Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gmx Mail geht nicht mehr seit 16. März
#1

Hallo beisammen. Bislang habe ich meine Mails von gmx über die iphone email Anwendung abgerufen. Seit gestern, 16.März, geht es plötzlich nicht mehr. Hatte bis dahin auch nix verstellt oder so.
Hat jemand Ahnung, was da los ist? Via outlook vom pc aus klappt es ganz Normal...
Gruß Marcus
Zitieren
#2

Geht bei mir einwandfrei. Muss an deinen iPhone-Settings liegen Cool Ich weiß nur, dass vor ein paar Tagen eine Email von gmx kam, dass etwas geändert werden soll, aber bei mir ging es weiterhin mit den automatischen Einstellungen.

Evt. liegt es daran, dass du noch ein iPhone 2G hast. Evt. muss man da wirklich was umstellen.
Zitieren
#3

Die haben die Verschlüsselungseinstellungen geändert.
Probier mal bei den Einstellungen die SSL-Verschlüsselung rauszunehmen bei den ausgehenden Mails.

Grüße, Titus
Zitieren
#4

ja, ich hab noch das 2g. Hab schon versucht, ssl raus zu nehmen und auch diverse erweiterte einstellungen probiert. (das Menü mit 4auswahlmoglichkeiten unter ssl) - leider erfolglos.
Gibt es einen 2g Nutzer, der die nunmehr richtigen einstellungen rausgefunden hat?
Viele Grüße Marcus via iphone
Zitieren
#5

Ich geb Dir mal meine Einstellungen. Die sind allerdings für GMX IMAP. KA ob die auch für POP3 gelten.

SMTP:
Hostname: mail.gmx.net
SSL: JA
Identifizierung: Kennwort
Serverport: 465

Beim Punkt "Erweitert":
SSL verwenden: JA
Identifizierung: MD5 Challenge
Serverport: 993

Funzt soweit problemlos.
Zitieren
#6

Bei mir schauts unter Einstellungen - Mail/Kontakte... folgendermaßen aus:
Accounts - Server für ausgehende E-Mails: mail.gmx.net --> Server auf "on", ssl auf "off"
Identifizierung: MD5 Challenge Respond
Serverport: 25


Accounts - Erweitert: SSL verwenden auf "On"
Serverport: 995

Ich weiß nicht wieso, aber es funktioniert mit diesen Einstellungen.

EDIT: Habs jetzt auch mit Merloks Einstellungen probiert (Kennwort) - funtioniert auch.
Zitieren
#7

Die Identifizierung via "MD5 Challenge Respond" wird seitens gmx.net nicht mehr (oder nicht mehr lange) unterstützt. - Dazu gab es auch eine Info-Mail von gmx.
Zitieren
#8

Die Mail in der das steht hätte ich gern mal gelesen.

Wenn es die Mail ist die ich denke dass Du sie meinst, dann stand es meiner Meinung nach da nicht drin.

Edith sagt:
Und da diese jene Mail bereits von einer Veränderung Anfang/Mitte März sprach, müsste es schon nicht mehr funktionieren. Das tut es aber.

In der Mail stand, soweit ich mich erinnern kann, lediglich dass ein Abfragen der Mails mit externen Clients wie Outlook nur noch per SSL oder TLS (sichere Verbindung) möglich ist.
Zitieren
#9

Danke für eure Antworten. Mit euren einstellungen klappts leider auch nicht :-(
Hat sich denn gmx geäussert, was wir nun stattdessen eintragen sollen?
Zitieren
#10

Am 12. März hatte ich folgende Email von GMX erhalten:
Zitat:+++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Liebe Frau ***,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einstellung Ihres Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter http://www.gmx.net sind keine Umstellungen notwendig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem GMX Account!

Ihr GMX Team
Zitieren
#11

Ja die Mail meinte ich. Dann habe ich das überlesen.

Es funktioniert dennoch. Ich denke das liegt wohl daran dass ich SSL aktiviert habe und per IMAP reingehe.

@hoffimarc:
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Taucht der Fehler nur beim Abrufen von Mails oder auch beim Versenden von Mails auf?
Zitieren
#12

entweder kam garkeine Fehlermeldung (nur "verbinden") oder es kam "emails können nicht Empfängen werden. Die verbindung zum Server ist fehlgeschlagen", je nach einstellung in erweitert.
Hab Grad mal älle accounts gelöscht und neu einrichten lassen. Nun klappt es endlich wieder. Nur meine gespeichertem mails wurden schon beim experimentieren gelöscht :-(
Aber Danke euch allen...!
Zitieren
#13

zu früh gefreut. Unmittelbar nachdem ich den account neu gemacht hatte, ging es.
Wollte heut Nachmittag nochmal mails abrufen - es geht nicht mehr :-(((
Kommt immer nur die fehlermeldung. Senden klappt auch, nur empfängen nicht!
Zitieren
#14

Was hast Du bei den Posteingangsoptionen eingestellt?
Das findest Du über den Punkt "Erweitert" im jeweiligen Mailaccount.
Zitieren
#15

Habe hier mit dem iphone 2G und Freemail dasselbe Problem. :sad:
Zitieren
#16

Hallo.
Meine erweiterten einstellungen:
Ssl: EIN
Port: 995
Ident: md5 challenge...

Das sind die einstellungen, die Mein 2g automatisch gemacht hat nach dem neu-einrichten des accountes. Zumindest war ich jetzt zum ersten mal überhaupt drin im Menü einstellungen nach dem neu-einrichten...
Genugus das Mail-Programm oft, früher hatte ich nie Probleme, außer mal das Handy neu starten 1x im Monat...
Sorry für die Tippfehler, Sitze Grad in nem wackeligen zug und bin müde :-) und Auto-Korrektur will mich heute ärgern..
Zitieren
#17

Aber bei dir funktioniert es nach wie vor nicht?
Zitieren
#18

so, nachtrag: hab bei Identifizierung mal "Kennwort" angekreuzt, danach hat er brav die mails runter geladen. Genau diese einstellung hatte ich heut Nachmittag auch schön probiert, da gings nicht... Mein eifön scheint ein richtiges eigenleben zu führen... *grummel*
Zitieren
#19

Versuch mal Port 993.

Edith sagt:
Grad gesehen dass es ja schon geht.
Zitieren
#20

Habe den Port und die Identifizierung nun so eingestellt. Alles geht wieder wunderbar.
Danke für die Hilfe Kiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bbit
17.08.2011, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste