18.01.2012, 23:29
Also ich habe mir eben den kompletten Thread durchgelesen, hatte den erst jetzt entdeckt.
Vorab ich arbeite bei einem großen Mobilfunkdistributor in Deutschland und hab deshalb auch einiges an Background wissen.
Grundsätzlich muss ich sagen, wer billige iPhone egal ob im Internet oder im "Fachhandel" kauft, kann nicht erwarten, dass er den gleichen Service erhält den er bei Apple bekommt.
Apple verdient ja jedem Gerät hunderte von € und kann sich dementsprechend ein Jahr lang sehr guten Service (z.b. Vorabtausch) leisten.
Desweiteren ist es nunmal so, dass Apple soweit ich weiß auf der ganzen Welt seine iPhone nie direkt an einen Großhandel verkauft, sondern nur an die jeweiligen Netzbetreiber des Landes. ob das iPhone jetzt NetLock hat oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Desweiteren bestimmt Apple restriktive dann der Netzbetreiber auch wer in dem jeweiligen Land, als Fachhändler zertifiziert ist iPhone zu verkaufen (z.b. muss der Fachhändler Schulungen machen, sich Vorführgeräte kaufen und spezielle Shopmöbel haben).
Nach kurzer Zeit, damals noch bei 3G oder 3GS, hat es im großen Stil angefangen, dass Geräte aus dem EU -Ausland importiert wurden, dass ist immer noch gängige Praxis, diese Geräte aus dem EU Ausland, sind aber von der Preisstruktur nicht billiger als deutsche Geräte oftmals sogar auch teurer als deutsche Ware.
Wer jetzt bei uRepair oder anderen dubiosen Händlern oder Onlinern iPhone kauft, darf und kann nicht den gleichen Service geschweige denn Neuware erwarten, vorallem nicht bei Preisen von 400-500€!!!
Das die Firma uRepair nicht mehr mit Ihren Bestellungen und Reklamationen zurecht kommt ist ja mehr als offensichtlich.
Was man aber auch sagen muss ist, dass ich einige Aussagen von Herr Koch sehr gut verstehen kann.
Er kann nunmal keinen Austauch sofort vor Ort geben, wie auch er muss sich ja bei defekten auch erst mit seinem Lieferanten in Verbindung setzen. Wenn er er dann auch noch schafft in 7 Tagen einen vernünftige Abwicklung bei 99% der Fällen zu schaffen, dann respekt!! Denn auch der Kontakt zum Lieferanten dauert.
Zu dem Thema "Mir sind Neukunden wichtiger als Bestandskunden" kann ich nur sagen, dass das leider gänige Praxis ist... auch bei den Netzbetreibern, dass merkt ihr ja immer, wenn Ihr euren Vertrag verlängern wollt.
Allgemein kann ich vielleicht so lapidare Aussagen des Herrn Koch schon verstehen, wenn er wiklich so überlastet ist. Aber das darf eben nicht passieren, wenn man Kundenzufriedenheit, wie auf seiner Homepage groß schreibt.
Schönen Abend noch...
Vorab ich arbeite bei einem großen Mobilfunkdistributor in Deutschland und hab deshalb auch einiges an Background wissen.
Grundsätzlich muss ich sagen, wer billige iPhone egal ob im Internet oder im "Fachhandel" kauft, kann nicht erwarten, dass er den gleichen Service erhält den er bei Apple bekommt.
Apple verdient ja jedem Gerät hunderte von € und kann sich dementsprechend ein Jahr lang sehr guten Service (z.b. Vorabtausch) leisten.
Desweiteren ist es nunmal so, dass Apple soweit ich weiß auf der ganzen Welt seine iPhone nie direkt an einen Großhandel verkauft, sondern nur an die jeweiligen Netzbetreiber des Landes. ob das iPhone jetzt NetLock hat oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Desweiteren bestimmt Apple restriktive dann der Netzbetreiber auch wer in dem jeweiligen Land, als Fachhändler zertifiziert ist iPhone zu verkaufen (z.b. muss der Fachhändler Schulungen machen, sich Vorführgeräte kaufen und spezielle Shopmöbel haben).
Nach kurzer Zeit, damals noch bei 3G oder 3GS, hat es im großen Stil angefangen, dass Geräte aus dem EU -Ausland importiert wurden, dass ist immer noch gängige Praxis, diese Geräte aus dem EU Ausland, sind aber von der Preisstruktur nicht billiger als deutsche Geräte oftmals sogar auch teurer als deutsche Ware.
Wer jetzt bei uRepair oder anderen dubiosen Händlern oder Onlinern iPhone kauft, darf und kann nicht den gleichen Service geschweige denn Neuware erwarten, vorallem nicht bei Preisen von 400-500€!!!
Das die Firma uRepair nicht mehr mit Ihren Bestellungen und Reklamationen zurecht kommt ist ja mehr als offensichtlich.
Was man aber auch sagen muss ist, dass ich einige Aussagen von Herr Koch sehr gut verstehen kann.
Er kann nunmal keinen Austauch sofort vor Ort geben, wie auch er muss sich ja bei defekten auch erst mit seinem Lieferanten in Verbindung setzen. Wenn er er dann auch noch schafft in 7 Tagen einen vernünftige Abwicklung bei 99% der Fällen zu schaffen, dann respekt!! Denn auch der Kontakt zum Lieferanten dauert.
Zu dem Thema "Mir sind Neukunden wichtiger als Bestandskunden" kann ich nur sagen, dass das leider gänige Praxis ist... auch bei den Netzbetreibern, dass merkt ihr ja immer, wenn Ihr euren Vertrag verlängern wollt.
Allgemein kann ich vielleicht so lapidare Aussagen des Herrn Koch schon verstehen, wenn er wiklich so überlastet ist. Aber das darf eben nicht passieren, wenn man Kundenzufriedenheit, wie auf seiner Homepage groß schreibt.
Schönen Abend noch...