Apple Music erreicht die 10 Millionen Marke

Im Oktober hatte Apple noch berichtet, dass Sie 6,5 Millionen Abonnenten haben welche den Dienst Apple Music nutzen. Zu Beginn hatte Apple mit der Aktion „Drei-Monate Gratis“ auf einen guten Start gesetzt um den Anwendern ein Gefühl für Apple Music zu vermitteln. Im November 2015 wurde dann die Apple Music App für Android vorgestellt und im Google Play Store veröffentlicht. Diese Tatsache hat sicherlich auch einige User dazu bewogen, den Dienst zu testen und ggfs. auf Apple Music umzusteigen.

BildschirmfotoX2016-01-11XumX10.23.23

Das Wachstum von Apple Music gegenüber einem großen Player wie „Spotify“ ist schon beachtlich. Spotify hatte sechs Jahre benötigt um die Marke von zehn Millionen Anwendern zu erreichen. Apple hat dies in sechs Monaten erreicht. Um diese Ziel in dieser Zeit zu erreichen, hat Apple auch einige Maßnahmen ergriffen. So wurde die World Tour von Taylor Swift per Video „kostenlos“ übertragen und zur Verfügung gestellt.

Der Preis könnte diesmal auch, entgegengesetzt der typischen Anwender der Contra-Apple-Preispolitik, ein Indiz dafür sein, denn mit 14,95 € für das Familien-Abo ist es aus dem Hause Apple ein echtes Schnäppchen.

Es bliebt abzuwarten, ob die Anzahl weiterhin steigt und wie sich der Dienst im Allgemeinen weiterentwickelt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Apple Music.