Iphone 8: Vorgezogene Massenproduktion im Juni 2017?
Aktuell gibt es Vermutungen, nach denen die Massenproduktion des ersehnten Jubiläums-Modells bereits früher als gewohnt starten soll. Einem Bericht des Magazins Barrons zufolge, soll das iPhone 8 bereits Anfang Juni 2017 in Produktion gehen.
Eine Reminiszenz an das erste iPhone der Geschichte?
Die Vermutungen basieren auf den Aussagen von Zulieferern, die entsprechend früher mit der Produktion der Teile fertig sein müssen. Eigentlich findet der Release eines neuen iPhones immer im September 2017 statt. iPhone-Fans hoffen nun, dass das neue Vorzeigemodell vielleicht sogar schon Ende Juni oder Anfang August vorgestellt werden könnte. Möglicherweise möchte Apple damit das Jubiläum würdigen, denn das erste iPhone erschien im Juni 2017.
Oder auf der Suche nach einem neuen Verkaufsrekord?
Ein zweiter Erklärungsversuch liegt darin, dass das Unternehmen aus Cupertino vielleicht auch nur Engpässe bei der Lieferung verhindern möchte. Im vergangenen Jahr war das iPhone 7 in Diamantschwarz schon kurz nach der ersten Vorstellung vergriffen, was für Verärgerung unter den Kunden sorgte. Sicherlich hätte Apple daneben auch ein Interesse, den Verkaufsrekord von 78,4 Millionen iPhones aus dem vierten Quartal 2016 in diesem Jahr zu toppen. Das würde allerdings nur dann gelingen, wenn auch entsprechend viele Geräte verfügbar sind.