Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple löscht Foreneinträge
#1

[Bild: 4m5l3s2fwwi3mampf3kf.png]

Laut Consumer Reports hat Apple diverse Diskussionen, die sich auf deren Artikel bezog, aus dem Apple Board entfernt. All diese Threads drehten sich um die Thematik der Empfangsprobleme des iPhone 4. Die Apple Moderatoren hatten wohl mindestens fünf dieser Diskussionen entfernt, da diese aber vorher durch Bing gecached wurden, sind sie noch per Google auffindbar.

Es ist nicht unüblich für Apple, dass jene Diskussionen, die das Image der Firma ankratzen, entfernt werden. Dies soll aber nicht heißen, dass Apple nun das Thema Empfangsprobleme komplett aus ihren Foren entfernt hat. Consumer Reports hatte in einem Labor die Empfangsqualität des iPhone 4 genau unter die Lupe genommen und dabei dann einen Signalverlust von 20dB festgestellt, bei dem 3GS mit installierten iOS4 wurden nicht so hohe Signalverluste festgestellt.

Alle Threads, welche sich genau auf diese Thematik bezogen, wurden durch Apple entfernt, da CR Apple vorwarf das Problem herunterzuspielen und dass es sich hierbei nicht um ein Softwarebug handeln kann sondern ein fehlerhaftes Design schuld sei.


via

Nachtrag:
Wie redparkz schon hier feststellte, wurden die entfernten Artikel/Diskussionen durch Apple wieder hergestellt.
Zitieren
#2

das wird noch lustig... wenn nach dem softwareupdate die probleme bestehen bleiben (wovon ich mal ausgehe) geht apple der arsch auf grundeis.
kann sich apple einen rückruf leisten? oder lebt man besser mit dem beschädigten image?
Zitieren
#3

Einfach löschen. Dann sieht's niemand. Apple.
Zitieren
#4

Hallo,
anscheinend soll das Antennenproblem ein Designfehler sein.

http://www.golem.de/1007/76412.html

Viel Spass beim Lesen und Ärgern.
Zitieren
#5

hab gerade gelesen das us-marketingexperten tatsächlich zu einem rückruf raten...
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone...sweichlich

hmmm...

ich denke das wird wirklich spannend
Zitieren
#6

Ärgern? Consumer Reports hängt das Fähnchen in den Wind, wie es ihnen gefällt. Bis vor kurzen haben sie noch die Kaufempfehlung ausgesprochen. Zwinkern

Gestern Abend bei mir zuhause wurde das Signal auch schwächer, als ich das Gerät mit festen Druck umfasste. Was aber nicht zuletzt am ohnehin nicht ganz so guten Empfang liegt.

Heute bei mir in der Arbeit mit perfekten Empfang (Sendemast nur 100m entfernt) kann ich das Gerät drücken, wie ich will. Selbst der übelste Kung Fu Grip of Death hilft nichts. Insofern sehe ich das alles relative. Auch bei Consumer Reports ist der Empfang schon von Haus aus mau, was man im Video sehen kann...

Ich warte einfach mal ab, was noch so passiert. Irgendwann muss Apple ja mal aus der Reserve kommen Biggrin
Zitieren
#7

Na da bin ich aber auch mal gespannt wie das weitergeht. Rückrufaktion ? Au weia ! Das sind Kosten die nicht kalkulierbar erscheinen, auf der anderen Seite....ob ein Softwareupdate Abhilfe schaffen kann ? Tja da müssen sich jetzt die gutbezahlten und hypergescheiten echt was einfallen lassen. Das Qualitäts-Image welches sich Apple seit Jahren erworben hat, steht auf dem Spiel. In Punkto Löschung von Kritikern welche in öffentlichen Diskusionsforen ihrem Ärger Luft verschaffen finde ich dann doch ziemlich dreist, ist aber auch nix neues. Ich "liebe" das innovative Verhalten von Apple. Auch das feine Fingerspitzengefühl welches Apple an den Tag legt, Ihre Kundschaft von der Top Qualität Ihrer Produkte zu überzeugen, ist einfach eine eigene Klasse. Weiter so, das macht die ganze Sache spannend !Popcorn
Zitieren
#8

Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, Danke LarsD Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich sehe das "Empfangsproblem" immer noch relativ entspannt, da bis dato kaum Kunden in den Apple Stores auftauchen und sich über einen solchen Bug bzw. über ein Hardwareproblem beschweren.

