Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Hallo,
ich bin dabei mir ein MacBook Air zuzulegen, zögere aber noch, da noch kein Retina Display verbaut ist.
Wie hoch würdet ihr die Chance sehen, dass im Juni 2014 die neuen MacBook Air dann mit einem Retina ausgestattet werden?
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
ich gehe stark davon aus, dass es in der nächsten Generation verbaut sein wird. Ob es nun sooo wichtig ist, muss sich jeder selbst überlegen.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Da ist aber der Preis ein anderer.
Ausserdem ists für mich nur zum spielen. Wollte einfach mal nen Mac haben.
Ich glaube nicht das so schnell ein Retina Air kommt, da es ja schon die kleinen Pros mit Retina gibt. Außerdem würde Apple dann nicht mehr so dünn bauen können und trotzdem Akkuzeiten um die 12 Stunden schaffen.
Entweder du brauchst schärferes Display dann 13 MacBook Pro Retina oder lange Akkulaufzeit und leichtes Gerät dann MacBook Air.
Ich selber hatte das MBP 15 Retina und habe es verkauft da ich längere Laufzeit und leichteres Gerät bevorzuge. Darum bin ich auf das neue MacBook Air 13 mit Haswell umgestiegen. Ich selber brauche da kein Retina, dafür habe ich das iPad Air.
Beiträge: 811
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Für mich sind sie neuen Pros. Keine vollwertigen Pros mehr, seit sie nur noch Flash Speicher haben. Wenn schon auf ein Dvd-Laufwerk verzichtet wird, dann doch wenigstens ne normale HDD mit mindestens 500GB!
MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3
Nike Air is what I wear.
Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Wie sieht mit dem RAM aus, sind die 4 GB wirklich zu wenig?
Kann mir nicht einfach jemand eins für zwei Wochen leihen? :-D
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich denke es geht ihm eher um die Festplattenkapazität als die Speicherart. Aber man kann ja gegen Aufpreis auch mehr GB bekommen als Flash-Speicher. Alles eine Frage des Geldes.
Beiträge: 811
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Ja es geht tatsächlich in erster Linie um die Speicherkapazität. Der Betrag fuer eine größere SSD ist meines Erachtens einfach utopisch.
Wenn ich jetzt noch mehr, wohlgemerkt internen, Speicher möchte bin ich gezwungen eine Heiden summe für einen Laptop auszugeben.
das finde ich einfach nicht richtig.
eine SSD worauf das System installiert ist, ist super. Fuer alles andere würde mir eine interne HDD statt dem Laifwerk langen. Das mir diese Freihheit jetzt genommen wurde finde ich einfach rchtig schade.
Ich habe als Schüler/Student nun einfach nicht die Mittel um mir einen Pro mit 512 SSD ZU leisten. Und selbst 512 finde ich fuer eine Pro Serie einfach zu wenig!!
Hoffe jetzt könnt ihr mich ein wenig besser verstehen
MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3
Nike Air is what I wear.