Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Smart Cover hebelt Sicherheitsmechanismus aus
#21

ich glaube der Aufschrei wäre bei einer solchen sicherheitslücke am pc hier doppelt so laut.

das IST ein sicherheitsproblem.
und wer davon weiß? naja, alle die die üblichen technikseiten besuchen.

Apple steht in der Verantwortung funktionierende Geräte zu liefern.
und wenn es eine passwortsperre gibt, dann sollte die auch sperren.

Apple sollte besser heute als morgen endlich mal diverse Bugs fixen...
sei es nun die passwortsperre, die Probleme bei Push Mail, die Probleme der aktivierung des ip4s mit älteren SIM Pin usw.

zwar mag Apple diesmal kein antennagate haben, aber wir sind weit entfernt von "alles funktioniert".
und bei Geräten in diesem Preissegment sollte das nicht vorkommen!
Zitieren
#22

Also ich werde alle unsinnigen Kommentare bezüglich "Daten vor der Ehefrau verstecken" etc. ignorieren. Leopard war ja derjenige, der dieses Thema hier überhaupt reingebracht hat. Wer nicht erkennen kann oder möchte, dass die Umgehung der Codesperre auf einem iDevice grundsätzlich ein deutliches Sicherheitsproblem darstellt (besser gesagt: je nach Kontext darstellen kann, nicht muss), mit dem muss man ja nicht weiter über dieses Thema diskutieren.
Zitieren
#23

@Prabhu Deva Würdest du diese Kommentare ignorieren, dann gäbe es deinen letzten Kommentar hier gar nicht.

Es geht nicht darum eine Sicherheitslücke nicht zu erkennen. Mein IQ liegt beim Durchschnitt. Und so ein komplexes Thema ist das hier ja auch wieder nicht.

Allerdings kenne ich auch den Unterschied zwischen einer Mücke und einem Elefanten.

Und hättest du deinen blödsinnigen Ehebraterspruch nicht abgelassen wäre von meiner Seite nichts mehr gekommen. Denn wer nicht erkennen kann, dass das iPad hauptsächlich im privaten Bereich benutzt wird, mit dem braucht ja wohl nicht weiter über diese Thema zu diskutieren.

Aber Apple soll das Problem mal recht schnell fixen. Sonst sind die eventuell noch an ein paar Beziehungstrennungen schuldig.
Zitieren
#24

Dann präzisiere ich mich: Ich werde ab jetzt diese in meinen Augen hier unsinnigen da unangebrachten Kommentare ignorieren. Kaffee

Und dazu...

(22.10.2011, 12:11)*Leopard* schrieb:  Denn wer nicht erkennen kann, dass das iPad hauptsächlich im privaten Bereich benutzt wird, mit dem braucht ja wohl nicht weiter über diese Thema zu diskutieren.

...zum Beispiel noch diesen Link:

http://www.tuaw.com/2011/02/14/enterpris...rtune-100/
Zitieren
#25

Willkommen in der Sekte Apple!

die vergurken etwas: alles halb so schlimm!

ich bin echt beeindruckt wie dieses unternehmen das schafft...

könnte man mit dem Schlüssel eines vw Golfs einen nagelneuen Porsche aufschließen, würden da die Leute auch sagen: halb so schlimm... den Porsche fahre ich eh nur privat, außerdem weiß kaum einer etwas von der sicherheitslücke.

kein anderes unternehmen hat so nachsichtige Nutzer.

und da wundern wir uns warum wir teilweise als fanboys und Co verschrien sind???
Zitieren
#26

Achja. Sekte mal wieder. Nichts Neues. Der blödsinnigste aller Kommentare muss ja irgendwann gepostet werden. Und wieder einmal von funky. Glückwunsch.
Zitieren
#27

danke Schatz! Smiley

ich freue mich wenn ich dir diesen gefallen tun konnte...

nichtsdestotrotz:
ich nutze Apple Produkte seit den frühen 90ern (damals noch mit dem schönen Beinamen Macintosh) und habe die Entwicklung zu den (für mich) besten Betriebssystemen sehr wohlwollend verfolgt!
dennoch will ich nicht alles schlucken was (gerade in den letzen Wochen und Monaten) bei Apple passiert.

es geht immer mehr in Richtung beliebiges Lifestyle-Produkt.
und solange die absatzzahlen stimmen, werden auch gerne mal Bugs in Kauf genommen, Hauptsache am Quartalsende sind wieder die angepeilten Einheiten abgesetzt werden.
nur wenn wir User hier protestieren wird Apple weiterhin vernünftige wäre produzieren.
und ich glaube ebenfalls das Apple sich langfristig hier keinen gefallen tut.

ein solcher sicherheitsbug wie im iPad sollte besser gestern als heute gefixt werden...
und ihn als "nicht so wild" abzutun spricht für mich etwas für Blindheit gegnüber dem Produkt.
ich glaube das macht fanboytum aus... auch bei offensichtlichen Defiziten weiterhin pro zu argumentieren, auch wenn es keinen logischen Grund gibt.
Zitieren
#28

(22.10.2011, 09:20)alexander924 schrieb:  Ungeachtet dessen, dass ein Passwortschutz ein Schutz sein sollte, frage ich mich, wie das iPad beruflich genutzt werden kann, wenn man nicht in einem Apple Store arbeitet.Wo ist das Teil denn sonst professionell zu gebrauchen? Redaktionelle Tätigkeiten außen vor, die gingen zwar, aber nicht angenehm.
Immer mal verloren gehen? So klein ist es ja nicht.
Unbeobachtet liegen gelassen? Derjenige hat es dann auch nicht anders verdient (Notfälle ausgenommen).

Alexander

Das iPad lässt sich sogar hervorragend auf diverse Weisen beruflich nutzen - wenn du das pauschal infrage stellst frage ich mich doch, wie lange du darüber nachgedacht hast ;-)

Nur einige Anwendungszwecke aus meiner Praxis:
- Remote-Konferenzen mit FaceTime (ja, das klappt komfortabler als manch "große" Lösung wenn man an beiden Standorten ein iPad hat)
- Verwaltung von ToDos, Projekt-Planungen, TimeLines etc. - hier gibt es hervorragend umgesetzte Programme mit Anbindung an PC/Mac
- Outlook/Office on the go (wenn man am Tag ein paar Stunden in Meetings sitzt hilft das ziemlich, wenn man "nebenbei" einen Prozess weiterstoßen kann, der sonst zwei Stunden auf eine Antwort warten würde
- Präsentationen ausser Haus / in Haus
- etc. pp.
Zitieren
#29

Nir stelle sich die Frage wie man auf solche Buggs eigentlich kommt um sie zu finden? Wer kommt denn schon auf die Idee mit zu hilfenahme des Smart Covers einen Bugg im System ausfindig zu machen? Crazy...
Zitieren
#30

ich denke hier war es zufall...

Zitieren
#31

was hat das eigentlich mit dem Smart Cover zu tun? Ich hab kein iPad vondaher erschließt sich mir der zusammenhang mit dem Smart Cover nicht
Zitieren
#32

Das Smart Cover hat doch so eine Funktion, bei der beim Öffnen des Covers automatisch das Display angeht. Das ist ja in der Firmware implementiert, aber eben etwas verbuggt.
Zitieren
#33

Ich bin ja kein Freund von Geheimnissen, aber ein wenig Privatsphäre muss schon sein.

"Hey Papa, hast du mein iPhone?"
"Ja, ich hab meines auf der Arbeit vergessen. Ach ja, Anna hat angerufen, du sollst ihr den Vibrator zurückgeben."
Zitieren
#34

Wenn jemand die Code Sperre setzt dann u.a.aus dem Grund dass ungewollte nicht aufs iDevice zugreifen kann ohne den Code zu kennen. Von daher sehe ich jeden Bugg der unberechtigten Zugriff ermöglicht als no go und Apple sollte das schnellstmöglich beheben. Das schickt sich einfach nicht für einen Premium Hersteller
Zitieren
#35

Jeder Bug sollte behoben werden. Allerdings gibt es schlimmere Bugs. Und Fehler dürfen jedem passieren. Auch Apple. Nur weil Apple viel Geld verdient hat es noch lange keine hellseherischen Fähigkeiten.

Wir werden ja sehen, ob der Fehler beim nächsten Update behoben wurde. Solange muss man sein iPad eben permanent bei sich tragen, wenn man ein SmartCover benutzt. *gg* .
Zitieren
#36

Oder in den Einstellungen deaktivieren, dass das Smart Cover den Standby auslösen/beenden kann...
Zitieren
#37

Ja, so habe ich es nun gemacht. Nod_yes
Das Problem ist einfach, dass wenn man Kundendaten auf dem iPad hat, diese Kunden auch erwarten, dass ihre Daten sicher sind. Egal, ob mein iPad nie in fremde Hände kommt oder nicht.

Niemand würde sein Geld auf die Bank bringen, wenn sie das Geld einfach im Keller lagern würde, auch wenn niemals jemand eingebrochen ist...
Zitieren
#38

Ich glaube auch, womit das zu tun hat: Unter iOS 5 ist ja die Funktion eingezogen, dass man die Kamera auch ohne das Gerät zu entriegeln benutzen kann. Diese Funktion wurde wohl versehentlich auf alle Apps übertragen...

Da werden wir wohl bald iOS 5.0.1 brauchen (oder doch ein internes Update?? Zwinkern )... Sad

Naja, werde mir jetzt mal Android mit einem HTC Desire HD angucken und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Kommentare, wie "Android ist sowieso mist" unterlassen könntet.
Zitieren
#39

Es sollte auch nicht möglich sein bei aktiver Code-Sperre das iPad oder iPhone auszuschalten weil da hilft auch das ganze Orten nichts wenn man es wirklich mal verliert....
Zitieren
#40

Android ist sowieso Mist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste