Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 Kauf steht bevor, diverse Fragen
#1
User 

Hallo zusammen,
nach etwas herumgucken im Netz würde ich mir gerne ein iphone 4 holen, allerdings mir klarmobil.de Vertrag.

Würde dort für ...
-500 MB Datenflat
-50x SMS (egal welches Netz)
-50x Freiminuten (egal welches Netz)
-alles weitere 9 Ct.

monatlich ca.16€ bezahlen!

Das iphone würde ich mir gerne so irgendwo kaufen, ca. 500€ müsste das doch zu kriegen sein?

Jetzt habe ich allerdings in älteren Threads gelesen, dass es gewisse Einschränkungen, bzw. Benachteiligungen gibt, wenn man keinen T-Mobile-Vertrag hat??!!

Kann mich jemand diesbezüglich bitte aufschlauen!!

Vielen Dank im voraus Danke
Zitieren
#2

T-Mobile hat die beste Netzabdeckung und das schnellste Netz - unbestritten. Lässt sich das allerdings auch einiges kosten. Ich bin mit meinem iPhone bei simyo (E-Plus) und völlig zufrieden. Wenn du also nicht so viel Wert auf perfekte Netzabdeckung und das schnellste UMTS-Netz legst, dann wähle einen anderen - günstigeren - Provider.
Viel Spaß mit dem iPhone Smiley

PS: Sonst gibt es bei anderen Anbietern natürlich keine Einschränkungen Zwinkern
Zitieren
#3

Achte beim kauf drauf, dass du ein werksfreies kaufst und keines was per software UNLOCKED ist ..
Zitieren
#4

Da du nur 500 Euro ausgeben willst achte darauf das es von Werk aus für alle Karten frei sind. Sonst stehst du dumm da.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Das geht ja fix mit den Antworten, vielen Dank schon mal..

Für mich kommt nur klarmobil in Frage, da die im D1 Netz sind und meine Freundin eine D1-Flat hat.

Jetzt habe ich gelesen, das z.B. Navigon, Internet-Telefonie, u.a. nur bei T-Mobile geht?!?

Bei der klarmobil-Internetflat steht das ich bis die 500MB erreicht sind HSDPA , 3,6Mbit/s Übertragungsgeschwindkeit habe.

Das kann dann doch eigentlich nicht zu T-Mobile abweichen, HSDPA ist doch eine Übetragungsnorm? oder nicht?

Sorry für die blöden Fragen Ohmy
Zitieren
#6

Sicher das deine Frau auch ne Flat dann zu Klarmobil hat ? Ich denke es bezieht sich nur auf direkt D1

Gruß Mike
Zitieren
#7

Navigon gibts für T-Mobile-Kunden kostenlos, alle anderen müssen das Naviapp separat kaufen, können es aber, genau wie Internet-Telefonie, auch mit ihren Providern nutzen.
Es gibt beim iPhone keine Funktion, die nur an einen einzelnen Provider gebunden ist, allerdings unterstützen nicht alle Provider/Verträge auch alle Dienste.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

betreibt hier jemand ein iphone mit klarmobil?
was kostet navigon dann für mich?
Welche Dienste sind das denn, ode rgibt es irgendwo ein Übersicht, nicht das ich am falschen Ende spare und mich dann wegen eingeschränkten Diensten, ärgere...
Zitieren
#9

Schau einfach mal, was Dein Provider im ausgesuchten Vertrag so ausschließt, dann weißt Du genaueres. Was Navigon in der gewünschten Ausstattung kostet erfährst Du am schnellsten im App Store bzw in iTunes. Die Europaversion ist derzeit gerade stark reduziert ( Link: http://iTunes.apple.com/de/app/navigon-m...mpt=uo%3D2 ), die kannst Du Dir ja auch schon laden bevor Du das Gerät kaufst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Mein Gott was is das für ein Tarif ???? Unsure
Oh sehe gerade dass die Tarife in Deutschland nicht besser sind.
Bei Drei:
SMS: 2000
Telefonieren: 2000
Daten: unendlich
Preis: 20€ / Monat
und iPhone um 349€
Laufzeit: 24 Monate
Zitieren
#11

Ich habe gerade mal gegoogelt. Eine D1 Flat gilt nicht für Klarmobil. Nur das du dich nicht verrennst.

Gruß Mike
Zitieren
#12

(16.06.2011, 18:15)iPhoneFriend schrieb:  T-Mobile hat die beste Netzabdeckung und das schnellste Netz - unbestritten.

Nur kurz nochmal dazu: laut diversen Netztests hat T-Mobile nicht die beste Netzabdeckung und auch nicht das schnellste Netz, sondern Vodafone Zwinkern Ich will es jetzt auch keinesfalls schlecht reden oder so, aber ich hatte hier bei mir und ich wohne auch nicht in einem Dorf, sehr schlechtes Netz mit T-Mobile. Immer 1-2 Empfangsbalken in der Wohnung und ich wohne Stadtmitte. Wie auch immer, ich will jetzt keine Werbung oder so machen, aber es kann eben auch nach hinten losgehen. Naja man sollte sowieso vor jedem Providerwechsel in die Netzabdeckungskarte überprüfen.
Zitieren
#13

Und bei meiner Schwester in der Wohnung ist BASE der einzige Provider, der eine Internetverbindung hinbekommt Biggrin Es gibt so Ausnahmen Smiley
Zitieren
#14

@ Obelix, danke für den Tipp.

Wer soll denn mit dem ganzen Scheiß noch durchblicken :-(

@ Daniel, was ist das für ein Anbieter?
Zitieren
#15

Daniel schrieb, das es sich um einen Tarif des Providers "Drei" aus Österreich handelt, also nichts was uns hier weiter helfen würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

aah, okay....

@ Obelix, wo hast du das gefunden, dass mit t-d1 flat nicht auf klarmobil telefoniert werden kann.

Anbei Auszug aus dem Chat mit T-Mobile:
Ralf: Ich überlege einen Vertrag mit T-Mobile-Flat abzuschliesen
Ralf: kann ich bei dieser flat auch auf klarmobil.de nummern anrufen?
Ralf: inklusive?
Fulya: Schön, dass Sie sich für die Telekom entschieden haben
Fulya: Klarmobill nutz das D1 Netz und somit sind di Anrufe für Sie kostenfrei

Zitieren
#17

Gegoogelt. Wenn es so sein sollte laß es dir schriftlich geben.

Gruß Mike
Zitieren
#18

hmm, wie krieg ich sowas denn schriftlich ? :-)
Zitieren
#19

Bei der Telekom anrufen, in einen Shop gehen oder ne Mail hinschicken?! Zwinkern
Zitieren
#20

Weil sagen tun die Hotlinemitarbeiter viel. Evtl weiß Xenia mehr.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helveticus
05.07.2011, 09:36
Letzter Beitrag von Sunny
28.03.2011, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste