Ne ist kein Witz. Du kannst das Gerät zurücksetzen mit iTunes. Nach diesem Vorgang wirst du gefragt, ob du die Datensicherung wieder einspielen möchtest. Hier musst du natürlich Nein sagen, da das iPhone ansonsten allfällige fehlerhafte Einstellungen ebenfalls wieder herstellt. Deshalb habe ich das mit dem Datenverlust geschrieben.
Ok, die Grundeinstellungen:
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: xyz@gmx.ch/net/de oder die GMX-Mitgliedernummer
Kennwort: Ist ja klar
Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net
Kennwort: Ebenfalls
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 465
Erweiterte Einstellungen:
Server-Port: 995
Nun zum zweiten... Der Telefonprovider hat insofern etwas mit der Mailabfrage zu tun, als dass er die Verbindung ins Internet vermittelt. Wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, und deine Mails über das Mobilfunknetz abfragen möchtest, muss der Provider die übermittelten Daten entsprechend weiterleiten können. Gemäss Auskunft meines Providers haben die Techniker hier ein Problem geortet. Sie können aber noch nicht sagen, was genau den Fehler verursacht...
@rockfreak: Hast du jetzt deine Mails über ein WLAN abgerufen oder über das Mobilfunknetz?
Ok, die Grundeinstellungen:
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Kennwort: Ist ja klar
Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net
Kennwort: Ebenfalls
Server-Port: 465
Erweiterte Einstellungen:
Server-Port: 995
Nun zum zweiten... Der Telefonprovider hat insofern etwas mit der Mailabfrage zu tun, als dass er die Verbindung ins Internet vermittelt. Wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist, und deine Mails über das Mobilfunknetz abfragen möchtest, muss der Provider die übermittelten Daten entsprechend weiterleiten können. Gemäss Auskunft meines Providers haben die Techniker hier ein Problem geortet. Sie können aber noch nicht sagen, was genau den Fehler verursacht...
@rockfreak: Hast du jetzt deine Mails über ein WLAN abgerufen oder über das Mobilfunknetz?