gerät...
ich sag nur eins!
Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird!

Man kann alles hochpushen und schlecht und gut reden.
Wenn jeder mit seinem iPhone zufrieden ist egal wo es produziert wurde oder welcher chip drin ist dann is doch alles gut.
Macht euch nich so nen kopf?
Und wie man dann immer auf so eine Aussage kommen kann: "Zumindest ist Apple uns diesbezüglich eine Erklärung schuldig."
Apple ist uns gar nichts! Niemand zwingt hier jemanden ein Apple Device zu nutzen. Schraubt doch einfach mal euer Verlangen diesbezüglich etwas zurück.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es knappe zwei Stunden sein sollen, die der Akku deswegen weniger hält.
@access Wie @olo schon geschrieben hat, Akkulaufzeiten lassen sich normalerweise schlecht vergleichen, aber wenn man 2 "Testgeräte" nur für diesen Zweck gegeneinander antreten lässt sieht die Welt schon wieder anders aus.
@bandit1976 und ob, wenn die Kerneinheit so unterschiedlich akkuhungrig ist dann ist das ne sauerei, man bezahlt viel Geld und da kann es nicht sein dass man Glück oder Pech hat und die Akkulaufzeit deswegen so unterschiedlich ist
@bandit: das sehe ich ganz anders und Anwälte (besonders in USA) definitiv auch. Es geht hier nicht um eine 10€ Handyhalterung die wackelt...

Versteckter Mängel, arglistige Täuschun, etc...

Ginge es um 10 Minuten Performance Untreschied, ist es geringfügig. Fast 2 Stunden definitiv nicht. Aber weder du bist Anwalt noch ich...

wir werden sehen...

@shortyfilms: genau um diesen Vergleich geht es!
@olo Da kann ich mir nur an den Kopf langen. Wer benutzt sein iPhone im GSM Modus ohne WLAN, ohne jedwede Kommunikation, ohne Medien oder Spielenutzung und mit einer Bilschirmhelligkeit von 10%? Anders kommt man nicht auf 200 Stunden. Otto Normaluser kommt aber auf ein bis eineinhalb Tage, das sind dann 10 Minuten mehr oder weniger. Das bringt es echt voll.

Samsung Chip: Ich habe 100% Akkuleistung Und starte jede App 1% schneller.
TCSM Chip: Ätsch ich schaffe 101% und starte Apps 1% langsamer

Ihr könnte ja eine Tauschbörse aufmachen damit jeder die Leistung bekommt die ihm wichtiger ist.
@access: du hast es echt verstanden, oder???

Es geht hier nicht um unübliche Verhaltensmuster....  Rolleyes

Wer spricht von 200h Standby???

Hier geht es um einen Benchmarktest, der signifikante Unterschiede offenbart. Das dürfte selbst dir nicht entgangen sein... Wink
fast 2 Sunden mehr im UMTS Netz finde ICH beachtlich. 1% ist das übrigens nicht Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27