Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion über unterschiedliche Prozessoren im iPhone 6S

@smartmiller

Sieht für mich nicht ganz sauber aus der Test, guck mal auf die Thermo Bilder
Zitieren

(15.10.2015, 10:15)access schrieb:  Der @Denner muss doch nur aus einem Grund immer im DFU Mode seine Firmware aufspielen und sein iPhone gefühlt sauber halten, weil er mit einer alten Schrammelkiste unterwegs ist. Hätte er ein neueres iPhone würde er nicht mal bemerken das irgendwas nicht schnell läuft, weil die neuen iPhones von Haus aus schneller sind als sein Oldtimer.

Daumen hoch Laugh
Zitieren

Muss meine Frau auch mal im DFU Modus wiederherstellen irgendwas stimmt mit ihr nicht so zickig wie sie die letzten Tage ist [emoji23]
Zitieren

Evtl hat sie ja Jb Reste draufbekommen beim letzten backup?
Würd sie erstmal als neue konfigurieren?
Zitieren

(15.10.2015, 22:31)wotan18m schrieb:  Muss meine Frau auch mal im DFU Modus wiederherstellen irgendwas stimmt mit ihr nicht so zickig wie sie die letzten Tage ist [emoji23]

Hast du schon versucht sie zu rebooten?, bringt manchmal Wunder. Biggrin
Zitieren

Danke für die Tipps werde morgen einfach mal alle Knöpfe drücken die ich an ihr finde mal sehen was sich tut [emoji23] so nun wieder BTT Smiley
Zitieren

Das wars dann wohl in Zukunft. Bye Bye Samsung.

http://www.macerkopf.de/2015/10/17/gerue...a10-chips/

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Hat sich ja schon seit längerem abgezeichnet
Zitieren

@eXiNFeRiS

War zu erwarten, würde mich auch nicht wundern, wenn neue iPhone 6s auch nur noch Chips von TSMC (ODER Samsung, aber nicht beide) verwenden.
Zwei Lieferanten, vor allem wenn es Komponenten wie CPU sind, hat außer höhere Mengen, kaum einen Vorteil.
Die Nachfrage nach dem 6s wird auch ganz bald zurückgehen, würde mich schon wundern, wenn Apple vom zweiten Lieferanten (denke Samsung) überhaupt noch nachbestellt.
Zitieren

Gibt es eig jetzt noch eine App wo man sieht welcher Chip verbaut ist oder wurde alles entfernt?
Zitieren

@kevin2012
Immer noch die gleiche.

„Lirum Device Info Lite - System Monitor“ von Rogerio Hirooka
https://appsto.re/de/-AarJ.i

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(17.10.2015, 23:00)kevin2012 schrieb:  Gibt es eig jetzt noch eine App wo man sieht welcher Chip verbaut ist oder wurde alles entfernt?

Nimm am besten geekbench 3
Zitieren

Mein 6S Plus ist jetzt auch angekommen. Seriennummer fängt mit C an und es ist ein Samsung Prozessor. Das es beim 6S Plus kaum Unterschiede gibt, und falls ja dann eher zum Gunsten des Samsung Chips, habe ich auf einen Samsung Chip gehofft. Hatte vorher eine S6 Edge und davor ein IPhone 6. Ist zwar ein doofer Vergleich, aber die Ausdauer ist beim 6S Plus wirklich um einiges besser als bei den genannten Geräten. Spiele des Öfteren Clash of Clans und WSOP. Zudem surfe ich häufig und lese Mails etc. Bisher mein bestes Phone.
Zitieren

Also ich habe bei meinem 6S Plus auch ein Samsung. Sind Unterschiede laut "Tests" beim 6S und 6S Plus gleich? Oder merkt man laut "Tests" bei den 6S Modellen mehr?
Zitieren

Es sind nur die 6s betroffen vom sogenannten Chipgate
Zitieren

Puuhhhh...das hat wohl eher was mit Firmenpolitik, Verträgen und Geld zu tun als mit dem Chipgate Quatsch.
Zitieren

Denke ich auch. Samsung hat das geliefert was bestellt war, die Prozessoren erreichen ja ihre Leistung. Andere Hersteller sind aber deutlich billiger, was man auch daran sieht das Samsung im letzten Geschäftsquartal erstmals wieder gute Zahlen vorlegen konnte - die hauptsächlich durch die Prozessoren des iPhones, also durch Apples gute Verkäufe, erreicht wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Es gibt kein Chipgate, der eine Prozessor ist 1-2% schneller dafür verbraucht er eben 1-2% mehr. Das bemerkt man im Alltag nicht, also kann man das ganze Gelaber getrost ignorieren.
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass man dieses Jahr schneller beliefert wurde als in den Jahren zuvor, da musste man teilweise zwei Monate auf das neue iPhone warten.
Zitieren

@access
Richtig gut auf den Punkt gebracht ?
Zitieren

(19.10.2015, 10:58)access schrieb:  Es gibt kein Chipgate, der eine Prozessor ist 1-2% schneller dafür verbraucht er eben 1-2% mehr. Das bemerkt man im Alltag nicht, also kann man das ganze Gelaber getrost ignorieren.
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass man dieses Jahr schneller beliefert wurde als in den Jahren zuvor, da musste man teilweise zwei Monate auf das neue iPhone warten.

Also ich freue mich sogar einen Samsung Chip drin zu haben...wahrscheinlich ist das Gerät selten und wertvoll irgendwann[emoji23][emoji390]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste