Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
das wird noch lustig... wenn nach dem softwareupdate die probleme bestehen bleiben (wovon ich mal ausgehe) geht apple der arsch auf grundeis.
kann sich apple einen rückruf leisten? oder lebt man besser mit dem beschädigten image?
Beiträge: 486
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
6
Einfach löschen. Dann sieht's niemand. Apple.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, Danke LarsD
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich sehe das "Empfangsproblem" immer noch relativ entspannt, da bis dato kaum Kunden in den Apple Stores auftauchen und sich über einen solchen Bug bzw. über ein Hardwareproblem beschweren.
Ich denke das Problem ist auch eher ein USA Problem. Dort ist das netz bei weitem nicht so ausgebaut wie in Europa - dementsprechend sind die Signalstärken schwächer, und das die Verbindung reisst auch eher ab.
Eine Rückrufaktion seitens Apple halte ich für ausgeschlossen.
Der Imageschaden für Apple ist nicht so gross wie kolportiert. Der Grossteil der Bevölkerung weiss gar nicht das es ein evtl. Problem gibt. Dieses Problem wird eigentlich nur in den Foren diskutiert.
Vereinzelte Meldungen in der Presse sind inzwischen auch schon wieder vergessen.
Schön ist das ganze definitiv nicht - aber m.M. nach eben auch sehr aufgebauscht.
Wir in den stores sind eigentlich immer die ersten die merken, wie "ernst" ein Problem ist. Denn bei uns schlagen die Kunden dann oft persönlich auf. Und das ist beim "Empfangsproblem" faktisch nicht der Fall.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Ich bin da auch momentan recht entspannt. Habe ich mit einem Gerät ein Problem, gibt es Garantie- und Gewährleistungsansprüche, sowie ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Werden wir abwarten. Mich hat allerdings jemand darauf hingewiesen, dass bei aktivieren der SIM Karte das Rücktrittsrecht erlischt. Hier werde ich wohl nochmal nachhaken.
Hartware erlischt nicht.
Der Vertrag läuft aber an.
Beiträge: 996
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
16
Na ja ob da wirklich ne Rückrufaktion kommt?!? Erstmal werden Beiträge gelöscht, als Panikmache beschrieben. Es wird sich rausgeredet, dass es kein Problem ist, weil es normal bei nem Handy ist, dann kommt Update 4.02 und dann gibts vereinzelt nen billigbumper aufs Haus und das wars dann.
Sollte sich die Sache wirklich so aufpushen, dann müssen sie sich was einfallen lassen! Da wird eben die nächste Produktion verändert und Kunden der ersten Stunde ( die Preis von mehr als 1000 Euro bezahlt haben ) bekommen dann eben den Bumper oder irgendwann ein Austauschgerät.
Ob man da was ändern kann!?! Wohl nicht mehr wirklich. Plastik anstelle von Metall wird auch nicht gehen, weil dann der Empfang wahrscheinlich auch nicht mehr so prall sein wird?!
Ich bezweifle das Apple da viel machen wird, die Produktion läuft auch hochtouren, jetzt nen wechsel wäre wohl extrem teuer und die bösen Kunden hält man sich mit Ituneskarten, Ipods und Bumper warm.
Seit dem 3g und dem 3gs sollte eigentlich klar sein, dass in Richtung Verbesserung nicht viel läuft?!? Ich schreib mal als Stichwörter, Haarrisse, schiefsitzende Displays, Lichtspalte usw. Grad Haarrisse sind seit dem Iphone 3g bekannt und kommen mehr oder weniger bei jedem vor, geändert wurde bisher nichts.
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Also wenn bei der Empfangsproblematik mit einem Sofwareupdate sich was ändert dann höchstens eine vorgetäuschte Anzeige, einen Kunstruktionsfehler kann man nicht mit einer Software beheben. Die Anderen Probleme werden wohl alle mit der Zeit behoben werden aber das mit dem Empfang wird sich wohl nur durch eine bearbeitung am Zusammenbau Eloxierung etc verhindern lassen.
Ich glaube zwar nicht, dass Apple jemals eine Rückrufaktion für das iPhone 4 machen wird -- egal, ob es sich "nur" um ein Softwareproblem handelt oder eben um ein handfestes Hardwareproblem. Aber selbst eine gigantische Rückrufaktion dürfte Apple zwar den Aktienkurs vermiesen etc., aber angesichts allein des angeblichen Barvermögens von 40 Milliarden Dollar dürfte so eine Aktion das Unternehmen nicht nachhaltig gefährden.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Diese Marktpolitik von Apple ist einfach nur zum speiben. Es ist ja in Ordnung, dass mal Fehler passieren, die sind nicht alle vermeidbar, aber wie Apple damit umgeht ist das Ärgerliche. Mit Müh' und Not geben sie zu, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Gäbe es keine Proteste wär wahrscheinlich alles totgeschwiegen worden. Desweiteren wird die freie Meinungsäußerung eingegrenzt. So gern ich auch das iPhone hab, aber so geht das einfach nicht. :thumbdown:
Foreneinträge werden in jedem Forum gelöscht. Erst Recht, wenn sie doppelt und dreifach vor kommen. Kritisch wird es, wenn diese Diskussion komplett verhindert wird, in dem alle Beiträge dieser Art verhindern werden. Ich gehe mal stark davon aus, dass das noch niemand von euch nachgeprüft hat.
Bevor ich nicht die genauen Hintergründe weiss schreie ich auch nicht AppleDiktatur. Will sich mal jemand die Mühe machen und besagtes AppleForum auf
suchen und gucken, ob da eine Diskussion über das Empfangsproblem komplett verhindert wird?
Wäre jedenfalls besser, als gleich wieder den Weltuntergang zu prophezeien.
P.S. Das ist keine Kritik an den Newsschreiber,
Du kannst eine Meinung haben wie du willst. Nur wenn sie nicht fundiert ist interessiert sie mich null komma null. Und wenn du auf Meinungen bestehst, die nichts wert sind, dann soll mir das doch egal sein. Die Bildzeitung verkauft sich nicht umsonst so gut. Menschen wie dich gibt es wie Sand am Meer.
Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
Das gute ist ja bei uns in Deutschland. Und das auch noch per Gesetzt. Sollte das wirklich ein Hardware Problem sein dann dann besteht 2 Jahre Garantie. Und somit müssen sie es austauschen/ fehler beheben oder Zurückhnehmen und nicht wie Apple meint vom Kauf 30 Tage.
MBPr 16" iPad Pro 11" 3. Gen. iPhone 12 Pro Max Apple Watch
Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wenn sie es hier in DE auch zurücknehmen würden+Vertrag, dann wäre das Problem ja nicht soo schlimm...
Aber du kannst das Gerät nur bei Onlinekauf zurückgeben (14Tage) oder tauschen lassen.
Aber wenn das Hardwaredesign nicht geändert wird, dann kannste noch so oft tauschen...