Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefährden Raucher Ihre Garantieansprüche?
#21

ich bin zwar kein Raucher aber was Apple immer für ausreden benutzt um die Garantie zu prellen.
Zitieren
#22

Ich finde Apple sollte sowieso nur noch Garantie für nicht ausgelieferte Geräte gewähren. Es könnte ja sein dass... Wacko[/align]
Zitieren
#23

@ Macrip : supi zu geilSmiley

@IBenny : Kein Problem kannst mich gerne besuchen kommen und ein bissel Passiv Rauchen Biggrin

Ne ist doch wirklich nen schlechter witz.
Jetzt mußt du schon aufpassen das du am abend bevor du dein Gerät einschickst auf keinen fall in nem Raucher Club warst, oder erst paar std lüften ...

Haben die sich im Datum vertan? Der erste April ist lange vorbei...

Und denkt dran eure Iphone nie beim Kochen dabei zu haben.
Essensgerüche könnte die Diät der Applemitarbeiter zerstören und werden deshalb auch nicht mehr Repariert.
Zitieren
#24

(23.11.2009, 14:46)qxxb schrieb:  Haben die sich im Datum vertan? Der erste April ist lange vorbei...
Nee, Apple ist seiner Zeit vorraus, das ist der gag für 2010 Rofl
Zitieren
#25

Spuren von Nikotin kann natürlich viel bedeuten. Ich kanns verstehen, wenn sie sich weigern ein gelbes Macbook zu reparieren. Durch den Nikotin-Ansatz wird die Technik nicht wirklich besser und es kommt zu häufigeren Beschädigungen, die dann als Garantiefälle abgewickelt werden wollen. Die Gefährdung der Mitarbeiter ist da aber doch etwas fadenscheinig. Gibt es bei Apple Laser Drucker, Ozon soll auch nicht so gesund sein, wie man so hört Zwinkern
Zitieren
#26

wenn man technisch nachweisen kann, dass übermäßige verschmutzung mit nikotin einen schaden verursacht hat, hätte ich nichts dagegen, wenn die garanite abgelehnt würde.

aber die mitarbeiter als grund heranzuziehen um die garantie dann generell abzulehnen ist ja .....hm, ich finde keine worte dafür.
Zitieren
#27

Apple ist echt die härte!!!! Kein Wunder wieso sie es nie schaffen werden an Microsoft ranzukommen! Zumindestens wenn die so weiter machen! Ein guten Start haben sie hingelegt aber jetzt drehen die durch! LOL
Zitieren
#28

entgegen der meisten aussagen und in gefahr laufend gleich haue zu bekommen mal meine meinung:

ich find das klasse von apple. ist schon richtig so. wie kommen die mitarbeiter dazu sich soetwas anzutun?
wie auch schon gesagt hat ist nikotin wohl keine gute und sorgfältige behandlung für platinen und sonstige elektronischen bauteile. demnach versteh ich das schon, dass das ein argument darstellt die garantieleistung nicht zu erfüllen.

ich persönlich muss sagen, bin zwar nichtraucher aber hab auch nix gegen raucher (solange es nicht beim essen ist).
aber das find ich stark von apple
Zitieren
#29

(23.11.2009, 14:39)Fraaay schrieb:  alles was gegen rauchen ist finde ich generell gut ^^

Echt?

Das lass dann mal die Politiker nicht hören: Eine kleine Extrasteuer 1% vom Brutto zur Finanzierung der Antiraucheraktionen...

Mir persönlich ist es eigentlich scheißegal, was man mit Rauchern veranstalten könnte, nur ist Fakt, dass jede Einschränkung, die man denen antut, letzten Endes auch irgendwann Nichtraucher einholen wird.
Denn, wenn einmal die Beschneidung von Rechten hingenommen wird, kann man das immer wieder tun, erst sind es Raucher, dann sind es Freizeitsportler (die gehen derart hohe Risiken ein, dass sie bewusst die Mehrkosten für die Krankenkassen in Kauf nehmen), dann vielleicht die Leute, die Alkohol trinken, und dann die Leute, die Schweinefleisch essen (erhöht das Gichtrisiko enorm) usw. usf.
Irgendwann sind aller Leute Rechte beschnitten.

Dass nun auch Konzerne mit solchen Begründungen kommen, ist grauenvoll. Aber irgendwelche Aktionisten werden das immer toll finden, so lange man nicht selber dazugehört...

Entweder kann Apple beweisen (ich meine echtes Beweisen), dass der Belag auf den Komponenten den Schaden verursacht hat, oder die lassen die Kunden in Frieden.
Da geht es absolut nur um Abzocke, nichts weiter.
Zitieren
#30

(23.11.2009, 17:22)Larkin schrieb:  ....
ich find das klasse von apple. ist schon richtig so. wie kommen die mitarbeiter dazu sich soetwas anzutun?
wie auch schon gesagt hat ist nikotin wohl keine gute und sorgfältige behandlung für platinen und sonstige elektronischen bauteile. demnach versteh ich das schon, dass das ein argument darstellt die garantieleistung nicht zu erfüllen.
....

Ok, dass ist deine Meinung und das ist auch gut so.
Aber was ist, wen der Apple-User kein Raucher ist, in seiner Familie und/oder Bekanntenkreis dagegen stark geraucht wird...? - Apple Produkt luftdicht einschweißen?

Wie gesagt, mir sollte es egal sein und ich will auch keine Raucher in Schutz nehmen, aber etwas unausgereift scheint mir diese Ablehnung seitens Apple schon zu sein.

Außerdem kann Apple auch spezielle Werkstattbereiche für "Raucher-Produkte" anlegen, in denen dann die Mitarbeiter / Techniker kurzzeitig Mundschutz usw. tragen (Reinigen der Geräte...). Möglich sollte es sein und so viele Raucher Geräte, die total versifft sind, werden da wohl auch nicht eintreffen.

Aber egal, hoffe nur das da nicht noch mehr "Ideen" von Apple eintreffen. ;-)
Zitieren
#31

Gott is das behindert XD
Zitieren
#32

Ich frage mich wo da eine Abstufung statfinden soll wenn ein Gerät von einem Raucher in eine Garantieabwicklung zu Apple geht?
Wird das in Gramm berechnet? Oder wird eine Farbkarte ans Gerät gehalten? Oder geht das nach persönlicher Lust und Laune?
Ich verstehe nicht wie die das so umsetzen wollen das man das als Kunde nachvollziehen kann ab wann das Gerät "verseucht" ist?
Zitieren
#33

@Carry
zu Deiner Signatur: Dies habe ich schon mehrfach versucht, nur lacht sich leider mein Ofen immer kaputt.
Zitieren
#34

Dann hascht du a Kaschperle-gsischt Biggrin (Um es mal uff Schwäbisch zu sagen *gg* - was, nebebei erwähnt, nicht mein Mutterdialekt ist)
Zitieren
#35

Zitat:demnach versteh ich das schon, dass das ein argument darstellt die garantieleistung nicht zu erfüllen.
Leider gibt es reichlich von solchen Argumenten. Letztlich und wenn man es darauf anlegt tut die regelmäßige Benutzung dem Gerät auch nicht gut, insofern könnte man auch daraus einen Grund herleiten, die Garantie abzulehnen.
Zitat:Ich verstehe nicht wie die das so umsetzen wollen das man das als Kunde nachvollziehen kann ...
Als Kunde kann man sowas leider oft nur schwer nachvollziehen. Da sind andere Hersteller aber auch nicht unbedingt besser. Generell gehört der Service von Apple trotz allem noch zu den besseren.
Zitieren
#36

na da wird apple aber auf die schnauze fallen Zwinkern denn im iphone sind stoffe die gesundheitsgefährdend sind... mal abwarten bis einer klagt. wenn sie meins ablehnen würden, würde ich auf jedenfall vor gericht gehen ^^
Zitieren
#37

Kleiner Hinweis, sollte diese News Meldung zu einer Raucher/Nichtraucher Diskussion ausarten, muss ich hier leider schließen und euch bitten hier https://iszene.com/thread-48236.html weiter zu schreiben.

gunky
Zitieren
#38

Dann sollte mal jeder aufpassen das man nicht zu nah an den Straßen entlang geht! Nicht das noch gefährlicher Ruß oder Feinstaub in sein Gerät kommt und die Garantie erlischt!

Ich find es wahnsinn was sich einige Hersteller erlauben nur um sich vor Garantieleistungen zu drücken!!!

!!! AUCH SO KANN MAN ZAHLEN SCHÖNSCHREIBEN !!!
Zitieren
#39

Würde ich so ein Schreiben bekommen, dann würde dieses ohne weiter zu lesen den Weg zum Anwalt finden und glaube mir. Den Spaß würde ich mir machen und bis zum Ende auf meine Garantie bestehen!

Wo leben wir denn das man mit etwas durchkommt?

Steht das irgendwo eindeutig geschrieben im Kaufvertrag, Bedienungsanleitung, etc... das meine Garantie beim iMac, MacPro erlischt wenn ich abends beim surfen ne Kippe im Mund habe? Ich glaube nein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste