Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6 Update - Fehler - Alles futsch
#1

Guten Morgen,

das Thema wurde mit Sicherheit schon mehrfach durchgekaut und ich hab mir einige Themen dazu bereits hier und in anderen Foren durchgelesen, möchte es aber eig nicht wahr haben und daher frage ich lieber nochmal bei euch nach.

Ich habe gestern mein iPhone 4 auf iOS 6 aktualisieren wollen, da dies unter "Einstellungen" immer wieder abbrach, hab ichs über den PC und iTunes gemacht. Nach einigen Minuten des Ladens bekam ich wieder eine Fehlermeldung, leider ohne Nummer. Daraufhin war mein Handy in einem Modus, in dem ich es nicht mehr starten konnte, es musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Das habe ich dann auch getan und iTunes schob direkt ein Backup hinterher und überschrieb damit mein letztes.

Nun sind alle Fotos, WhatsApp-Chat-Verläufe und SMS weg, jedoch meine Kontakte konnte er wieder herstellen. Seh ich das richtig das ich keine Chance habe an meine Daten wieder ran zu kommen, wenn ich nie die Cloud angewandt habe und mein letztes Backup vom 08.01.12 ist? Das darauffolgende wurde ja schon überschrieben...

Danke und freundliche Grüße.
Zitieren
#2

Denk mal drüber nach:

Ohne Backup, wo sollen die alten Daten herkommen ;-(

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#3

Ok, dachte ich mir schon...

Aber ich habe noch ein Backup vom 08.01.12, ob ich das noch aufs Handy schieben kann und dann wenigstens die paar Bilder von damals habe? Hatte nie groß was mit Backups zu tun, ging meistens alles reibungslos, daher die doofen Fragen.
Zitieren
#4

Einfach in iTunes in der linken Leiste einen Rechtsklick auf dein iPhone, auf "Aus Backup wiederherstellen" klicken, das Backup vom 08.01. auswählen. Wenn alles fertig ist, am besten das iCloud-Backup aktivieren oder regelmäßig mit iTunes ein Backup erstellen. Zwinkern
Zitieren
#5

Also, bevor man Updates macht, sollte man IMMER ein Backup machen, weil man ja nie weiß, ob es glatt läuft.

Bei mir traten gestern beim Update meines iPads über den Computer insgesamt 2 mal Fehler auf, und daraufhin war das iPad im Wartungsmodus und wurde wiederhergestellt. Da ich vorher aber ein Backup gemacht habe, ist noch alles so vorhanden, wie vor dem Update.
Zitieren
#6

(23.09.2012, 11:58)iPhony schrieb:  Einfach in iTunes in der linken Leiste einen Rechtsklick auf dein iPhone, auf "Aus Backup wiederherstellen" klicken, das Backup vom 08.01. auswählen. Wenn alles fertig ist, am besten das iCloud-Backup aktivieren oder regelmäßig mit iTunes ein Backup erstellen. Zwinkern

Ok, danke, danke!

Hoffentlich letzte Frage: Kann ich denn meine Kontakte, die ja fast aktuell geblieben sind, auch wieder in das Backup von damals schieben?

Also das Backup durchführen aber die Kontakte von heute dazu?
Zitieren
#7

Ich nehme an, du sychronisierst die Kontakte z.B. mit Outlook per iTunes (da die ja wie oben beschrieben trotz fehlenden Backups wieder da sind). In dem Fall würden zunächste die Kontakte auf den Stand des 08.01. wiederhergestellt und danach mit den Outlook-Kontakten synchronisiert und sollten daher am Ende eigentlich auf dem aktuellen Stand sein.
Zitieren
#8

Hättest Du wenigstens kurz vor der instalation einen Backup erstellt... dann wäre alles in Ordnung, dann weißt Du jetzt wenigstens was Du das nächste mal zu tun hast Wink
Zitieren
#9

(23.09.2012, 12:03)darus schrieb:  Hättest Du wenigstens kurz vor der instalation einen Backup erstellt... dann wäre alles in Ordnung, dann weißt Du jetzt wenigstens was Du das nächste mal zu tun hast Wink

Da hast du allerdings recht! Muss aber zugeben, ich habe die ganzen letzten Tage Backups erstellt beim anschliessen, jedoch wurden die jedes mal wieder überschrieben und eben auch direkt nach dem Zurücksetzen auf Werkseintellungen. Das Überschreiben kann man auch abstellen, muss mich nochmal schlau machen, damit sowas nie wieder passiert...
Zitieren
#10

Du kannst aber die automatische syncronisation abstellen,
in iTunes oben links auf Bearbeiten->Einstellungen->Geräte und die aut. sync. abwählen.
Zitieren
#11

iTunes überschreibt aber keine alten Backups nach einer Wiederherstellung mit dem Backup des neuen noch leeren iPhones. Bei einer Wiederherstellung wird das letzte Backup des "alten" Gerätes behalten und das wiederhergestellte Gerät wie ein "neues" Gerät behandelt, für das ein ganz neues Backup angelegt und fortan bei jeder Sicherung aktualisiert wird. Also das was Sinthex beschrieben hat, soll normalerweise nicht auftreten.
Zitieren
#12

Ich würde aber parallel das Backup in der iCloud aktivieren und ab und zu in iTunes ein Backup machen.
Zitieren
#13

So handhabe ich das auch. Insbesondere vor einem Firmware-Update oder einer Wiederherstellung sollte dabei manuell ein iTunes-Backup durchgeführt werden. Und wenn man ganz sicher sein will, kann man diese iTunes-Backups auch noch manuell z.B. auf einer externen Festplatte sichern (den entsprechenden Pfad findet man durch googeln), dann kann das definitiv nicht durch "Überschreiben" verloren gehen.
Zitieren
#14

Muss ich doch leider nochmal das Thema auspacken.

Wenn ich das iPhone zurücksetze und dann das Backup vom 08.01.12 auswähle, erscheitn bald darauf die Meldung das die Backup-Sitzung fehlgeschlagen sei und damit das Wiederherstellen.

Was ist denn da schon wieder passiert?

Das macht der übrigens bei jedem Backup, egal welches ich auswähle, auch das von vorhin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
11.09.2012, 08:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste