Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diverse Fragen
#1

Hallo

Ich habe ein Iphone 4 geschenkt bekommen und habe dazu noch kurz ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Eine Möglichkeit wäre ja auch noch das neue Iphone 5 zu kaufen, kommt ja wohl im Oktober oder so, und jetzt das Iphone 4 zu verkaufen. Oder man könnte das Iphone 4 jetzt auch noch bis Ende Jahr gebrauchen und dann verkaufen und das neue Iphone 5 kaufen. Was würdet ihr machen?

2. Das Iphone scheint ja ständig verbunden zu sein. Werden dann nicht ständig Daten übertragen, also so, dass mann dann automatisch auf sehr viele MBs pro Monat kommt?

3. Wie viel Datenvolumen habt ihr so? Weiss nicht, was für eine Datenoption ich nehmen soll. Aber man kann ja immer noch erweitern, oder?

4. Ist es möglich mit dem Iphone 4 zwei IMAP Konten einzubinden, so dass Emails angezeigt werden, aber nur dann wenn man die App öffnet? Bzw. wenn ja, gibt es da eine Anleitung?

Und ist es möglich, dass wenn ein offenes WLAN in der Nähe ist, das Iphone automatisch mit dem WLAN verbindet und nicht die kostenpflichtige Mobilfunkvariante wählt? Ich bin zudem Student und kann von der Uni aus gratis auf Hotspots zugreifen, wenn ich per VPN verbunden bin. Also am Computer geht das so, dass ich per WLAN einen Hotspot auswähle und mich dann per Cisco VPN Client verbinde und dann Internetzugriff habe. Geht das auch für das Iphone, also dass das automatisch im Hintergrund erledigt wird, wenn ein passender Hotspot in der Nähe ist?

5. Gibt es eine Seite wo man zentral alle vorhandenen Apps, kostenpflichtig oder gratis, einsehen kann? Also so wie beim Firefox die Add-on Seite.
Zitieren
#2

1. iPhone 4 bis zur nächsten Geräte-Generation nutzen.

2. Je nach Nutzung unterschiedlich. Deswegen Datenoption/-flat sehr empfehlenswert.

3. Nutze meine 500MB nie voll aus, da ich über WLAN online gehe, wenn ich entsprechendes Netz zur Verfügung habe. Komme dann immer auf so 350-450MB/Monat. Streams nutze ich dabei jedoch nur über WLAN, sind also nicht inbegriffen.

4. Habe bei mir vier IMAP-Konten eingebunden. kannst es auch so einstellen, dass Mails nur manuell abgerufen werden.
Sobald WLAN-Netze zur Verfügung stehen, erhältst du diesbezüglich auch einen Hinweis. Handelt es sich dabei um bekannte Netze, wirst du auch automatisch mit denen verbunden.

5. Keine Ahnung.
Zitieren
#3

3. ich habe mit 200 MB angefangen und mich über die 300 zu 1000 MB hochgearbeitet, das Ganze aber innerhalb von drei Jahren. An Deiner Stelle würde ich auch erstmal niedrig einsteigen, aber unbedingt darauf achten das es ein Volumen-Tarif ist.
5. iTunes

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

3. Ich habe seit zwei einhalb Jahren 250 MB/Monat bei Sunrise. Ein oder zweimal habe ich 250 MB überschritten und musste nachzahlen (10 Rp./MB).

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#5

Als ich nur ein iPhone besaß hatte ich einen T-Mobile Vertrag mit einem Traffic Volumen von 300MB und die haben mir völlig ausgereicht. Jetzt wo ich ein iPad besitze und damit auch Tag täglich über die 3G Verbindung surfe hab ich mein Traffic Volumen auf 1GB hochgeschraubt.

Für dich dürften aber 200-300MB mehr als ausreichend sein.
Zitieren
#6

Ich danke euch.

zu 1. Meint ihr nicht, dass ich jetzt noch mehr für das Iphone 4 bekomme als wenn das Iphone 5 veröffentlich wurde? Obwohl das Iphone 5 wurde ja schon angekündigt, da kommt es ja etwa auf das selbe drauf an.

Das Iphone 5 soll ja eine 8MP Kamera haben und wohl noch besseres Video. Das ist für mich v.a. der Grund es zu kaufen, sonst wäre das Iphone 4 sicher noch ok.

Ich hatte bisher das Nokia N82, was für seine Zeit sehr gute Bilder und Videos machte, daher habe ich es auch gekauft, also für Schnappschüsse und so. Macht das Iphone 4 etwa vergleichbare Bilder und Videos?

zu 2. Wenn ich die Datenverbindung nicht deaktiviere, dann wird aber immer Datenvolumen verbraucht, oder?

zu 4. Ist denn auch eine VPN Verbindung mit dem Iphone möglich? Denn dann könnte ich auch gratis in Hotspots.

Und ist es nicht auch möglich, dass sich das Iphone, wenn ein WLAN vorhanden ist, dieses WLAN aber noch nie benutzt wurde bzw. nicht bekannt ist, dass sich dann das Iphone trotzdem automatisch damit verbindet? Damit könnte man ja Datenvolumen sparen und kann keine bösen Überraschungen erleben. Zwinkern

zu 5. Und wo im iTunes erhält man gratis Apps? Im iTunes store?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sawaz
29.11.2010, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste