Apple gibt Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt
Apple gibt die Finanzergebnisse für das vierte Quartal bekannt, das am 30. September 2023 endete.
Trotz 89,5 Milliarden US-Dollar Umsatz verzeichnet Apple einen Rückgang von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Aktienergebnis beläuft sich auf 1,46 US-Doller pro Aktie und hat somit sogar ein Umsatzplus von 13 Prozent!
Tim Cook – CEO von Apple – freute sich über einen Umsatzrekord für das iPhone für ein Septemberquartal und einen neuen Umsatzrekord im Bereich Services.
„Für die Vorweihnachtszeit haben wir unser stärkstes Produktangebot aller Zeiten, einschließlich des iPhone 15 und unserer ersten CO₂-neutralen Apple Watch Modelle, ein wichtiger Meilenstein in unseren Bemühungen, alle Apple Produkte bis 2030 CO₂-neutral zu machen.“ teilte Cook mit.
Luca Maestri, CFO von Apple sagte: „Unsere aktive Basis an installierten Geräten hat erneut ein Allzeithoch über alle Produkte und alle geografischen Bereiche erreicht, dank der Stärke unseres Ökosystems und der beispiellosen Treue unserer Kunden. Im Septemberquartal hat unsere Geschäftsentwicklung zu einem zweistelligen Wachstum des Gewinns pro Aktie geführt und wir haben fast 25 Milliarden US-Dollar an unsere Aktionäre zurückgezahlt, während wir weiterhin in unsere langfristigen Wachstumspläne investieren.“
Der Aufsichtsrat von Apple hat eine Dividende von 0,24 US-Dollar pro Aktie beschlossen. Diese wird am 16. November 2023 an jene Aktionäre ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 13. November 2023 Stammaktien besitzen.
Apple stellte einen Livestream des Conference Calls zu den Quartalsergebnissen Q4/2023 am 2. November 2023 ab 22.00 Uhr unter apple.com/investor/earnings-call zur Verfügung. Eine Wiederholung dieses Webcasts ist für eine Dauer von circa zwei Wochen verfügbar.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!