Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Focus" über Jobs - "Der imperator"
#21

Ähm ich glaube nicht, dass ich darüber bescheid wissen muss, wenn ich ein Apple Produkt kaufe oder? Ich lerne ja auch nicht die Geschichte von Nokia auswendig, wenn ich mir ein Nokia Handy kaufen möchte.

Und als ob mich da irgendwas abhalten würde, wenn mir das Handy wirklich gefällt
Zitieren
#22

Ich finde den Bericht gar nicht schlecht gemacht. Die Arroganz von Apple ist ein Thema, wie aber auch der verdiente Erfolg.

Beispiel Antennagate: "Dann müssen Sie es einfach anders halten" ist eine unmögliche Aussage! Das darf einem in der Position nicht passieren.

Auch sonst ist eigentlich schon länger klar... Steve Jobs ist menschlich gesehen ein Drecksack!

Was mich als Konsument nicht stört, wenn nicht solche Aussagen wie oben kommen!

Und sollte Apple später von der Möglichkeit Gebrauch machen, ein iPhone zu sperren, nur weil es jailbroken ist.... dann gehören sie vor Gericht!

Wenn ich ein Gerät gekauft habe, möchte ich es nutzen wie es mir gefällt und nicht wie der Hersteller es gerne hätte. Zumal es ja sogar in den USA gesetzlich erlaubt ist und bei uns nie verboten war!

Ich finde schon, dass man Apple etwas im Auge behalten muss. Das heißt, nicht wir müssen es, aber geeignete Stellen sollten ein Auge auf Apple haben!
Zitieren
#23

Sollte Apple Zugriff auf mein iPhone nehmen, um dort Apps zu löschen oder einen Jailbreak zu verhindern bzw. das Gerät nach einem Jailbreak sperren, wäre dies für mich ein Grund Apple auf jeden Fall adieu zu sagen.

Es gibt viele Dinge an denen ich inzwischen zu kauen habe was Apple und einige Dinge angeht, aber das obige wäre die Krönung im negativen Sinne.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das Antennagate für die Medien der willkommene und langersehnte Anlass war, um auf Apple und Steve Jobs einzudreschen.

Wenn ich mir ein Apple Gerät hole, weiss ich von der "iTunes Kopplung" und auch vom App Store und dessen Politik bezüglich Apps und deren Freischaltung - und dies akzeptiere ich bis hierhin auch.
Es kommt darauf an, wie es weiter geht.

Steve Jobs muss sich im klaren sein, das irgendwann der Bogen überspannt sein wird !
Zitieren
#24

Ich kann den Beitrag von Denon so unterschreiben!

Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles in Ordnung! Es darf nur nicht schlimmer werden. Die Bindung an iTunes ist absolut okay. Sogar die Politik bezüglich der Apps finde ich gar nicht so schlimm. (Obwohl ich mir Apps mit etwas mehr Zugriff auf das System wünschen würde, damit es Apps wie iBlacklist gibt)

Aber allgemein würde ich sagen, so ist die Welt noch in Ordnung. Geht es aber weiter... dann wird es mir zu heftig!

Dann eventuell doch lieber Android!
Zitieren
#25

Das iPhone gehört einem. Die Firmware nicht. Diese darf man über eine Lizenz nutzen. Und es ist verboten diese zu manipulieren. In der USA ist es durch eine Ausnahmeregel für die nächsten 3 Jahre erlaubt. Dann wird darüber entschieden. Bei uns ist das nicht erlaubt.

Auch wurde von Apple widersprochen, dass jemals gesagt wurde das man das iPhone falsch hält. Aber bei den Medien muss man heute nur behaupten Steve Jobs hätte geantwortet und es ist bare Münze.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was man sich kauft. Dreck am Stecken haben alle und Foxconn produziert für so viele Unternehmen. Gut muss man das nicht heissen, aber man dürfte soviel dann nicht kaufen. Mein Respekt wer das konsequent durchzieht.

Um sehr erfolgreich zu sein muss man leider ein Drecksack sein. Natürlich in einem noch normalen Bereich. Zu asozial ist dann auch wieder kontraproduktiv aber durch Freundlichkeit wird niemand reich.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#26

Wie schade es ist das man heut zu Tage einfach dazu neigt die schlechten Dinge weiter zu tragen und die guten gehen vergessen!!!
- Apple verschaffte den Mitarbeitern bei Foxxcon eine Gehaltserhöhung
- mit keinem Smartphone ist man sicherer unterwegs wie mit dem iPhone
- der Service ist unschlagbar
- wir sind alle Menschen und kommen aus dem selben Loch und sollten nie vergessen wo wir herkommen da wir dazu neigen Fehler zu machen um ständig besser zu werden...

Deutschland ist daher von der Wirtschaft her das grauenvollste Land in meinen Augen!!!

Geiz ist Geil und schafft Dummheit in der Meschheit.

Schönen Sonntag Euch allen...
Zitieren
#27

(29.08.2010, 18:30)Fraaay schrieb:  Das iPhone gehört einem. Die Firmware nicht. Diese darf man über eine Lizenz nutzen. Und es ist verboten diese zu manipulieren. In der USA ist es durch eine Ausnahmeregel für die nächsten 3 Jahre erlaubt. Dann wird darüber entschieden. Bei uns ist das nicht erlaubt.

Bei uns in DE war der Jailbreak nie verboten!!!
(29.08.2010, 18:51)Mudsen schrieb:  Geiz ist Geil und schafft Dummheit in der Meschheit.

Rofl
Zitieren
#28

Und in den USA war der Jailbreak auch nie verboten. Durch die angesprochene Entscheidung wurde nur explizit klargestellt, dass er nicht illegal war und ist.
Zitieren
#29

(29.08.2010, 18:11)Denon schrieb:  Wenn ich mir ein Apple Gerät hole, weiss ich von der "iTunes Kopplung" und auch vom App Store und dessen Politik bezüglich Apps und deren Freischaltung -

Das ist doch gerade der Vorteil an der ganzen Sache. Das wird immer von allen Medien als Nachteil angesehen. Das ist ein sehr grosser Vorteil. Macht doch alles viel einfacher.

Zum Beispiel:
Album bei iTunes kaufen-->synchronisieren-->fertig.
Iphone in die Anlage stecken mit DockConnector und Musik hören. CD´s besitze ich gar nicht mehr. Läuft alle über das iPhone. Sowohl zu Hause als auch in beiden Autos.

Klar ist man von eine System "abhängig" . Aber genau das ist eben auch der grosse Vorteil. Zeit ist Geld. Warum soll ich meine Zeit verschwenden?
Zitieren
#30

Ich finde diesen - oftmals kritisierten - iTunes "Zwang" auch genial, da damit eine perfekte Vernetzung der Geräte gegeben ist !

Meistens meckern sowieso diejenigen am lautesten, welche die Geräte gar nicht nutzen Zwinkern
Zitieren
#31

Lieber Autor der Ursprungsmeldung,
bei 6(!) Rechtschreib- und/oder Zeichensetzungsfehlern hab ich aufgehört zu zählen- ganz schön happig für einen so kurzen Beitrag, oder?
Ich denke die meissten sind Flüchtigkeitsfehler die man mit einem zweiten Lesen des Textes vermeiden kann bevor man ihn veröffentlich.
LG,
Tim

PS. ja, es gibt bestimmt auch den einen oder anderen Fehler in meinem Kommentar :-)
Zitieren
#32

Habe mir die Story erst mal gekauft. Werde ich nachher mal in Ruhe auf meinem iPad durchlesen.
Zitieren
#33

So. Habe jetzt die Ruhe gefunden und mir das durchgelesen. Wie erwartet ein reissender Artikel. Ein paar kleine Lügen und Halbwahrheiten und die Medienwelt wurde wieder gerade gerückt. Das Gerücht von der arroganten Haltung bezüglich des Antennenproblems lääst sich auch nicht aus der Welt schaffen. Das zeigt mir, dass entweder schlecht recherchiert wurde oder man Lügen einfach so in Kauf nimmt.

Und dann dieser Spruch, dass zwar nicht nur Apple bei Foxconn produzieren läst, aber Apple muss, weil es so besonders sein will, sich an anderen Maßstäben messen lassen. Was ist denn das für ein Käse?

Ich frage mich ehrlich gesagt auch was man mit so einem Artikel erreichen will? Das zeigt einem wieder klar und deutlich, dass ein Artikel allein nicht ausreicht um über etwas auch nur ansatzweise Bescheid zu wissen. Man muss in der Materie drin stecken. Ansonsten wird man übers Ohr gehauen.
Zitieren
#34

Ich finde es inzwischen nur noch lächerlich was da manche Medien usw abziehen und ich kann mir gut Vorstellen, dass da manch andere Unternehmen nicht ganz unschuldig dran sind, gell Finnland?!??!

iTunes war für mich noch nie ein Problem, ich hab inzwischen meine komplette Musiksammlung in iTunes und all meine CD´s verkauft. Rohlinge kaufen?? Brennen?? für was.....

all die Leute die auf Apple oder iTunes etc schimpfen, haben nur keine Ahnung, das ist meine Meinung.

Ich sag mir nur immer: wer Apple nicht kennt, sagt einfach es ist scheisse, bei Windows ist das genau andersrum, wenn man es kennt ist es scheisse hehe

so long

grüsse
Jürgen
Zitieren
#35

@Raven: Artikel gelesen ?!

Von wirklichen Fakten kann man da m.M. nach nicht reden. Der Artikel ist das Geschwätz was seit Wochen durchs Netz geistert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste