Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Iphone 6 mit kratzer , ist es normal?
#1

Hallo zusammen,

habe heute mein vertrag verlängert und das iPhone 6 ( schwarz 16GB ) bekommen. Obwohl es nur ein paar stunden alt ist hat es am ladeanschluss kratzer und gebrauchsspuren. Bevor ich jetzt zum Händler renne wollte ich mal wissen ob es normal ist oder nicht.

http://www.directupload.net/file/d/4097/...vo_jpg.htm

danke
Zitieren
#2

Die Frage kann man sich eigentlich selbst beantworten: Natürlich ist das nicht normal, sofern das Gerät noch versiegelt war.
Zitieren
#3

Ist ganz klar nicht normal, entweder bei deinem Provider reklamieren oder eben im Apple Store(falls einer in der nähe) einen Termin an der Geniusbar machen und dort austauschen lassen.
Zitieren
#4

Deine Packung war mit Sicherheit ohne Folie? Das iPhone ist auf jedenfall Gebraucht wurden.
Zitieren
#5

Die Verpackung war noch eingeschweißt als ich es heute vom Postboten bekommen habe. Laut Kaufbeleg vom Provider ( PremiumSIM ) sollte es ein ein neues iPhone 6 sein und keine B ware oder so.

Natürlich habe ich es mir gedacht das da was nicht stimmt bin ja nicht blind Zwinkern es könnte ja aber auch irgendwie vom ladekabel oder so entstehen, wollte nur sicher gehen bevor ich 20 KM zum nächsten Apple Store fahre.

Die Rechnung ist vom 29.08.2015 . Tauschen die das dann im Apple Store ohne Probleme um oder könnten die mich auch zum Provider schicken das die sich drum kümmern ?
Zitieren
#6

ich glaube du musst erst zum Provider. Da wird Apple in den ersten 14 Tagen nichts tauschen.
Zitieren
#7

Natürlich tauscht Apple da um. Vodafone z.B. verweist hier ebenso direkt an Apple.
Zitieren
#8

nein so natürlich ist das nicht in den ersten 14 Tagen wenn es nicht direkt bei Apple gekauft wurde. Teilweise verweisen die erstmal an den Verkäufer da man ja auch noch sein Widerrufsrecht hat.
Zitieren
#9

Das ist garnicht gut, dann bin ich ja mindestens 1 Woche nicht mobil erreichbar das geht nicht .... Ich habe mir mal die mitgeschickten schreiben genau durchgelesen und auf jedem Blatt steht entweder so klein das man auf jeden Fall eine Lupe braucht oder mitten in einem 100000000 Wörter Text das man innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt eventuelle Schäden am Gerät dokumentieren und schriftlich mitteilen soll.

Alle Schäden die nach dem 6. Tag reklamiert werden können dann wohl nicht berücksichtigt werden und sind auf eigenverschuldung zurückzuführen. LÄCHERLICH

Scheint mir so als würden die bewusst B wahre verschicken und drauf hoffen das es nicht innerhalb der ersten 6 Tage auffällt. Obwohl die mit NEU Geräten werben.
Zitieren
#10

Probiere es am besten erst bei Apple, sowieso wenn du es nur 20km in den nächsten Store hast!
Zitieren
#11

Ab zu Apple, innerhalb von 48h hast du ein neues Gerät. Via Vorabaustausch für 29 Euro hast du sogar die Möglichkeit, das mangelhafte Gerät nach Erhalt des Austauschgeräts abzuschicken (Kreditkarte vorausgesetzt). Alternativ im Apple Store vorstellig werden (Termin machen!).
Zitieren
#12

(01.09.2015, 19:05)Cpt. Spaulding schrieb:  Ab zu Apple, innerhalb von 48h hast du ein neues Gerät. Via Vorabaustausch für 29 Euro hast du sogar die Möglichkeit, das mangelhafte Gerät nach Erhalt des Austauschgeräts abzuschicken (Kreditkarte vorausgesetzt). Alternativ im Apple Store vorstellig werden (Termin machen!).

48h nach Rechnungstatum oder 48h nach dem Aktivieren des IPhone ?
Zitieren
#13

hast Du die Verlängerung online abgeschlossen oder vor Ort? Wenn online oder telefonisch hast Du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
Zitieren
#14

(01.09.2015, 19:23)Matze71 schrieb:  hast Du die Verlängerung online abgeschlossen oder vor Ort? Wenn online oder telefonisch hast Du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Ich habe alles online abgeschlossen, glaube auch das ich lieber alles zurückschicke und woanders ein Vertrag abschließe. Habe eben im Apple Store Centro angerufen und der meinte das die es nicht austauschen wenn es nicht im Store gekauft wurde sondern es zu Reparatur schicken was ich nicht verstehen kann. Wieso soll ich mich mit einem Reparierten IPhone zufrieden geben wenn das Teil nicht einmal 24h alt ist und schon beschädigt war !?

Danke für eure Hilfe .... [emoji6]
Zitieren
#15

Apple tauscht nicht aus wenn das IP nicht bei Apple gekauft wurde?!? ..... das ist mir neu
Zitieren
#16

(01.09.2015, 20:58)Sefyroth schrieb:  Apple tauscht nicht aus wenn das IP nicht bei Apple gekauft wurde?!? ..... das ist mir neu

ich gebe nur das weiter was mir am Telefon gesagt wurde, die reparieren es zwar aber geben kein neues gerät....
Zitieren
#17

@YaCora Das hatten wir doch schon öfters oder? Er möchte ein neues und dafür ist Apple in dem Fall nicht zuständig. Ein Tauschgerät würde er wohl bekommen denk ich.
Zitieren
#18

(01.09.2015, 22:39)Böhse Tina schrieb:  @YaCora Das hatten wir doch schon öfters oder? Er möchte ein neues und dafür ist Apple in dem Fall nicht zuständig. Ein Tauschgerät würde er wohl bekommen denk ich.

Leider meinte der Typ am Telefon, wenn das nicht vom Apple Store gekauft wurde, die kein Tauschgerät oder Leihgerät geben. Das soll ich mit dem Mobilfunkanbieter versuchen zu klären , die können das Gerät wohl nur zur Reparatur schicken aber mehr auch nicht
Zitieren
#19

Also ob dein iPhone B-Ware ist, oder ob es wirklich neu ist, kannst du ja leicht herausfinden.

Auf https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do gibst du Seriennummer des iPhone ein.

Unter dem Punkt
Zitat:Qualifiziert für Reparaturen und Service
kannst du herausfinden wann das Gerät zum ersten mal aktiviert wurde.

Bei mir steht dort:
Zitat:Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 18 September 2015


Bedeutet: Mein iPhone wurde am 19 September 2014 aktiviert. Du rechnest einfach -1 Jahr +1 Tag
Zitieren
#20

Das wäre ja echt der Hammer wenn die da bereits Aktivierte Geräte als neu verkaufen Thumbdown
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste