Also ich habe mit dem MacBook Pro 13,3" jetzt meinen ersten Mac, und ich habe mich wohl auch des Preises wegen für die kleinere Version vom Prozessor entschieden. Letzterer reicht auch vollkommen aus, das MBP erfüllt meine Erwartungen vollkommen. Das einzige was ich verändert habe, ist die Festplatte, da habe ich mir für 50 Euro Aufpreis die größere 500GB-Platte anstelle der kleineren 320er einbauen lassen. Ich bereue den Kauf nicht, Spielen wollte ich eh nicht, denn für anspruchsvollere Spiele habe ich ja auch noch meinen Windows-Rechner, und die Spiele aus dem MacApp Store konnte ich jetzt bisher alle spielen.
(Und ich muss sagen, da gibt es schon Spiele, die Spaß machen
) Zwei Wochen habe ich mein Gerät jetzt schon, und das einzige Programm, das ich aufgrund der Leistung bisher nicht nutzen konnte, ist iMovie. Dafür ist die Hardware dann doch zu schwach.
Es wurde bei mir ein MacBook und nicht ein (günstigerer) Windows-Rechner, da ich das Betriebssystem wollte. Hört sich komisch an, aber ich wollte unbedingt ein innovatives Mac-Betriebssystem, und ein gecracktes auf ein anderes Notebook zu spielen, kam für mich nicht in Frage. Ansonsten reicht die Hardware aus, Akkulaufzeit auch, bin vollkommen zufrieden