Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offene Apps rückstandsfrei schließen?
#1
Question 

Hallo,
arbeite mich ins iPhone 4 ein, für mich eher ein Gadget als eine Arbeitsmaschine (liegt vielleicht an meinem Alter, mir ist das Display zu klein und die Eingabe zu fummelig ;-)
Wie kann man eigentlich alle offenen (im Hintergrund laufenden) Apps so schließen, dass der Arbeitsspeicher vollständig freigegeben wird?
Ich denke an einen Button/App "CloseAll"...
Gruß
Zitieren
#2

In Cydia "SBsettings" installieren, und dann den Toggle für "Remove Backgound".
Zitieren
#3

(13.11.2010, 18:18)Alex78 schrieb:  In Cydia "SBsettings" installieren, und dann den Toggle für "Remove Backgound".

Danke, http://de.wikipedia.org/wiki/Cydia klingt interessant, liest sich aber wie eine Jailbreak-Lösung, oder? Gibt es was "Einfaches" aus dem 300.000 App-Store? Gruß

Zitieren
#4

Soweit ich weiss - Nein.
Und ja, ist eine Jailbreak-Lösung.
Kann aber nur zum Jailbreak raten. Erst damit kann man (meiner Meinung nach) das iPhone richtig nutzen. Apple ist da noch zu restriktiv....
Zitieren
#5

...Danke, das hatte ich (leider) vermutet.
Bin nicht (mehr) der große Fan von alternativer Firmware, da man sich i.d.R. im Rahmen von Apple-F/W-Updates sehr schnell Probleme einfährt - das gilt aber grundsätzlich für alle Arten modifizierter Firmware.
Dann stelle ich diese Frage zurück... Gruß
Zitieren
#6

Ist ja so gesehen auch keine alternative Firmware, sondern eher eine Erweiterung.

Probleme? Ich kenne keine... Das einzige Problem ist, dass bei Erscheinen einer neuen Firmware seitens Apple man nicht umgehend updaten kann, da ein entsprechend an die FW angepasster JB meistens erst einige Zeit nach der FW rauskommt.
Zitieren
#7

(13.11.2010, 18:37)Alex78 schrieb:  Probleme? Ich kenne keine...

Danke. Hast Du für die Leser eine realistische Abschätzung des Zeitaufwands, Jailbreak einzurichten und das iPhone dann so zu konfigurieren, dass es benutzbar ist? Gruß

Zitieren
#8

Naja, benutzbar ist es ja auch ohne JB, so ist es ja dann auch nicht.

Die reine Durchführung des JB inkl. der Installation einiger Basics wie z.B. SBSettings und einiger zusätzlicher Toggles dafür, ist in maximal 30 Min erledigt. Der JB selbst dauert nur wenige Minuten.
Nimm dir aber Zeit, die Anleitungen in Ruhe durchzulesen.
Zitieren
#9

wozu brauchst du eigentlich den close-all button?
die apps im hintergrund ziehen recht wenig speicher (da meist nur screenshot) und wenn doch, wird der speicher freigegeben wenn er benötigt wird.

ich hab mir eh angewöhnt hin und wieder alle apps richtig zu schließen... sieht aufgeräumter aus Zwinkern
Zitieren
#10

@Xenia: Das klingt dennoch eher nach einem Halbtags-Job ;-) Zumindest war es bei all meinen vergangenen F/W-Hacks nie so einfach wie beschrieben - kann mich aber täuschen, lerne das iPhone erst kennen.

@funky: Nun, ich möchte mit einem Klick alles schließen und den RAM vollständig freigeben. Wie kann man denn eine App "richtig schließen"?

Gruß
Zitieren
#11

zum richtig schließen musst du in der multitaskinbar ein app gedrückt halten (ähnlich wie beim löschen) dann kannst du es mit dem x beenden.
Zitieren
#12

Mit einem Klick geht das aber tatsächlich nur mit einem Jailbreak.
Ein Halbtagesjob ist bestenfalls eine Wiederherstellung, der JB nicht. Wobei man sich das erste Mal wirklich Zeit nehmen sollte, das stimmt schon. Hat man das aber mal gemacht, geht es wirklich ruck-zuck.
Zitieren
#13

ja, da hast du recht xenia, aber mal ehrlich... braucht man ein "close all apps"? ich hatte "damals" ( Zwinkern ) sogar eher probleme mit diesen alles-killern... auf´m 3G (mit aktiviertem MT) hat´s mir regelmäßig die telefonfunktion gekillt...

und wie gesagt, die speicherverwaltung schafft eh platz wenn er benötigt wird. wer´s genau wissen will, kann sich ja aMonitor (oder andere apps) installieren und dann ziemlich genau schauen was im hintergrund läuft und ob´s den speicher frisst.
wenn ich app´s im hintergrund beende, gibt das kaum speicher frei...
Zitieren
#14

Das stimmt absolut.
Ich mag's aber gern 'sauber' und ich habe aus 3G-Zeiten noch sowas wie eine 'Ich muss RAM freiräumen'-Phobie Lol
Deshalb nutze ich die Kombi aus Remove Recents und dem RemoveBG Toggle sehr gern Smiley
Zitieren
#15

Ha! Das kenne ich auch noch aus 3G Zeiten. Mittlerweile jedoch geheilt Zwinkern nutze weder das eine noch das andere Tool Biggrin.
Zitieren
#16

Ich bin auch bekennender Viel-Nutzer des Romove-BG-Toggles.... Teils mit Sicherheit auch noch ein Überbleibsel aus Zeiten des 3G. Teils ist aber dennoch sinnvoll Doe Apps im Hintergrund belegen nämlich definitiv einen gewissen Speicher (lasse ich mir durch SBsettings in der Statusleiste anzeigen), und ich finde, die Speicherverwaltung greift da viel zu spät ein.
Zitieren
#17

wenn mein RAM wirklich mal unter 150 MB ist betätige ich einfach "free memory" in SBsettings- das reicht mir Zwinkern
Zitieren
#18

Meiner geht auch gerne mal bis zu 60 oder 50 runter.... und dann "Remove BG"......
Zitieren
#19

(13.11.2010, 21:50)funky schrieb:  zum richtig schließen musst du in der multitaskinbar ein app gedrückt halten (ähnlich wie beim löschen) dann kannst du es mit dem x beenden.

Ich suche auch eine Lösung, um ein App *richtig* zu beenden OHNE Jailbreak oder änhliches.

Deine Erklärung dazu kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ein App länger gedrückt halkte, beginnt es zu *zittern* und ich kann dann höchstens dieses App völlig löschen, aber nicht *nur* sauber beenden.

Kann das noch einmal jemand erklären, bin auch gerade dabei mich durch das iPhone zu bewegen und es zu begreifen. Bin halt Windows Mobile geprägt. Wink


Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#20

Dadurch wird es nicht vom iPhone gelöscht, sondern nur komplett beendet (wenn es noch im Hintergrund war) und aus dem Taskswitcher entfernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tritrop
14.07.2010, 18:04
Letzter Beitrag von easyme
18.10.2009, 11:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste