Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] iTunes Radio zeigt sich in Deutschland
#1

[Bild: 49348922590611376809.png]
Zusammen mit iOS 7 hat Apple seinen neuen Musikdienst iTunes Radio gestartet, einen kostenlosen Internetradio-Dienst, der über 200 Sender und den vollen Musikkatalog aus dem iTunes Store bietet. iTunes Radio bietet Musikfans jede Woche Zugriff auf Tausende neuer Songs und stellt außerdem exklusive Musik neuer und beliebter Künstler bereit, bevor man diese irgendwo anders hören kann. Ob es sich dabei um eine exklusive Single einer vielversprechenden Band oder einen Vorab-Stream eines gesamten Albums noch vor Veröffentlichung handelt, iTunes Radio hat alles im Programm.

Je öfter man iTunes Radio und iTunes nutzt, umso besser weiß es, was der Nutzer gerne hört und umso individueller wird die Hörerfahrung. iTunes Radio bietet außerdem Zugriff auf exklusive "first listen" Premieren von Künstlern mit Topverkäufen, Siri Integration und die Möglichkeit alles was man hört mit nur einem Klick zu markieren oder zu kaufen.

Derzeit steht iTunes Radio nur in den USA zur Verfügung, für Anfang 2014 wird mit der Ausweitung auf Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und Skandinavien gerechnet (wir berichteten). Derzeit mehren sich die Anzeichen, dass auch Deutschland zum Kreis der ersten Erweiterungskandidaten gehören könnte. Beim Start der Musik App taucht vereinzelt bereits der Button zu iTunes Radio auf, wie auch unser User iDjay zu berichten weiß:

Zitat:...ich hatte mehrmals diese Woche das iTunes Radio Symbol für 5min. in der Musik App (jedesmal nach dem ersten Start der App nach reboot). Allerdings ließ sich iTunes Match nicht nutzen: “iTunes Radio ist kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.”

[Bild: 42070726293428945876.jpg] [Bild: 37153115323729067050.jpg]

Konntet ihr bereits ähnliche Erfahrungen machen? iTunes Radio könnt ihr übrigens auch vorab schon ganz einfach testen, indem ihr euch einen US-Account erstellt und diesen im App Store aktiviert. Schon steht euch iTunes Radio im vollen Umfang zur Verfügung.


-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Auf meinen Geräten zeigt sich iTunes Radio noch nicht. Läßt sich auch mit einen reboot nicht aus der Reserve locken.
Zitieren
#3

....rabäääähhhh.....der Titel macht mir den Mund wässrig und nix wars Wackoaufsmaulrate00
Zitieren
#4

Bei mir zeigt es sich auch noch nichts... Sad
Zitieren
#5

das gabs schon direkt nach dem release der 7.0 ... hatten ich und andere user schon berichtet. tauchte auf... und verschwand immer mal wieder. ist nen reines serverding. auch das es gerade wieder passiert. geht man drauf bekommt man ne meldung "nicht vefügbar".
das deutet aber auf nichts hin, ausser ne serverfehlschaltung Zwinkern
Zitieren
#6

Was soll sich da zeigen? Es steht noch nichtmal ein Termin für Deutschland fest.
Zitieren
#7

Das wäre dann auch Premiere, da es bei einem Rollout noch nie Termine gab. Die Dienste stehen immer ohne Ankündigung von jetzt auf gleich zur Verfügung. Dass gerade bei solchen Diensten, die Verhandlungen mit der GEMA nötig machen, Deutschland als einer der Ersten am Start ist, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Da sich in den letzten Tagen eure Berichte zum Thema aber merklich häufen und auch in anderen Blogs und Foren ähnliche Beobachtungen geschildert werden war uns das eine Erwähnung wert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@Falko heute sagte mir dann auch iTunes Radio kurz Servus!

[Bild: s4hjdop8.jpg] [Bild: n6nujan7.jpg]

Zwinkern
Zitieren
#9

auch in der Schweiz sagt iTunes Radio hallo hallöle
Zitieren
#10

war gerade wieder da Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#11

Hab es auch vorgestern mal kurz gehabt auf meinem neuen 5s, aber natürlich nicht verfügbar.

Edit: auf 7.0.4, hatte die Beta 2 noch nicht drauf. Zwinkern
Zitieren
#12

iPhone 5 auf iOS 7.1 BETA: Nichts zu sehen...
Zitieren
#13

Hattes es am 26.12 auf meinem iPad 2. Kurz danach wieder weg Biggrin
Zitieren
#14

Das ist von Apple so gewollt. Dann denkt jeder, es kommt bald und verzichtet darauf zur Konkurrenz zu gehen. Denn mehr als 1 Streamingdienst wird ein User wohl nicht nutzen wollen.
Zitieren
#15

Seit der Wiederherstellung heute ist es dauerhaft da!

DJ/Producer
Zitieren
#16

Bei mir auch da seit der Wiederherstellung heute.
Zitieren
#17

an welcher stelle kann man iTunes radio nochmal sehen?

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#18

@mooniz Ganz unten links wenn du die MusikApp öffnest.
Zitieren
#19

Also bei mir ist es auch nicht da

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

@Hobirath Es ist auch nicht immer da. Ganz ganz selten nur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste