Wird das iPhone 16 den Action Button mit Drucksensor bei allen Versionen erhalten?

Das iPhone 15 ist seit etwas mehr als zwei Monaten auf dem Markt. Branchenexperten, Leaker und Analysten richten ihre Blicke aber wie üblich schon jetzt auf Apples kommende Smartphone-Generation, also das iPhone 16. Etliche Gerüchte und Prognosen gibt es bereits, unter anderem im Hinblick auf Displays, Chips und RAM-Ausstattung (siehe ). Gegenstand von Prognosen sind zudem die Kameras, diskutiert werden darüber hinaus KI-Funktionen und ein deutlich verbesserter Sprachassistent (siehe ). Eine Neuerung, welche im iPhone 15 Pro (Max) ihre Premiere feierte und bislang ausschließlich den Top-Modellen vorbehalten ist, wird angeblich Einzug in alle Varianten des iPhone 16 halten.

Quelle: MacRumors

Angeblich kommt der Action Button in alle Varianten

Laut MacRumors könnten nämlich beim nächsten iPhone Modell alle Versionen von dem neuartigen Action Button partizipieren, nicht nur die Pro Modelle. Es soll sogar eine kapazitive Version geben, die dann auch gleich mehr Funktionen haben könnte. Es gäbe wohl auch schon einen Namen für diese Variante – „Atlas“. Dieser wird wahrscheinlich ähnlich wie der alte Home-Button fungieren und ein haptisches Feedback beinhalten.

Drucksensor für erweiterte Funktionen

So soll der Action Button des iPhone 16 – nach MacRumors vorliegenden Angaben – einen Drucksensor verbaut haben, der die Berührungsintensität erkennt und die Reaktion darauf vom User konfiguriert werden kann.

Wie immer sind aber keine genaueren, ins Detail gehenden, Informationen bekannt, auch was die neuen Möglichkeiten der Konfiguration angeht. Das neue iPhone SE hat gute Chancen, in seiner nächsten Aktualisierung auch einen Action Button spendiert zu bekommen. Wir sind alle sehr gespannt, denn dann wäre dies das Aus des bisherigen Schiebeschalters, spätestens aber im Jahre 2025.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert