Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenloses iTunes Radio startet ab Herbst
#1

Apple hat heute das lange erwartete iTunes Radio angekündigt, einen kostenlosen Internetradio-Dienst, der über 200 Sender und den vollen Musikkatalog aus dem iTunes Store bietet und mit Funktionen kombiniert, die ausschließlich iTunes zur Verfügung stellen kann. Sobald man iTunes Radio auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC oder Apple TV einschaltet, hat man Zugriff auf Sender, die von der Musik inspiriert werden, die man bereits hört. Desweiteren auf Featured Stations, die von Apple verwaltet werden und auf Genre-fokussierte Sender, die ausschließlich für den jeweiligen Anwender personalisiert sind. iTunes Radio entwickelt sich selbst weiter, basierend auf der Musik, die man abspielt und herunterlädt. Je öfter man iTunes Radio und iTunes nutzt, umso besser weiß es, was der Nutzer gerne hört und umso individueller wird die Hörerfahrung. iTunes Radio bietet außerdem Zugriff auf exklusive "first listen" Premieren von Künstlern mit Topverkäufen, Siri Integration und die Möglichkeit alles was man hört mit nur einem Klick zu markieren oder zu kaufen.

„iTunes Radio ist eine wunderbare Art personalisierte Radiosender zu hören, die ausschließlich für den jeweiligen Hörer kreiert wurden,“ sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. „Es ist die Musik, die man am meisten liebt, die man lieben wird und die man mit nur einem Klick einfach im iTunes Store kaufen kann.“

[Bild: hero_device_left.png]

iTunes Radio bietet Musikfans jede Woche Zugriff auf Tausende neuer Songs und stellt außerdem exklusive Musik neuer und beliebter Künstler bereit, bevor man diese irgendwo anders hören kann. Ob es sich dabei um eine exklusive Single einer vielversprechenden Band oder einen Vorab-Stream eines gesamten Albums noch vor Veröffentlichung handelt, iTunes Radio hat alles im Programm. iTunes Radio wird außerdem ein Zuhause für Special Events darunter Live-Streams direkt vom iTunes Festival in London und anderen exklusiven iTunes Sessions sein.

[Bild: stations.jpg]

iTunes Radio wird diesen Herbst verfügbar sein und Nutzern ab dem ersten Tag eine außergewöhnliche, individualisierte Musikerfahrung dessen liefern, was man in der Vergangenheit gehört und in iTunes gekauft hat. Zusätzlich kann man aus auf iTunes Radio oder aus der eigenen Musik-Bibliothek gehörten Songs, die einem gefallen, einen Sender auf Basis dieser Lieder erstellen zu lassen. Es ist einfach Sender zu erstellen und auf den eigenen Musikgeschmack anzupassen. Man kann nach Künstlern, Songs oder Genres suchen und iTunes Radio wird unverzüglich einen Sender rund um die eigene Auswahl erstellen.

Dank Siri kann die Hörerfahrung sogar noch mehr Spaß machen. Man fragt Siri „Wer spielt diesen Song?“ oder „Spiele weitere Songs wie diesen“ und Siri macht es möglich. Man sagt etwas wie „Spiele Jazz Radio“ oder fragt nach irgendeiner seiner bereits existierenden Lieblings-Sender und -Genres. Man kann seine Sender gestalten, indem man Siri sagt, was man mag oder auch nicht oder man bittet Siri einfach die Musik an dieser Stelle anzuhalten, zu stoppen oder einen Song nach vorne zu springen. Man kann mittels Siri außerdem Songs zu seiner Wunschliste hinzufügen, um diese später herunterzuladen.

iTunes Radio ist werbefinanziert und kostenlos für jeden. Nutzer von iTunes Match erhalten iTunes Radio werbe-frei, sodass sich anstatt gelegentlicher Werbeeinblendungen auf iTunes Radio, die Hörerfahrung komplett frei von Werbung gestaltet. Mit iTunes Match ist die gesamte Musik eines Nutzers, sogar die Songs die von CDs importiert wurden, in iCloud gespeichert. Dadurch kann iTunes Radio Informationen über die gesamte Musiksammlung eines Nutzers verwenden, um die Sender noch besser auf dem individuellen Geschmack anzupassen. iTunes Match kann für 24,99 Euro im Jahr abonniert werden.

[Bild: 42070726293428945876.jpg]
[Bild: 91245968830618966193.jpg] [Bild: 37153115323729067050.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Allerdings vorerst "US only"....
Zitieren
#3

wird der Hammer
Zitieren
#4

Ketzerisch gesagt ist das ja nichts anderes als das Last.FM-Prinzip...
Oder kann man Songs speziell auswählen?
Zitieren
#5

Es wird so wie spotify Zwinkern nur das eben kostenlos.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Und das wird der hammer juhu
Zitieren
#7

wird es echt so wie spotify?

kann man seine eigenen playlists erstellen. hört sich eher nach verschiedenen, personalisierten radiostationen an
Zitieren
#8

Nein es wird nicht wie Spotify, es wird wie Last.FM, soll aber wohl den ganzen iTunes Katalog beinhalten, wenn ich das gestern richtig gehört hatte und das hier im Artikel stimmt, da kann Last.FM nicht mal im Ansatz mithalten.
Zitieren
#9

Für Zuhause ist da ja okay - zumindest bis die Telekom 2016 drosselt Zwinkern
Mobil frisst das aber wohl im Handumdrehen das Datenvolumen.....

Weiss nicht ob sich das in Deutschland wirklich lohnt.
Zitieren
#10

Ich denke nicht, wenn man etwas cachen könnte, wäre es interessant.
Zitieren
#11

Das ist ne echt tolle Sache. Darauf freue ich mich sehr.
Zitieren
#12

ganz tolle Sache nur schade, dass mein keine "normalen" Radiosender hören kann (N_JOY o.ä.)

ansonsten ganz geil dass es aus den Liedern die man hört eigene "Sender" zusammenstellt
und das jeweilige Lied von Anfang an komplett durchgespielt wird (wie bei spotify) nur leider auch mit Werbung, gebrabbel zwischen manchen Liedern...

(hab´s gerade über einen UK-Acc. laufen)
Zitieren
#13

(10.06.2013, 21:10)Djnoxx schrieb:  wird der Hammer

Hallo Schweizer Rose Biggrin
Warum ?

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#14

Weil es ein Radio ist Smiley
Zitieren
#15

Ich hab mal noch drei eigene Bilder angehangen.

[Bild: 42070726293428945876.jpg]
[Bild: 91245968830618966193.jpg] [Bild: 37153115323729067050.jpg]

Funktioniert ganz gut um Musik zu entdecken, ist wie einen Radiosender hören welches nur den eigenen Musikgeschmack sendet. Man kann Sender in verschiedenen Musikrichtungen oder nach diversen Interpreten anlegen. Ich denke wenn man es eine Weile nutzt dann wird die Trefferquote immer genauer, die Auswahl an Titeln ist jedenfalls jetzt schon enorm.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@Falko will auch wie haste das gemacht
Zitieren
#17

(13.06.2013, 09:21)TimmYannik schrieb:  (hab´s gerade über einen UK-Acc. laufen)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Also iTunes Account oder us devloder account
Zitieren
#19

Wann wird es denn für alle nutzbar sein oder weiß man das noch nicht?
Zitieren
#20

@Djnoxx iTunes-Account

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste