Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht finale OS X 10.10.3 mit neuer Foto-App
#41

Ja macht er, die Zahl ändert sich dann plötzlich auf wesentlich weniger.
Wenn nicht, in den fotoeinstellungen mal iCloud deaktivieren.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#42

Macht bei euch der "Fotos-Agent" bei Systemstart ewig rum? Die Fotos hatte er bereits schon komplett synchronisiert, also es sind keine Bilder mehr in der Cloud die runter geladen werden oder welche die hochgeladen werden müssten.
Bei mir ist das sehr lästig, es gibt keine neuen Fotos in der Cloud und trotzdem blockiert er ewig meinen Download mit diesem Fotos-Agent. Bei 350 kByte/s maximaler Downloadgeschwindigkeit sehr lästig.

Macht er das bei euch auch? Oder was kann man da machen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#43

Bei mir hat Foto seit 24 Stunden erst 11% geschafft, "Mediathek vorbereiten" das kann doch nicht angehen, oder?
Zitieren
#44

Also bei mir nichts dergleichen. Ich habe aber meine Mediathek auch nicht hochgeladen, dafür ist sie zu groß. Kann schon sein dass es aufgrund der vielen Terrabyte die da in den ersten Tagen hochgeladen werden zu Hängern kommt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#45

Warum hochgeladen? Der soll sie hier lokal auf dem NAS verarbeiten!?
Zitieren
#46

Mein Beitrag war sowohl auf Deinen als auch auf @Hobiraths Beitrag bezogen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#47

Hallo, eine Sache konnte ich noch nicht lösen.

Meine alte iPhone Bibliothek hat eine Größe von 8 GB. Dort sind Gesichter hinterlegt. meine Fotos sind auf der Festplatte in Ordnern gelegt und iPhoto ist nur verlinkt.
Wenn ich die iPhoto Bibliothek in die neue Foto app importiere, kopiert er wohl alle meine 17.000 Fotos in die neue Foto-Bibliothek, die wächst nämlich jetzt schon auf über 30GB an. Ist das so gewollt? In den Einstellungen ist der Haken bei "kopieren" raus.

Danke
Liebe Grüße Dan
Zitieren
#48

hallo
ich hatte bisher die hintergrundfarbe schwarz in iphoto. kann ich die auch unter fotos einstellen.?
danke und beste grüsse
Zitieren
#49

Das Programm scheint mir eher für Mutti und Vati gemacht zu sein, die mit ihrem iPhone ab und an mal ein paar Fotos knipsen. Die neue Sortierung ist ja mal total daneben. Habe mich jetzt echt versucht damit anzufreunden, aber was bitte soll mir eine Übersicht über 20.000 Fotos bringen? Da erkennt und findet man doch rein gar nichts wieder. Spätestens wenn ich in 10 Jahren mal nach einem bestimmten Urlaubsfoto suche bin ich aufgeschmissen, wenn ich nicht alles manuell in die Alben ziehe. Dabei muss man dann noch aufpassen, dass man keins der Bilder übersieht...

Geotags kann man auch nicht mehr in der App selbst hinzufügen, oder? Gibt es ersthaft nur die Möglichkeit Ereignisse nach Namen zu sortieren (und nicht nach Datum)? Gesichtserkennung war bei den ersten Bildern echt gut, spätestens nach den ersten 50 einer Person zeigt er aber den gleichen Stuss an wie iPhotos vorher. Dieses kleine Informationsfenster, wenn ich mir Bildinformationen anzeigen lassen möchte ist auch super unpraktisch. Das war vorher in der rechten Seitenleiste deutlich besser aufgehoben...
Zitieren
#50

Sorry, aber wer professionelle oder semiprofessionelle Fotos und die auch noch zu Hunderten macht, der nutzt erstens dafür kein Handy und zweitens mit Sicherheit nicht iPhoto...von daher ist iPhoto bzw. die neue Foto-App kein Tool für Leute, die mehr als nur Schnappschüsse verwalten wollen.

Und dafür sind in meinen Augen sowohl iPhoto, als auch die Foto-App vollkommen ausreichend.
Zitieren
#51

Klar, ausreichend ist sie. Aber sie hat eben auch noch Luft nach oben. Wie anfangs schon gesagt war ich in den ersten Wochen auch absolut enttäuscht, gerade weil sie Sortierung in Ereignisse, die man jahrelang aus iPhoto gewohnt war, ersatzlos gestrichen wurde. Aber inzwischen habe ich mich mit Foto angefreundet und habe mich auch mit der Sortierung in Momente und Orte abgefunden. Man muss halt alles vergessen was man aus iPhoto kannte, wer es gar nicht kannte wird sich daran vermutlich gar nicht stören. Aber wie gesagt, es sind noch andere Features die fehlen (und hoffentlich Schritt für Schritt eingebaut werden).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#52

Aber ist es denn normal dass alle meine Fotos die ich auf dem Rechner habe, noch mal in die Foto Mediathek kopiert werden? So habe ich 2x 30 GB auf der Platte und meine Fotos doppelt. Kann man die Fotos nicht in der Foto App verlinken?
Gibt es eine gute Alternative? Die werden jetzt ja wahrscheinlich wie Pilze aus dem Boden wachsen. Könnt ihr Picasa empfehlen.
Zitieren
#53

@Dan007 als X nutzt eigene Mediatheken. Das mach auch iTunes so, ebenso iPhoto und Aperture. Dafür könnte man die Originale dann löschen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#54

Hallo Leute!
Bin seit Freitag Besitzer eines Mac`s. Wie kriege ich es hin das diese Foto App auf die Fotos auf meinen NAS (Synology DS211+) zugreift?
Zitieren
#55

@ruhrpotts-proud Also bei mir sind die Fotos automatisch nach Datum sortiert Huh

DJ/Producer
Zitieren
#56

So, Mediathek fertig importiert.. Wahnsinn, seit Dienstag!
Eine Frage, die sich mir auch bei iTunes immer wieder stellt, was machen diese intelligenten Ordner?
Zitieren
#57

Also iTunes legt auf der Festplatte ja alle Ordner logisch an. Nach Interpret sortiert und dann die Alben als Unterordner. Wenn der Mac also mal nicht geht oder man zu Windows zurück will, hat man alles übersichtlich da.
Aber die Foto Mediathek ist sehr undurchsichtig angelegt. Wenn die Foto App mal nicht geht oder man durch einen Crash auf einen Windows Rechner ausweichen muss, hat mal echt verloren.
Ich traue dem ganzen nicht. Ich belasse meine Erinnerungen in Ordnern auf der Festplatte. Ich überlasse die Sortierung nicht Apple.
Picasa habe ich getestet und bin nicht zufrieden damit.
Zitieren
#58

@strozykt Die erstellen einem automatisch Ordner nach den angegebenen Voraussetzungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#59

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage zur neuen Foto-App:

Ich habe so 20.000 Fotos, sortiert in einer Ordnerstruktur, auf meinem NAS-Server liegen. Habe ich auch mit der neuen Foto-App (genau wie mit iPhoto) nur die Möglichkeit, diese mittels einer eigenen Foto-Mediathek zu verwalten (auch wenn ich keine Kopien der Fotos in die Mediathek schiebe)? Also ich nutze die App "nur" zur Verwaltung meiner Fotos auf dem NAS, ohne dass Kopien davon in die Mediathek abgelegt werden. Habe ich mit iPhoto auch so gemacht, trotzdem war die Mediathek 12 GB groß.

Ich hatte gehofft, dass wird mit der neuen App anders. Ich hoffte, dass diese die Möglichkeit bietet, Ordner zu verwalten, ohne dass eine Mediathek dafür verwendet wird (wie z. B. Tools wie Picasa das machen).

Wie macht Ihr das mit Fotos auf dem NAS? Ich habe gestern mal die Foto-App gestartet und angefangen, meine iPhoto-Mediathek vorzubereiten, nach ca. 20 Stunden stand diese gerade mal bei 13%... Dann musste ich ins Büro und den Mac mitnehmen...

Gruß, Steph
Zitieren
#60

Apples Programme (iTunes, iPhoto, Aperture ect) arbeiten immer mit Mediatheken, Fotos tut das ebenso.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste