iPhone 5s – Bereits jetzt vor dem Aus?
Letztes Jahr bei der Präsentation des iPhone 5s ist es erstmals vorgekommen, dass Apple das direkte Vorgängermodell aus den Ladenregalen verbannt hat. Mit der Einführung des günstigeren iPhone 5c wahrlich ein Schritt, den man nachvollziehen konnte. Womöglich hätte sonst das Vorgängermodell dem neuen iPhone 5c den Rang abgelaufen. So konnte lediglich weiterhin das iPhone 4s erworben werden. Doch nun tauchen erste Gerüchte auf, wonach auch diesmal das aktuelle iPhone mit Erscheinen des neuen iPhones ebenfalls ausgedient hat. Der Mobilfunkanbieter Vodafone informierte seine Shops, dass einige Modelle des iPhone 5s nicht mehr geliefert werden. Es handelt sich dabei bisher lediglich um die 32GB Variante in Gold und das iPhone mit 64GB in Silber. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die anderen Geräte derzeit noch auf Lager liegen und daher weiterhin in die Shops vor Ort geliefert werden können. Das kleinere iPhone mit 4,7“ könnte demnach den Part des iPhone 5c übernehmen, das iPhone mit dem 5,5“ großen Bildschirm den Part des iPhone 5s. Doch erst nächsten Dienstag wissen wir mehr.
Wer hat diesen Artikel geschrieben?
Ich hoffe wirklich dass es hierfür keine Indizien gibt. Das 4,7 zoll Modell ist hoffentlich gleich dem des 5,5 zoll großen Modell und steht ihm in nix nach. Technisch wie optisch. Nur die große sollte unterschiedlich sein. Dieser Schachzug wäre klug, Apple glaubt doch nicht im ernst dass das 5,5 zoll das Flaggschiff sein kann.
Soweit ich sehen kann hab ich den geschrieben 😉 Wofür soll es denn Indizien geben? Es steht doch nirgends dass das 4,7 Zoll-Gerät dem 5,5 Zoll-Gerät in irgendetwas nachsteht!?