Ich denke das Problem ist auch eher ein USA Problem. Dort ist das netz bei weitem nicht so ausgebaut wie in Europa - dementsprechend sind die Signalstärken schwächer, und das die Verbindung reisst auch eher ab.

Eine Rückrufaktion seitens Apple halte ich für ausgeschlossen.

Der Imageschaden für Apple ist nicht so gross wie kolportiert. Der Grossteil der Bevölkerung weiss gar nicht das es ein evtl. Problem gibt. Dieses Problem wird eigentlich nur in den Foren diskutiert.
Vereinzelte Meldungen in der Presse sind inzwischen auch schon wieder vergessen.
Schön ist das ganze definitiv nicht - aber m.M. nach eben auch sehr aufgebauscht.

Wir in den stores sind eigentlich immer die ersten die merken, wie "ernst" ein Problem ist. Denn bei uns schlagen die Kunden dann oft persönlich auf. Und das ist beim "Empfangsproblem" faktisch nicht der Fall.
Zitieren
#10

Ich bin da auch momentan recht entspannt. Habe ich mit einem Gerät ein Problem, gibt es Garantie- und Gewährleistungsansprüche, sowie ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Werden wir abwarten. Mich hat allerdings jemand darauf hingewiesen, dass bei aktivieren der SIM Karte das Rücktrittsrecht erlischt. Hier werde ich wohl nochmal nachhaken.
Zitieren
#11

Hartware erlischt nicht.
Der Vertrag läuft aber an.
Zitieren
#12

Na ja ob da wirklich ne Rückrufaktion kommt?!? Erstmal werden Beiträge gelöscht, als Panikmache beschrieben. Es wird sich rausgeredet, dass es kein Problem ist, weil es normal bei nem Handy ist, dann kommt Update 4.02 und dann gibts vereinzelt nen billigbumper aufs Haus und das wars dann.

Sollte sich die Sache wirklich so aufpushen, dann müssen sie sich was einfallen lassen! Da wird eben die nächste Produktion verändert und Kunden der ersten Stunde ( die Preis von mehr als 1000 Euro bezahlt haben ) bekommen dann eben den Bumper oder irgendwann ein Austauschgerät.
Ob man da was ändern kann!?! Wohl nicht mehr wirklich. Plastik anstelle von Metall wird auch nicht gehen, weil dann der Empfang wahrscheinlich auch nicht mehr so prall sein wird?!

Ich bezweifle das Apple da viel machen wird, die Produktion läuft auch hochtouren, jetzt nen wechsel wäre wohl extrem teuer und die bösen Kunden hält man sich mit Ituneskarten, Ipods und Bumper warm.

Seit dem 3g und dem 3gs sollte eigentlich klar sein, dass in Richtung Verbesserung nicht viel läuft?!? Ich schreib mal als Stichwörter, Haarrisse, schiefsitzende Displays, Lichtspalte usw. Grad Haarrisse sind seit dem Iphone 3g bekannt und kommen mehr oder weniger bei jedem vor, geändert wurde bisher nichts.
Zitieren
#13

Also wenn bei der Empfangsproblematik mit einem Sofwareupdate sich was ändert dann höchstens eine vorgetäuschte Anzeige, einen Kunstruktionsfehler kann man nicht mit einer Software beheben. Die Anderen Probleme werden wohl alle mit der Zeit behoben werden aber das mit dem Empfang wird sich wohl nur durch eine bearbeitung am Zusammenbau Eloxierung etc verhindern lassen.
Zitieren
#14

(13.07.2010, 11:26)funky schrieb:  das wird noch lustig... wenn nach dem softwareupdate die probleme bestehen bleiben (wovon ich mal ausgehe) geht apple der arsch auf grundeis.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man das Problem mit dem Softwareupdate nicht löst, sondern verschleidert.

