10.12.2011, 13:28
In die Reihe derer, die mit Fa. urepair aus Düsseldorf unzufrieden sind, kann ich mich einreihen.
Im November habe ich bei urepair ein iPhone 4S 64 GB bestellt. Das gute Stück wurde dann auch geliefert. Nach dem Einlegen meiner im iPhone 4 problemlos funktionierenden SIM kam dann der große Schreck: das Gerät zeigte nur "no service"!
Das Problem habe ich dann detailliert an urepair gemeldet. Schleppend und inhaltlich schwach war leider die Reaktion seitens Hrn. Koch von urepair:
Erst wurde ich gebeten, ein Softwareupdate durchzuführen. Dies hat nicht zum Erfolg geführt: immer noch "no service". Daraufhin nahm urepair direkt einen Hardwaredefekt an und bat mich, das iphone zurückzuschicken. Die beiden denkbar bequemsten Antworten ...
Hätte ich das getan und auf ein Ersatzgerät gewartet hätte dieses 3 Monate bei mir zu Hause gelegen, da ich beruflich im Ausland bin. Dieser Umstand hat urepair nicht interessiert. Eine flexiblere Lösung konnte/wollte Hr. Koch mir nicht bieten.
Deshalb habe ich mich selbst nocheinmal näher mit dem Problem auseinandergesetzt. Nach einigen Stunden habe ich dann die Lösung gefunden: auf der SIM war ein Code aktiviert. Bei früh produzierten MicroSIMs mag das iphone 4S das wohl nicht und reagiert mit "no service". Code raus, Empfang da. Bei dem Ersatzgerät wäre es zu selbigem Problem gekommen.
Diese Information hätte ich eigentlich von einem Fachhändler erwartet. Vor allem hätte ich bei einem so hochpreisigen Produkt (insgesamt habe ich knapp 930 Euro bezahlt) auch erwartet, dass man sich auch inhaltlich mit meinem Problem auseinandersetzt.
Der Fairness halber werde ich Hrn. Koch über diesen Beitrag in Kenntnis setzen.
Im November habe ich bei urepair ein iPhone 4S 64 GB bestellt. Das gute Stück wurde dann auch geliefert. Nach dem Einlegen meiner im iPhone 4 problemlos funktionierenden SIM kam dann der große Schreck: das Gerät zeigte nur "no service"!
Das Problem habe ich dann detailliert an urepair gemeldet. Schleppend und inhaltlich schwach war leider die Reaktion seitens Hrn. Koch von urepair:
Erst wurde ich gebeten, ein Softwareupdate durchzuführen. Dies hat nicht zum Erfolg geführt: immer noch "no service". Daraufhin nahm urepair direkt einen Hardwaredefekt an und bat mich, das iphone zurückzuschicken. Die beiden denkbar bequemsten Antworten ...
Hätte ich das getan und auf ein Ersatzgerät gewartet hätte dieses 3 Monate bei mir zu Hause gelegen, da ich beruflich im Ausland bin. Dieser Umstand hat urepair nicht interessiert. Eine flexiblere Lösung konnte/wollte Hr. Koch mir nicht bieten.
Deshalb habe ich mich selbst nocheinmal näher mit dem Problem auseinandergesetzt. Nach einigen Stunden habe ich dann die Lösung gefunden: auf der SIM war ein Code aktiviert. Bei früh produzierten MicroSIMs mag das iphone 4S das wohl nicht und reagiert mit "no service". Code raus, Empfang da. Bei dem Ersatzgerät wäre es zu selbigem Problem gekommen.
Diese Information hätte ich eigentlich von einem Fachhändler erwartet. Vor allem hätte ich bei einem so hochpreisigen Produkt (insgesamt habe ich knapp 930 Euro bezahlt) auch erwartet, dass man sich auch inhaltlich mit meinem Problem auseinandersetzt.
Der Fairness halber werde ich Hrn. Koch über diesen Beitrag in Kenntnis setzen.