(15.11.2010, 20:22)persil12 schrieb: an welches gerät möchtest du dein ip verbinden?
Das ist die Frage. Das iPhonehat ein gänzlich anderes Konzept. Wofür soll BT also dienen, wenn nicht als Headsetanschluss, oder Deviceanschluss? Der früher so beliebte Kontakteaustausch über BT ist bei einem iPhone obsolet. Das iPhone ist 24/7 im Internet. Kontakte werden gemailt. Geht in der Regel schneller und unkomplizierter als BT. Natürlich hat man hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Viele Handynutzer können mit ihren Handys keine Mails abfragen.... Aber mal ehrlich, bei den Menschen mit denen man mobil Kontakte austauscht ist das ja nur selten der Fall. Meine Mutter z.B. Kann mit dem Handy nicht ins Internet..... Aber die kann auch Bluetooth nicht aktivieren ....
Das A2DP Protokoll für Stereoheadsets wird ebenso unterstützt. Ob es nun AVRCP tut, werde ich gleich mal testen... Aber hier hat Apple wohl etwas geschlampt.
Das Tehma Dateiaustausch via BT ist auch so eines. Das geht mit dem iPhone so nicht. Primär mag es daran liegen, dass das iPhone keine Dateien anzeigt. Auch hier ist man eher darauf angewiesen Office- und PDF Dateien zu mailen. Auch das ist in der Praxis weit leichter als diese per BT zu versenden. In 9 Jahren PocketPC und später PocketPC Phone Edition habe ich vielleicht 20 Dateien per BT versendet. Durchschnittlich brachen 2/3 der Übertragungen beim Ersten Versuch ab. Teilweise konnten sich HTC Gräte und Nokia Geräte zwar finden aber keine Verbindung aufbauen. Es war ein Krampf.
Seit nun etwas über einem Jahr iPhone habe ich sicher über Hundert Dateien per Mail versendet. I.d.r. Ohne Probleme. Einmal war mein SMTP Server gesperrt.
Was macht Apple also mit dem iPhone? Sie machen es Deppensicher. D.h, Features die nicht sicher funktionieren oder halt von ihrer Natur aus Problembehaftet sind werden nicht erst in das Gerät aufgenommen.
Damit sage ich nicht, dass es nicht nicht viele Baustellen gibt. Der Lockscreen ist nur eine. Da wird wirklich von Apple absichtlich der Bildschirm nicht genutzt um Termine anzuzeigen. Die zwingen einen ja schon dazu zum Jailbreak.
Ich würde Steve Jobs gerne mal die Frage stellen, wieso dem so ist und eine ehrliche Antwort hören. Das überstei mein Verständnis.
Ich komme wie gesagt von den Windows Mobile Geräten zum iPhone. Einen Umweg über Android bin ich auch gegangen und es sagte mir in der 2er Version nicht zu. Ich bin mit dem iPhone sehr glücklich geworden obwohl der Funktionumfang ein geringerer ist/war als bei WM Geräten. Man muss halt seine Tricks finden und damit meine ich nicht unbedingt einen Jailbreak.
Vieles, was ich mir vorher so unbedingt auch beim iPhone gewünscht habe, habe ich mir aus alter Gewohnheit gewünscht und nicht weil ea irgendwie effizient war.