Gerüchteküche: Drei iPhone-Modellen im Herbst ?
Laut der recht zuverlässigen Quelle DigiTimes plant Apple in diesem Jahr erstmals, nicht nur zwei, sondern gleich drei neue iPhone-Modelle vorzustellen. Neben den Nachfolgern von iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit unveränderten Bildschirmgrößen von 4,7″ bzw. 5,5″ soll im Herbst mit einem iPhone 6c auch ein Nachfolger für das vor zwei Jahren erschienene iPhone 5c vorgestellt werden, welcher dann über einen mit 4″ Bildschirm verfügen soll.
Zwar hatte Apple mit seinen neuen, wesentlich größeren iPhone-Modellen einen durchschlagenden Erfolg und zeitweise selbst Samsung als größten Smartphone-Hersteller abgelöst, aber längst nicht alle Kunden waren mit den neuen Bildschirmgrößen zufrieden und haben statt dessen lieber zu kleineren Geräten wie dem iPhone 5s gegriffen. Das Apple diese Käufer nun mit einem iPhone 6c und einem 4″-Bildschirm „abholen“ will wäre daher in der Tat nicht unwahrscheinlich.
Unter der Haube des iPhone 6c wird vermutlich die Technik des iPhone 6 schlummern und Apple das Gerät somit mit dem leistungsstarken A8-Chip, einem Fingerabdrucksensor, NFC und den stromsparenden hochauflösenden LTPS-Displays ausgestattet. Zusätzlich deutet das c in der Namensgebung auf verschiedenfarbige Modelle hin. Somit könnten sich die Gerüchte des Wall Street Journals , Apple würde in diesem Jahr auch ein pinkes iPhonemodell planen, tatsächlich bewahrheiten.
Ob sich die Gerüchte bewahrheiten werden wir wie immer erst im Herbst erfahren, bis dahin lässt sich aber wieder vortrefflich spekulieren. Was sagt ihr, wäre ein iPhone 6c etwas für euch? Wir freuen uns auf eure Beiträge.