Ist ja ein leichtes, die Empfangsbalken in der Statusleiste nicht mehr aktualisieren zu lassen. Oder z.B. nur nach einem erneuten Aufrufes des Springboard zu aktualisieren.

Zwar würde der Empfang trotzdem abreissen, aber es würde es niemand merken. ;-)
Zitieren
#15

Ich glaube zwar nicht, dass Apple jemals eine Rückrufaktion für das iPhone 4 machen wird -- egal, ob es sich "nur" um ein Softwareproblem handelt oder eben um ein handfestes Hardwareproblem. Aber selbst eine gigantische Rückrufaktion dürfte Apple zwar den Aktienkurs vermiesen etc., aber angesichts allein des angeblichen Barvermögens von 40 Milliarden Dollar dürfte so eine Aktion das Unternehmen nicht nachhaltig gefährden.
Zitieren
#16

Diese Marktpolitik von Apple ist einfach nur zum speiben. Es ist ja in Ordnung, dass mal Fehler passieren, die sind nicht alle vermeidbar, aber wie Apple damit umgeht ist das Ärgerliche. Mit Müh' und Not geben sie zu, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Gäbe es keine Proteste wär wahrscheinlich alles totgeschwiegen worden. Desweiteren wird die freie Meinungsäußerung eingegrenzt. So gern ich auch das iPhone hab, aber so geht das einfach nicht. :thumbdown:
Zitieren
#17

Foreneinträge werden in jedem Forum gelöscht. Erst Recht, wenn sie doppelt und dreifach vor kommen. Kritisch wird es, wenn diese Diskussion komplett verhindert wird, in dem alle Beiträge dieser Art verhindern werden. Ich gehe mal stark davon aus, dass das noch niemand von euch nachgeprüft hat.

Bevor ich nicht die genauen Hintergründe weiss schreie ich auch nicht AppleDiktatur. Will sich mal jemand die Mühe machen und besagtes AppleForum auf
suchen und gucken, ob da eine Diskussion über das Empfangsproblem komplett verhindert wird?

Wäre jedenfalls besser, als gleich wieder den Weltuntergang zu prophezeien.

P.S. Das ist keine Kritik an den Newsschreiber,
Zitieren
#18

Du kannst eine Meinung haben wie du willst. Nur wenn sie nicht fundiert ist interessiert sie mich null komma null. Und wenn du auf Meinungen bestehst, die nichts wert sind, dann soll mir das doch egal sein. Die Bildzeitung verkauft sich nicht umsonst so gut. Menschen wie dich gibt es wie Sand am Meer.
Zitieren
#19

Das gute ist ja bei uns in Deutschland. Und das auch noch per Gesetzt. Sollte das wirklich ein Hardware Problem sein dann dann besteht 2 Jahre Garantie. Und somit müssen sie es austauschen/ fehler beheben oder Zurückhnehmen und nicht wie Apple meint vom Kauf 30 Tage.

 MBPr 16"  iPad Pro 11" 3. Gen.  iPhone 12 Pro Max   Apple Watch  
Zitieren
#20

Wenn sie es hier in DE auch zurücknehmen würden+Vertrag, dann wäre das Problem ja nicht soo schlimm...

Aber du kannst das Gerät nur bei Onlinekauf zurückgeben (14Tage) oder tauschen lassen.

Aber wenn das Hardwaredesign nicht geändert wird, dann kannste noch so oft tauschen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste