apple logo

Apple veröffentlicht Tool zum aufheben der iMessage-Registrierung

Wer einen Bekannten in seinen Kontakten hat, welcher mal ein iPhone besessen hatte und nun zu einem Handy eines anderen Herstellers gewechselt ist, kennt das Problem vermutlich. Sofern der Kontakt seine Handynummer behalten hat wird er in iMessage oft noch immer als verfügbar angezeigt und erhält dadurch die an ihn versendeten Nachrichten nicht mehr. Hier hatte dann meist nur ein Anruf bei den Mitarbeitern von Apple Care Abhilfe geschaffen, die über ihre Software dann die Handynummer aus den Systemen löschen konnten.

Auf der Supportseite https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de hat Apple diese Software nun öffentlich verfügbar gemacht und dadurch die Möglichkeit geschaffen, alte Geräteverknüpfungen selbst zu entfernen.

image image image

Hierzu kann man sich einfach einen Code auf das neue Handy schicken lassen, welchen man dann in der Eingabemaske des Tools bestätigen muss. Für Nutzer die ihr iPhone noch besitzen wird ebenfalls kurz erklärt wie sie das Gerät in iMessage abmelden – hier genügt es, einfach iMessage in den Einstellungen auszuschalten.

Solltet ihr auch noch iMessage-Leichen in euren Kontakten haben, könnt ihr diesen mit einem Hinweis auf das Supportdokument sicher eine Freude machen.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Apple veröffentlicht Tool zum aufheben der iMessage-Registrierung […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert