13.2.1: Apple veröffentlicht überarbeitetes HomePod-Software-Update
Apple hat heute ein neues Software-Update 13.2.1 für den HomePod veröffentlicht, das einige Tage nach dem Update 13.2 erschienen ist. Kurz nach der Veröffentlichung der 13.2 HomePod-Software von Apple tauchten Beschwerden über Bricked-Geräte auf.
Mehrere Benutzer beschwerten sich darüber, dass das Update ihre HomePods funktionsunfähig gemacht hat, indem es sie in eine Boot-Schleife gebracht hat, insbesondere nach dem Zurücksetzen des Geräts oder dem Entfernen aus dem Home-Setup nach der Installation des Updates.
Apple zog die 13.2 Software nach ein paar Stunden zurück und warnte die Kunden davor, ihre HomePods zurückzusetzen oder aus der Home App zu entfernen.
Die neue Version 13.2.1 der Software enthält vermutlich nicht das gleiche Bricking-Problem, ihre Versionshinweise sind die gleichen wie beim Update 13.2:
iOS 13.2 bietet Unterstützung für neue HomePod-Funktionen:
- Die Fähigkeit von HomePod, die Stimmen verschiedener Familienmitglieder zu erkennen, um ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. (nur in Englisch)
- Übertragen Sie Musik, Podcasts oder Anrufe, indem Sie Ihr iPhone in die Nähe von HomePod bringen.
- Hinzufügen von Musik zu Ihren HomeKit-Szenen
- Spielen Sie entspannende, hochwertige Soundtracks mit Ambient Sounds ab.
- Stellen Sie Schlaftimer ein, um bei Musik oder Umgebungsgeräuschen einzuschlafen.
Die neue HomePod-Software wird automatisch auf dem HomePod installiert, Sie können aber auch Ihre Softwareversion manuell aktualisieren und überprüfen, indem Sie den Anweisungen in unserer HomePod-Software folgen.
Kunden, die das Update 13.2 installiert und einen bricked HomePod erhalten haben, müssen sich an Apple wenden, um ein Ersatzgerät zu erhalten.