Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage geht auf einmal nicht mehr
#1

Hi zusammen,

Ich habe hier einen seltsamen Effekt, vielleicht kann mit jemand helfen.

Wir haben hier insgesamt drei iPhones, einmal ein 5 und zweimal 4S

iMessage hat bis vor kurzem zwischen allen Geräten beliebige geklappt.

Seit kurzem nun kann man mein 5er von den beiden 4S nicht mehr über iMessage erreichen, und ich von dem 5er auch nicht mehr mit iMessage verschicken.

Lustig aber, dass wir eine 'Gruppe' erstellt hatten, in der alle drei Phones sind. Schicke ich in diese Gruppe, kommt auf beiden 4S ganz ordentlich je eine iMessage an...auch wenn dann von einem der 4S an die Gruppe geantwortet wird, bekomme ich eine iMessage auf mein 5er.

Scheint also so, als ob mein schickes neues Phone nur dann kein iMassage sprechen möchte, wenn es nur EIN Ziel hat.
Zwischen den beiden 4S geht es nach wie vor ohne Probleme.

Hat irgendwer eine Idee was da die Ursache sei kann?

Ach ja, alle drei iPhones laufen unter meiner AppleID, also alle mir der gleichen.

Tschau
Stefan
Zitieren
#2

Hast Du iMessage mal aus- und wieder eingeschaltet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Oder hast du keine Internet verbindung ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@AMG55 und warum kommen dann Gruppennachrichten an?
Zitieren
#5

Oh habs falsch verstanden Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Also ein und ausschalten hab ich schon probiert, und Internet kann es eigentlich auch nicht sein. Das ganze passiert sowohl, wenn das 5er oder auch die 4S im WLAN oder Mobil sind in beliebigen Kombinationen. Das Verhalten bleibt unverändert.
Zitieren
#7

Ist die iMessage Adresse identisch bei Gruppe und Single? Nicht das Gruppe auf eine Email geht und du die einzelnessage auf eine handynummer schickst.
Zitieren
#8

Es steht auf allen iPhones nur die jeweilige Handynummer in der iMessage Konfiguration.
Wenn ich in den verschickten Nachrichten oben auf den Kontakt gehe, wird immer nur die Handynummern der Empfänger als markiert angezeigt. Das ist aber auch auf den anderen iPhone 4S so...
Zitieren
#9

hm...dann versuch doch noch mal eine Mailadresse zusätzlich in den Konfi anzugeben und teste mal ob es darauf ankommt.
Zitieren
#10

Ich hab jetzt mal folgendes probiert... Ich habe in dem 5er iPhne mal für das iPhone meiner Tochter die gesamte Nachrichten Historie gelöscht... Auf einmal geht auch iMessage jetzt wieder.
Bei dem meiner Frau habe ich dann alle SMS seit dem letzten, erfolgreichen iMessage gelöscht... jetzt geht es auch da wieder...
Irgendwie, als b die Nachrichten App. Vergessen hat, dass diese Threads mit iMessage funktionieren... Sehr seltsam...
Zitieren
#11

Es sind Computer, zwar kleine aber Computer und die machen manchmal unlogische Dinge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste