Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZDF-Mediathek endlich fürs iPhone/iPad optimiert
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
Mobile Version jetzt ohne Flash

[row]
[cell prozent=50 valign=top]
[Bild: sdveqxer1y7nmy5a7mgh.jpg]
[cell prozent=50 valign=top]
Vom öffnen über den VLC-Player über das streamen von anderen Geräten gab es unzählige Versuche, vom iPhone/iPad aus auf die ZDF-Mediathek zugreifen zu können. Diese Flickschusterei gehört ab heute der Vergangenheit an.

Über die Seite http://m.zdf.de/mediathek/start lassen sich die hinterlegten Filme nun endlich mit jedem iDevice direkt aus der Mediathek heraus anschauen, dabei kann man je nach Art der Internetverbindung aus zwei verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Diese sind zwar selbst in der höchsten Auflösung nicht wirklich überwältigend, aber durchaus akzeptabel.

Das auch diese Lücke ohne die Einbindung des Flashplayers gelöst wurde, scheint Apples oftmals belächeltem Weg, Adobes PlugIn von seinen mobilen Geräten zu verbannen, zu bestätigen. Wir dürfen gespannt sein, wann ähnliche Medienangebote diesem Beispiel folgen und wie sich dies auf den nun schon viele Jahre schwellenden Streit der beiden Unternehmen auswirken wird.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Echt gut. Direkt als Link auf den Homescreen legen und dann die 100 Sekunden Nachrichten kompakt.

Danke für die Info!
Zitieren
#3

Mmm bei mir funktioniert beim iPhone (3GS) nur der Ton. Der Bildschirm bleibt schwarz mit dem "schönen" Q.
Weiß jemand Rat?
Zitieren
#4

Bin auch echt begeistert Prost Ich liebe die ZDF Mediathek, vorallem Terra !
Leider wird kein schönes Logo angezeigt, wenn man sich direkt einen Link auf den Homescreen legt :thumbdown:
Zitieren
#5

Super Sache, endlich Frontal21 auch auf dem iPhone!
Allerdings wird trotz das das iPhone (4) lautlos geschaltet ist Ton wiedergegeben... ein Bug?
Zitieren
#6

(08.12.2010, 01:01)ibombi77 schrieb:  Bin auch echt begeistert Prost Ich liebe die ZDF Mediathek, vorallem Terra !
Leider wird kein schönes Logo angezeigt, wenn man sich direkt einen Link auf den Homescreen legt :thumbdown:

Bei mir zeigt er das ZDF Logo an. Spätestens mit dem App ist das Problem dann Geschichte^^
Zitieren
#7

(21.02.2011, 12:49)ManUKA schrieb:  
(08.12.2010, 01:01)ibombi77 schrieb:  Bin auch echt begeistert Prost Ich liebe die ZDF Mediathek, vorallem Terra !
Leider wird kein schönes Logo angezeigt, wenn man sich direkt einen Link auf den Homescreen legt :thumbdown:

Bei mir zeigt er das ZDF Logo an. Spätestens mit dem App ist das Problem dann Geschichte^^

Jieep bei mir jetzt auch! Wurde wahrscheinlich am Anfang nicht angeboten und dies wurde jetzt geändert!
Zitieren
#8

Hört Ihr bitte mal auf mit diesen idiotischen Vollzitaten!
Zitieren
#9

Wie sieht es den mit der Mediathek vom ersten aus?
Gibt da schon eine Lösung oder nur per Skyfire oder so abrufbar?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste