Apple zur Miete: Laut Prognosen wird Apple zum Dienstleister
Aktuell zeigt der Blick auf die Verkaufszahlen des Unternehmens aus Cupertino einen schwächelnden Kurs. Daher prognostizieren Analysten, dass sich Apples Schwerpunkt zukünftig auf das Dienstleistungsgeschäft verlagern wird.
Jedes Jahr das neuste iPhone: Die Vorteile einer Mietlösung
Bereits heute können Kunden in den USA, China und Großbritannien Apple-Produkte im Rahmen des iPhone Upgrade Programms mieten, statt sie kaufen zu müssen. Kunden bekommen für umgerechnet knapp 40 Euro im Monat ein neues iPhone samt Hardware-Schutz. Jedes Jahr erhalten sie für diese Pauschale das neuste Modell, müssen ihr aktuelles Gerät aber wieder zurückgeben.
Ab 2018 Mietlösungen für iPhone, iPad und Apple Watch in Deutschland?
Glaubt man den Prognosen, könnte es auch in Deutschland bereits im Jahr 2018 das iPhone, das iPad und die Apple Watch zur Miete geben. Apple würde mit einem solchen Upgrade-Programm gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Derzeit nutzen nämlich Apple-Kunden ihre Geräte sehr lange und steigen nicht jedes Jahr wieder auf das neuste Modell um. Mit einer Mietlösung würden Kunden immer die neusten Techniken nutzen, ohne gleich horrende Summen auf einmal dafür zahlen zu müssen. Die monatlichen Einnahmen wiederum könnten Apple erhebliche Umsatzsteigerungen einbringen.
Was haltet ihr davon: Würdet ihr eure Apple-Geräte zukünftig lieber mieten und jährlich tauschen?