Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Dev Team arbeitet an einem Baseband-Downgrade
#1

Wie heute schon berichtet, arbeitet das Dev Team an einem untethered Jailbreak der 4.2.1 für alle A4-Devices und das 3Gs mit neuem Bootrom.

Einer unscheinbaren Antwort von MuscleNerd ist außerdem zu entnehmen, dass man darüber hinaus auch an einem Baseband-Downgrade für 'unlockable' Basebands arbeitet.
Die logische Schlussfolgerung scheint zu sein, dass damit ein Downgrade vom Baseband 06.15.00 des iPads zurück auf ein iPhone-Baseband gemeint ist.

Aber:
- wir wissen bislang weder mit Sicherheit, um welches Baseband es wirklich geht,
- noch, wie zuverlässig dieses Tool sein wird und auch nicht,
- wann es erscheint.

Deshalb raten wir bis auf Weiteres nach wie vor davon ab, leichtfertig das Baseband des iPads einzuspielen.
Täglich erreichen uns Meldungen von Usern, die mit dem Baseband des iPads keinen oder nur noch sehr schlechten Empfang haben, deren GPS nicht mehr funktioniert, bei denen die De- und Reaktivierung mit SAM fehlschlägt und Vieles mehr.

[Bild: zgecxaivszaxoy6rprz.png]
Zitieren
#2

Das hört sich doch recht gut an. Mal die Daumen drücken für alle 06.15-User mit "ohne GPS" Smiley
Zitieren
#3

das mit dem ipad Baseband hätte nie veröffentlicht werden dürfen!!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#4

Es wurde veröffentlich, da das Dev Team diese Möglichkeit wochenlang erfolgreich getestet hatte. Leider nicht ganz ausreichend, aber das kann man denen nicht vorwerfen. Apple hat mit dem iPhone 4 auch nicht alle Probleme durch vorheriges Tests finden können...
Zitieren
#5

komisch bei mir hat fast alles geklappt (ohne GPS) leider
Zitieren
#6

@freemade: Das sehe ich auch so,denn der Rattenschwanz kommt erst noch! Ich befürchte da ganz was arges! Aber lassen wir uns mal überraschen.
Zitieren
#7

yeeahh vielleicht wirds ja was Biggrin
will endlich mal mein iphone 4 mit meiner o2 karte nutzen können^^
Zitieren
#8

glaube vielmehr, das damit, wie er schon sagt "unlockable basebands" gemeint sind, also jene von iOS 4.1 / 4.2.1 vom 3G/3Gs & 4. das ipad baseband ist ja nicht unlockable.

diese werden dann einem downgrade unterzogen und können danach unlocked werden. so interpretiere ich das.

...abwarten!
Zitieren
#9

(08.12.2010, 15:52)Pughead schrieb:  glaube vielmehr, das damit, wie er schon sagt "unlockable basebands" gemeint sind, also jene von iOS 4.1 / 4.2.1 vom 3G/3Gs & 4. das ipad baseband ist ja nicht unlockable.

diese werden dann einem downgrade unterzogen und können danach unlocked werden. so interpretiere ich das.

...abwarten!
@MuscleNerd @Lezanz wow! this would be great.. does that mean a 6.15 BB will be able to downgrade as well?

MuscleNerd: @idansc yes if the BB downgrade method works, it will work for 06.15 too.

Zitieren
#10

hoffentlich dauert es nicht zu lange Biggrin
Zitieren
#11

@berlinmille,- sage ich ja- bestätigt meine aussage.

will work for 06.15 too. sprich funktioniert AUCH für 06.15, was soviel bedeutet es geht primär um die originalen basebands.
Zitieren
#12

(08.12.2010, 15:13)maxxo33 schrieb:  komisch bei mir hat fast alles geklappt (ohne GPS) leider

Naja, da hat offensichtlich nicht alles geklappt. Ein iPhone ohne GPS ist ja nicht unbedingt der Burner falls man es vorher auch zum Navigieren genutzt hat.

Zitieren
#13

Ich denke das DevTeam weiss schon länger, dass es einen Weg gibt, dass iPadBaseband wieder downzugraden. Sonst hätten die das noch nie released.

Zitieren
#14

Ich glaube nicht, dass das DEV Team vom GPS Problem wusste, als die diese Methode veröffentlich haben.
Zitieren
#15

Irgendwann schaffen die das schon Zwinkern
Zitieren
#16

ja, auch ich glaube daß das Dev Team nichst von den GPS problemem wusste.

ich hoffe das es ganz schnell geht mit dem Downgrade

Hab 6.15 und brauche Navigation
Zitieren
#17

wird es dann auch heissen, dass ich ein iphone 4 mit neuerem baseband endlich unlocken kann. würde meinen teueren ipod mal endlich mit o2 nutzenSmiley
Zitieren
#18

nö, dieser Thread hat eigentlich nicht mit dem unlock iphone 4 zu tun
Zitieren
#19

Eventuell schon, da MN von unlockable basebands spricht, das i4 hat derzeit ein unlockbares BB.
Zitieren
#20

sherif hashim hat auf eine anfrage eines verzweifelten ei besitzer (soll ich mein i4 verkaufen oder noch warten) geantwortet: "hold on".....
denke mal lange dauerts nicht mehr für den i4 unlock....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste