Nur geringfügig stärkerer Akku im iPhone 6?

Wenn es einen Kritikpunkt an Apples iDevices gab, dann die Akkuleistung. Samsung & Co. bekleckern sich zwar diesbezüglich auch nicht gerade mit Ruhm, aber ein richtig „dicker“ Akku hätte dem neuen iPhone sicherlich gut getan. Berichten chinesischer Medien zufolge soll die 4,7″ Variante des iPhone 6 einen 1800 mAh-Akku spendiert bekommen und die 5,5″ Variante bekommt einen 2500 mAh Kraftspender. Das momentane iPhone 5s hat zum Vergleich einen 1560 mAh Akku. Wir werden also davon ausgehen dürfen, dass die leicht erhöhte Größe des Akkus lediglich den Displayzuwachs kompensieren soll. Die Ausdauer dürfte dann die gleiche sein wie mit dem momentanen 5s. Allerdings hoffen wir noch auf das neue iOS 8, das ja bekanntermassen mehrere akkusparende Funktionen mit sich bringt.

via

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert