Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unlock iPhone4?
#1

Hallo Forum,

ich bin schon ewig nicht mehr in die Verlegenheit gekommen, einen JB/Unlock durchzuführen.
Da ich mich jetzt aber endlich dazu entschlossen habe, meine T-Mobile SIM rauszuwerfen (Gerät ist noch in der Vertragslaufzeit und daher noch gelocked) brauchte ich wenigstens einen Unlock meines iPhone 4.

Ist das immernoch so einfach wie früher?
Geht das überhaupt mit FW 5? (bin immernoch auf 5.0)
Kann ich einen Unlock machen und die Daten, die ich bisher auf dem iPhone hab wieder aufspielen? Also das Backup nutzen bzw brauche ich für den Unlock überhaupt ne Wiederherstellung?
JB brauch ich an sich nicht. Mir genügt wirklich die Tatsache, dass ich eine andere SIM nutzen kann.

Danke schonmal für die Auskünfte.
Zitieren
#2

Welches Baseband hast du?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Den Unlock gibt es aber ohne Jailbreak nicht... mehr dazu kannst Du oben im gelben Banner nachlesen:

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#4

Mache die aber nicht soviele hoffnung es gibt nur für das Baseband 01.59.00 ein unlock.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Ansonsten verkaufen und werkfreis kaufen.
Kostet zwar paar Euro mehr, dafür hast Du für immer Ruhe.
Zitieren
#6

woher kenn ich mein Baseband?
Zitieren
#7

Einstellungen->Allgemein->Info->Modem-Firmware
Zitieren
#8

Einstellungen--> Allgemein--> Info--> Modem-Firmware
Zitieren
#9

danke euch. da hab ich dann wohl pech gehabt Sad
Dann muss ich eben doch noch 3 Monate den Sklavenvertrag zahlen, bevor ich den Unlock machen kann.
Zitieren
#10

Was heißt Sklavenvertrag wo willst du den hin. Bei irgendwelchen billig Anbietern darfst du nicht mal instant messaging machen das kein iMessage oder WhatsApp.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

naja... Congstar ist auch ein Günstiganbieter und da geht es ohne Probleme.
Zitieren
#12

da ich so gut wie nicht telefonieren (werde wenn angerufen und hab ansonsten keine 30 min im Monat) reicht mir das GB für 10€ von Symio.
Zitieren
#13

Ist aber auch bei Congstar verboten laut den AGB.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Das ist es laut AGB auch beim großen Bruder Telekom. Das sind aber überholte Klauseln, die nicht mehr zum Einsatz kommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Bei Simyo steht nix dergleichen in den AGB. Es ist nur die Nutzung von Voip untersagt (was ich ja bei T-Mobile auch nicht darf.
Zitieren
#16

Bei mein Telekom Vertrag steht nichts davon drin Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

ich bin gerade mal die AGB´s ( vom 31.01.2012 ) von Congstar durchflogen und finde auch nichts (mehr) das Messaging nicht erlaubt ist.
Zitieren
#18

@montijade Vermutlich "nicht mehr". Die ersten Complete-Generationen haben die Nutzung von Chat- und VOIP-Programmen ausdrücklich ausgeschlossen - was aber natürlich nie zur Anwendung kam. Genau so verhält es sich bei Congstar und Co.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Das ist ja auch nur von interesse für den Anbieter wenn für SMS und telefonieren Geld bekommt. Wenn es natrülich für alles eine flat gibt ist dem Anbieter egal. Aber Congstar will doch Geld verdienen und das können die nicht wenn die SMS über iMessage geschickt werden. Ist ja sowieso egal weil der Aufwand das zu kontrollieren viel zu gross ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Ist ja jetzt aber auch vollkommen egal, wenn ich das iPhone nicht unlocken kann. Dann warte ich jetzt einfach bis meine Simyo SIM per Post eingeflattert kommt und Widerrufe (Fernabsatzgesetz) Ist zwar zusätzlicher Stress aber besser als 10€ im Monat für ne Flat zahlen, die man nicht nutzen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
16.01.2011, 20:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste