Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 unlock steht bevor!!
#1
Smile 

Hallo ihr lieben Popcorn

Ich habe ein iPhone 4 Modem-Firmware 04.10.01 Version 4.3.3 welches ich nun endlich entsperren lassen könnte. Ohmy
Das Handy wurde bei Vodafone gekauft, meine IMEI habe ich auf der Telekomseite eingegeben und diese sagt mir am 20.01.2013 ist es so weit. Laugh

- klappt es mit der Telekom obwohl Vodafone lock?
- Wenn ja wie muss ich vorgehen, und wenn nein wie denn dann?
- Ich möchte gerne auf ios5 um die neusten Spiele zu Spielen und ein Jailbreak für die netten tweaks wie mach ich das am besten?

Unsure Unsure Ohmy Huh Huh Rolleyes Shifty

Wenn ich mein iPhone wiederhergestellt habe, musste ich das immer mit einer CFW über TinyUnbrella machen damit KEINE Verbindung zu Apple hergestellt wurde.
Wenn ich das nun mit der iOS 5er Version genau so mache, dann kann Apple mich doch nicht freischalten da TinyUnbrella sich ja NICHT mit Apple verbindet ... wie gehe ich den nun vor... WackoWacko

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und warte gespannt auf Antwort,
vielen vielen dank im vorraus Rose

LG Duudi
Zitieren
#2

Bei Vodafone musst du für den Unlock bei der Hotline anrufen.

Welche SHSH hast du gesichert?
Zitieren
#3

(16.01.2013, 23:38)Duudi schrieb:  - klappt es mit der Telecom obwohl Vodafone lock?

Normalerweise nicht.
Du solltest die Entsperrung telefonisch bei Vodafone beantragen.
Zitieren
#4

Es geht bei Vodafone nur über die Hotline 1212 anrufen.
Zitieren
#5

(16.01.2013, 23:41)darus schrieb:  Es geht bei Vodafone nur über die Hotline 1212 anrufen.

aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212 oder aus dem nationalen Festnetz unter 0800/172 1212

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#6

Hallo daves1

das ging aber flott =)

SHSH von 4.3.3 bis 6.0.1

Und wie gehe ich dann vor wenn ich bei Vodafone angerufen habe??
Zitieren
#7

Für den Unlock? Einfach warten und irgendwann mal synchronisieren.

Und nicht gleich nervös werden, wenn es nach einer Stunde noch nicht geht. ;-)
Zitieren
#8

D.h: ich rufe bei Vodafone an,und dann Synchronisieren ich das Handy ? Oder einfach abwarten und irgendwann Synchronisieren? Woher weiß ich denn wann mein iphone entsperrt wird?
Zitieren
#9

Die Hotline erklärt Dir schon alles,Wink in der Regel dauert es bis zu 48 St.
Zitieren
#10

Ok gut =) und nun zu meiner anderen Frage: Wie mache ich das mit iOS 5?
Zitieren
#11

Wenn SHSH gesichert sind dann mit redsn0w.
https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#12

SOOOO.... Habe gerade bei Vodafone angerufen (übrigens bei einer Callyakarte Tel: 017222911 NICHT kostenlos)
Nun folgendes Problem Panik2 Ich habe meine IMEI NR eingegeben,und dann wurde mir angesagt das die nummer unbekannt ist Ohmy habe sie dann überprüft ob alles so stimmt.. hmm weiterhin das selbe.

Bin grad etwas ratlosmotzenPanik1Crying
Zitieren
#13

Sicher die richtige genommen?
IMEI und nicht Seriennr?

Dann würde ich morgen bei Apple anrufen, und nachfragen, auf welchen Anbieter es gelocked ist.
Zitieren
#14

Ja die IMEI NR. es passen auch nur D2 Karten rein... Panik1
Zitieren
#15

Hier findet man ja so einiges Nod_yes grad ein wenig gestöbert und auf ein Thread mit dem selben Problem gestoßen https://iszene.com/thread-136834.html

Morgen früh Apple anrufen aufsmaul ( Tel: 08002000136)
Zitieren
#16

(17.01.2013, 00:52)Duudi schrieb:  ch habe meine IMEI NR eingegeben,und dann wurde mir angesagt das die nummer unbekannt ist

Hast Du nur mit einem Computer "gesprochen"?
Alle, die ich kenne, haben direkt mit jemand von der Kundenbetreuung gesprochen wegen der Entsperrung.

Außerdem, kann es sein, dass das der Computer für die Entsperrung von CallYa-Prepaid-Handys war?
Zitieren
#17

@Alex
Schau doch mal, wann er dort angerufen hat .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#18

Ach, klar...
Bin als Geschäfskunde etwas verwöhnt -> 24h-Hotline....
Zitieren
#19

Du hast die falsche Nummer gewählt! Wenn du die Callya Hotline anwählst, gibt es unter Punkt 1 oder 2, bin mir gerade nicht sicher, die Möglichkeit Prepaid Handies zu entsperren aber kein iPhone. Du mußt die 1212 anrufen und mit jemanden sprechen, keine Bandansage. Und die 1212 ist für alle Kunden 24 Stunden erreichbar..
Zitieren
#20

(16.01.2013, 23:38)Duudi schrieb:  Hallo ihr lieben Popcorn

Ich habe ein iPhone 4 Modem-Firmware 04.10.01 Version 4.3.3 welches ich nun endlich entsperren lassen könnte. Ohmy
Das Handy wurde bei Vodafone gekauft, meine IMEI habe ich auf der Telekomseite eingegeben und diese sagt mir am 20.01.2013 ist es so weit. Laugh

- klappt es mit der Telekom obwohl Vodafone lock?
- Wenn ja wie muss ich vorgehen, und wenn nein wie denn dann?
- Ich möchte gerne auf ios5 um die neusten Spiele zu Spielen und ein Jailbreak für die netten tweaks wie mach ich das am besten?

Unsure Unsure Ohmy Huh Huh Rolleyes Shifty

Wenn ich mein iPhone wiederhergestellt habe, musste ich das immer mit einer CFW über TinyUnbrella machen damit KEINE Verbindung zu Apple hergestellt wurde.
Wenn ich das nun mit der iOS 5er Version genau so mache, dann kann Apple mich doch nicht freischalten da TinyUnbrella sich ja NICHT mit Apple verbindet ... wie gehe ich den nun vor... WackoWacko

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und warte gespannt auf Antwort,
vielen vielen dank im vorraus Rose

LG Duudi

Ging vorher war ne Sicherheitslücke ist allerdings nicht mehr möglich habe es getestet damals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Graif
21.03.2012, 12:11
Letzter Beitrag von Xenia
16.01.2011, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste